Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert

Diskutiere Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute seit Samstag habe ich ja zwei Katzen Die 2 jährige kira und den 10 jährigen Mojo Keine angst die kombi ist super seit gestern...
  • Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute seit Samstag habe ich ja zwei Katzen
Die 2 jährige kira und den 10 jährigen Mojo

Keine angst die kombi ist super seit gestern rennen die beiden nur Rum und spielen

Mein Problem ist aber folgendes beide sind als FundTiere ins Tierheim gekommen. Laut da gemachten GesundheitsCheck Kerngesund

Allerdings ist mo ziemlich dünn unserer Ansicht nach und hat dauer Hunger wenn ich ihm geben würde würde der 2 Dosen am tag fressen.

Wie kriege ich ihn vernünftig satt und vorallem etwas dicker
Momentan bekommen sie dasselbe Futter wie sie im Tierheim bekommen haben.
Ich wollte jetzt nicht soviele Umstellungen auf einmal machen.

Habt ihr ne Idee wie ich ihn dazu kriege das er zunimmt ohne 4 Dosen zu verfüttern?

Er frisst alles (selbst EssensReste die er sich aus dem Müll holt der mittlerweile in einem abgeschlossenen Zimmer steht)

Liebe grüße und danke für die Hilfe

• Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert Beitrag #2
Verstehe ich jetzt nicht so ganz :
Warum gibst Du Ihm nicht soviel er möchte , wenn er offenbar Aufholbedarf hat ?
Wenn er von alleine gut frisst , ist es doch grundsätzlich ein leichtes , ihn auf Gewicht zu bringen ......

• Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert Beitrag #3
Was für Futter bekommen die beiden denn bei dir? Das wird ja wahrscheinlich nicht allzu hochwertig sein?

• Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert Beitrag #4
Weil ich ihm jetzt nicht soviel geben wollte das er sich überfrisst

Momentan noch das von Edeka aber morgen wird sowieso neues bestellt da gibt es dann auch hochWertiges

• Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert Beitrag #5
Also wenn er zu dünn ist und gut frisst würde ich ihm auch einfach mal geben. Ich würds halt auf mehrmals am Tag verteilen, damit er sich nicht auf einmal überfrisst, aber sonst sehe ich da noch kein Problem. Dann würde ich sein Gewicht halt genau beobachten (ggf mit wiegen). Falls er nämlich trotz der Mehrfütterung nicht zunimmt oder gar abnimmt würde ich auf alle Fälle zum Tierarzt gehen und ihn gründlich untersuchen lassen. Dann kann auch etwas gesundheitliches dahinter stecken.

Welche Dosengröße fütterst du denn? 2 Dosen sagen ja noch nicht so viel aus.

Thema:

Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert

Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert - Ähnliche Themen

etwa 1x die Woche gibts Prügel: Hallo zusammen, wir haben ja nun seit etwas über einen Monat zwei Katzen den 10 Jährigen Mojoe und die 2 Jährige Kira (Alter von beiden...
Wir finden nicht das richtige Maß: Hallo ihr Lieben! Wir schon wieder...:lol: Wir haben unsere beiden Stinker jetzt seit 3 Wochen (sind 2-3 Jahre alt, aus dem TH) und füttern uns...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Fitnessprogramm und Ernährung für dicke Wohnungstiger?: Hallo, da ich letzte Woche mit einer unserer Katzen beim TA war wurde sie dort auch gewogen. 5,57 kg wiegt die Gute (Siam-Mix). Viel zu viel für...
Krank oder nur das Alter: Hallo ich war schon lange nicht mehr hier deshalb erzähl ich kurz von uns Samy mein Meerschweinbook der ca 4-5 Jahre alt ist (ca ich müste die...
Oben