Umzug

Diskutiere Umzug im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag ich hab eine Frage :( wir sind vom Lande in die Stadt gezogen. Mein Katerchen konnte seine 8 Jahre immer per Katzenklappe rein und...
  • Umzug Beitrag #1
S

smila

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ich hab eine Frage :(

wir sind vom Lande in die Stadt gezogen.

Mein Katerchen konnte seine 8 Jahre immer per Katzenklappe rein und raus.

Nun sind wir in die Stadt gezogen liegen eigentlich ganz ruhig(mit kl.Garten) aber dennoch ist eine große Strasse ( Hauptstrasse ) ca 500 m nahe.

Es gibt schon Katzen hier die aber sehr rauf freudig sind .Das ist meiner überhaupt nicht Tiger. Macht immer den rückzieher. ( ist gut so )

Nun kann ich noch nicht eine Katzenklappe einbauen . Also naja und Tigerchen fängt schon an rumzumotzen hockt nur vorm Fenster und mauzt .

Man hat mir geraten mit Leine ihn mal rauszulassen.
Das kennt er überhaupt nicht und würde sicher verrückt spiel.

Tiger und unsere große (Münsterländer-Gorden/Setter Mix ) sind sehr auf einander bezogen.
Wir sind am alten Wohnort zusammen gassi gegangen (Hund +Kater ) wenn Tiger lust hatte ;-))kam er mit und wir durften dann nicht so schnell gehen ;-)))

Also, Eins habe ich Angst das er nicht zurück kommt. ( sich verläuft und nicht zurück findet )

zwei wir sind nur 8 km vom alten Wohnort--- würde er versuchen dahin zu kommen ?

Ich kann nicht die ganze Zeit ( Nacht ) die Tür auflassen.

Möchte ihn gerne rauslassen

was soll ich machen ???

kann mir jemand einen rat geben

• Umzug Beitrag #2
Korrigiert mich jmd. wenn ich falsch liege, aber ich würde auch wenn das Maunzen wahrscheinlich herzzerreisend ist, erst einmal den Kleinen drinnen lassen, damit er sich erstmal an die neue "Umgebung" IM Haus zu gewöhnen. Ich kenne eine Familie, bei denen ist die Katze fast 20km zum alten Haus gelaufen :/ Man steckt halt auch nicht immer drinne.

• Umzug Beitrag #3
Nach einem Umzug sollte eine Katze 4-6 Wochen in der Wohnung/im Haus bleiben um sich erstmal einleben zu können. Danach könnte man immernoch entscheiden, ob er wieder nach draußen darf oder nicht. Manche Katzen gewöhnen sich auch daran, dass sie nicht mehr raus dürfen (Bei 8 Jahren Freigang glaub ich das zwar nicht, aber wenn er keine Anstalten macht wieder raus zu wollen, dann würde ich ihn auch einfach drinnen lassen.)
Wenn er euch aber in diesen 6 Wochen buchstäblich die Wände hoch geht, dann solltet ihr ihn auch wieder nach draußen lassen.
Man könnte dann versuchen, ob er zu bestimmten Zeiten (Zum Fressen) nach Hause kommt und dann über Nacht drinnen lassen und am nächsten Morgen wieder raus lassen.

• Umzug Beitrag #4
schon mal danke

vielen Dank für die schnellen Antworten:D:D

ja er mauzt ganz gut und Tiger rennt hier auch rum und meckert :cool::cool:

Aber er hat jetzt auch ein kl Haus zur verfügung (vorher "nur eine große Wohnung mit Garten" )

Ja ich werde ihn noch drinnen lassen. Tiger hat 2 wc´s und da geht er auch rein (gottseidank )

Witzig ist er meckert nur mit mir :roll: Herrchen läst er in ruhe:?:

liebe grüße Smila +Tiger

• Umzug Beitrag #5
Naja die Katzen wissen ja auch, mit wem sie's machen können :D Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Katzen dieses hohe Maunzen untereinander eigentlich nicht verwenden, sondern nur zu ihren Dosis und dass dieser Ton relativ anstrengend ist, aber die Katzen wissen, dass da meist schnell reagiert wird ^^

• Umzug Beitrag #6
:D:D ja definetiv deshalb lieben wir sie ja auch:uups::D:D

Thema:

Umzug

Oben