Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln

Diskutiere Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich muss mich mal bei euch "ausweinen"...:roll: Da ich berufstätig bin, gehe ich morgens so zwischen 5:30 und 7:00 Uhr Gassi...
  • Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln Beitrag #1
Tompina

Tompina

Punkte Reaktionen
116
Hallo Leute,

ich muss mich mal bei euch "ausweinen"...:roll:

Da ich berufstätig bin, gehe ich morgens so zwischen 5:30 und 7:00 Uhr Gassi, mittags (aber da ist es ja auch im Winter hell - Gott sei Dank! ;)) und abends ab 18:00 Uhr, mal direkt um 18:00 Uhr, mal später. Somit laufe ich zwei Runden in tiefschwarzer Nacht...:( Meine Hunde haben Leuchthalsbänder, so ganz breite und helle, ich selber hab auch Leuchtis und außer an ein, zwei bestimmten Stellen sind alle drei Hunde im Dunkeln an der Leine. Alles andere ist mir zu gefährlich. Morgens ist meine Strecke eigentlich immer die gleich, bis auf einen Bogen, den ich anders laufen kann. Dort treffen wir so früh immer nur die gleichen drei anderen Hundebesitzer, d.h. die Hunde kennen sich und somit auch im Dunkeln alles paletti.

Gestern morgen laufe ich also wie immer meine Runde. Tom und Lupina an der Leine, Sonny war frei. Es handelt sich um einen geteerten Weg/eine Straße, wo Autos fahren, meist auch recht schnell, aber die sieht man ja kommen im Dunkeln bzw. hört sie - das nur als Erklärung warum Sonny ohne Leine laufen durfte/darf an dieser Stelle. Plötzlich schoss wie aus dem Nichts ein Radfahrer von hinten dirket "in" uns rein. Kein Licht am Rad, keine Reflektoren oder Leuchtis am Mensch. Mit dabei ein unangeleinter Hund, ebenfalls vollkommen unbeleuchtet. :shock:

Sonny rettete sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite. Tom verhedderte sich mit Leine, Rad und Mann. Und der Hund ging auf Pina los. Ich hab dank Dunkelheit nicht wirklich was erkennen können, ich hörte nur Pina wie abgestochen schreien und hatte dann den Podi am Arm hängen, weil er sich auf den Hund stürzen wollte, den aber nicht erreichte, also packte er mich. :? Sonny knurrte, rempelte den Hund in die Seite und hat ihn dann von uns weggedrängt und ihn echt super in Schach gehalten. Das Ganze dauerte so ungefähr 1-2 min.

Der Mann meinte "Was machen Sie denn hier?" und ich bin ausgerastet. :evil: Hallo? Unbeleuchtet im Dunkeln rumfahren mit einem unangeleinten Hund, an einer Straße und dann auch noch Leute platt fahren bzw. Hunde platt machen lassen - gehts noch? Der Mann schrie mich an, woraufhin er dann fast meinen Schäfi am Arm hatte. Sonny also zwischen den beiden (Mann und Hund) und dem Rest. Ich halb am Heulen. Der Mann am brüllen. Pina am Jammern. Tom am Pöbeln. Und *zack* schwang sich der Typ aufs Rad und verschwand in der Nacht und mit ihm sein Hund. :093:

Ich hab keine Ahnung wer das war. So weit ich das sehen konnte war der Hund iwas Jagdhundiges, Rüde unkastriert. Mir nicht bekannt. Die anderen Gassigänger konnten mir auch nicht sagen, wer das ist, der war da wohl noch nie unterwegs. Na toll...

Jetzt hab ich nach fast 2 Jahren Ruhe wieder einen vollkommen verstörten Hund (Pina)...sie ist eh ein Schisshase und eine Pöbelbacke, weil sie nun schon so oft "unter die Räder" gekommen ist...immer wenn ich so doofe Begegnungen habe, schnappen sich die Hunde meine Kleine. Und die ist dann wieder bei allen Hunden auf 180. Auch bei denen, die sie eigentlich kennt. Heute morgen - ich bin extra ne andere Rundenvariante gelaufen - trafen wir dann "die üblichen Verdächtigen", also lauter bekannte Hunde und Menschen - trotzdem: Pina rastete aus und zwar komplett. Würde ich die Leine los lassen, wäre sie weg, also würde heimlaufen oder sonst wo hin aus Angst. Behalte ich die Leine in der Hand geht sie vor und zwar mit "Wumms". Ich hatte das Ganze grad so schön im Griff nach dem letzten Vorfall (Schnauzermix auf dem Parkplatz aus dem Auto seines Besis raus, zu mir, die ich gerade die Hunde ins Auto geladen habe, auf Pina -die als Einzige noch außerhalb des Autos war- drauf ohne Vorwarnung und "rumms") und jetzt das. Ich könnte echt heulen. Jetzt wird wieder jede Hundebegegnung zum Spießrutenlauf, der Podi macht dann mit weil er seine Prinessin verteidigen will und ich kann wieder monatelang üben, üben, üben...*seufz*

Warum hat der doofe Hund sich nicht den Schäfi oder das Puddel geschnappt?
Warum immer gleich auf Pina?

Manno...echt...und anzeigen kann ich den Vollidioten auch nicht...

• Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln Beitrag #2
Das ist mies... Ich hasse solche Leute die sich für nichts verantwortlich machen und dann bestenfalls auch noch der Situation entziehen und verduften :evil:
Ich drück dich einfach mal, solche Begegnungen mag ich nicht haben... :056:

• Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln Beitrag #3
Ach, Scheiße...sowas ist echt ein riesengroßer Mist:/

Fühl´dich mal gedrückt, wenn du magst.
Hoffe einfach, dass dein Pinchen nicht zu lange daran knabbern muss:(

Aber das bekommst du auch wieder hin.

• Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln Beitrag #4
Auweia... na auf solche Pfosten kann man gut und gerne verzichten :silence:

Über eins musste ich ein wenig schmunzeln...

Rüde unkastriert

Und das hast du noch erkannt? :lol:
Ich glaube ich hätte mich mit allem Möglichen beschäftigt... aber nicht das

Tja ich darf hier auch oft im Dunkeln gehen. Larry ist dann immer an ner Schlepp. Fahrrad Fahrer hatte ich bisher nur rücksichtsvolle.
Dafür rennen viele gruselige Gestalten zu Fuß rum :uups:
Hab mich jetzt extra ein Tierabwehrspray geholt. Einfach weils mir dadurch sicherer geht.
Weil Larry kriegt ja nüscht mit.. da rennt die ganze Zeit einer "neben" mir und der zeigt es mir in keinester weise an. Ich hab mich sau erschrocken.

Ich hoffe nur du triffst den nochmal im hellen. Und dann holla die Waldfee.
Drück dir die Daumen das sie die Kleine schnell wieder erholt

• Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln Beitrag #5
Na wunderbar... Sowas braucht echt keiner.
Das schaffst du wieder. Das bekommst du wieder hin!
Ich drück dich,
Schatti

• Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln Beitrag #6
Ach mensch du Arme, das tut mir leid! Vorallem aber natürlich auch für Pina .....

Leider ist es bei uns genau das gleich Spiel, wenn wir angegriffen werden, dann wird auch immer Leni angegriffen. Warum? Ich weiß es nicht! Ich denke das sie bei vielen Hunden den Jagdtrieb auslöst weil sie eben so schnell und wendig ist und Pina wurde ja auch von einem Jagdhund oder so angegriffen? Vieleicht liegt es daran .....

Dennoch ist das natürlich eine riesen Sauerei was der Radfahrer da gemacht hat und dann auch noch mit so einem blöden Hund. Er muss euch doch gesehen haben!

Ich wurde neulich auch von einem Radfahrer ohne Licht und ohne Klingel auf einem Fußgängerweg im dunkeln überrascht, zum Glück konnte ich meine Hunde noch schnell ranpfeifen, aber gemeckert hat der Blödsack dennoch.

Ich wünsche euch alles Gute und für Oina schnelle Erholung von dem Vorfall.

• Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln Beitrag #7
Ach Mist.

Leider ist es echt dumm das es im Winter immer so dunkel sein muss.

Aber das schafft ihr schon.

Ich drück dir die Daumen.

Lieben Gruß

• Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln Beitrag #8
Huhu,

erstmal @all: DANKE für die "Anteilnahme" und die lieben Worte! Hab das auch mal ans Pinchen weitergereicht! ;)

Wir sind schon wieder fleißig am Üben und heute Mittag im Hellen, hat sie zumindest bei zwei bekannten Hunden nur kurz gebrummt und einmal gekläfft, dann war gut und sie war wieder im Spielmodus...im Dunkeln heute Morgen war es dann leider nicht so pralle, da hat sie einen Jogger OHNE Hund voll angepöbelt und einen unbekannten Hund mit Frauchen auf 500m Sichtentfernung (beide waren beleuchtet) ebenfalls. *seufz* Solange es sich nicht hochschaukelt und Tom dann auch noch mitmacht, geht es Gott sei Dank...nur ist es halt echt schade, dass sie jedes Mal, wenn sie endlich wieder Vertrauen in Hundebegegnungen hat und auch Freude daran hat, sowas Dummes einstecken muss...nachher geh ich mit ner Freundin und ihren beiden Hunden Gassi in der Hoffnung niemanden zu treffen...*pfeif*

@ Michse: das mit dem "Rüde unkastriert" war eher ein "Zufallsbefund"...:mrgreen: Sonnys Leuchthalsband hat sein Hinterteil "kurz erhellt" und ich meinte etwas Großes, Doppeltes hängen zu sehen - und ich hoffe für den Hund, dass es Hoden waren und nichts anderes...:lol:

• Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln Beitrag #9
Hey, tut mir wircklich leid. Manche Radfahrer sind schlimm. Letztens kam uns auch so einer entgegen. Kein Licht,keine blinkies, nix.
Wenn man dann noch nen ängstlichen Hund hat ist das wircklich total doof für den armen Hund.
Hab mich auch gleich zu anfang mit Leuchtzeug ausgestattet. Kann Leider nix am Hund direkt anbringen weil es im Fell Untergeht. Aber haben jetzt diesen Rot leuchteneden Leinen einsatz vom Flexi Vario. Und die große Lampe für das Haltestück der Leine mit Rotem Blinker hinten und weißem Licht nach vorne damit man auch nach vorne hin mehr sieht. Kann ich beides nur empfehlen.

Thema:

Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln

Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
Oben