Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall.

Diskutiere Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leute, Mir ist heute etwas klar geworden.Nicht jeder Mensch bei dem man es vermutet, lässt sich nicht überreden.Und jede kleine Idee kann zu...
  • Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #1
M

maruska

Punkte Reaktionen
9
Hi Leute,

Mir ist heute etwas klar geworden.Nicht jeder Mensch bei dem man es vermutet, lässt sich nicht überreden.Und jede kleine Idee kann zu etwas gutem führen.

Ich hatte schoneinmal über die Haltung der Meerschweinchen undvdes Kaninchen berichtet.
Ich habe mich aufgemacht und losgelegt.Das Kaninchen brauch einen Partner, die Meerschweinchen müssen vom Kaninchen getrennt werden , Größerer Stall, Größeres Freilaufgehege.

Ich hatte Glück dasseine Tante da war, sie hat eifrig mit geredet aber überhaupt wurde das Thema gut angenommen.
Wir haben überlegt und überlegt , wie wir das anstellen sollen.Heraus gekommen ist:Meerschweinchen vom Kaninchen trennen, Partner fürs Kaninchen, Stall für Meerschweinchen.Ich gucke mich derzeit nach einem geeigneten Stall und zweitem freigehege um.

Das ist super finde ich :mrgreen:

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die drei Tiere sind von meiner Cousine, (Vergessen hin zu schreiben):roll::D

• Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #2
Das finde ich gut:D Ein Nin braucht echt dringend einen Partner, und der Stall kann eh nie zu groß sein:D

• Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #3
Ja das dachte ich mir auch.:)

• Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #4
Das finde ich super, dass du es geschafft hast:angel:

Ich habe es bei meiner Nachbarin auch geschafft, dass die Kaninchen artgerecht gehalten werden, bei meiner Freundin wird es nichts...

• Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #5
Eij leute habt ihr vllt ein guten Aussenstall der leicht ist für zwei meeris ?Er sollte leicht sein weil man ihn im Winter auf die Terasse tragen muss;)

• Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #6
Wie wärs wenn du einfch mal in den Baumarkt gehst und guckst? Dann kannst du auch sehen wie schwer das Gehege/der Käfig ist, also ob das Gewicht so für dich passt;)

• Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #7
Ja ok aber falls andere noch leichte stalle haben können die es ruhig sagen;)

• Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #8
Ja:) vielleicht auch noch auf die Größe acheten, nicht dass der am Ende zwar leicht ist, aber so groß, dass das Tragen nicht mehr so leicht ist;)

• Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #9
Im Winter sollten Meeries eh rein, oder aber in einen isolierten Stall. Meeries bekommen kein Winterfell und haben zudem noch nackte Füßchen.

• Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #10
Ja danke ,Ich schau mich um .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso,
und weiß jemand einen Stall der so 1 Meter lang ist,
oder zwei Etagen hat aber nicht schwer ist und an ein Freigehege passt das man dran stellen kann?
Denn es wäre gut wenn man die Meerschweinchen immer in das Freigehege lassen könnte.:D

• Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. Beitrag #11
Hallo Maruska.

Wie Maische schon schrieb, kann man Meeris nicht in Außenhaltung halten wenn es nicht mindestens vier Tiere sind. Zudem müsste der Stall dann isoliert sein und mindestens eine Grundfläche des dazugehörigen Geheges von 4 qm aufweisen. Dieses wiederum muss gut gesichert gegen Fressfeinde sein, d.h. du bräuchtest tatsächlcih ein Gehege das von allen Seiten mit vernünftigem Baumaterial gebaut ist. Der Stall wäre dann entsprechend die Schutzhütte von der aus sie jederzeit ins Gehege gelangen könnten müssten.

Außerdem könntest du JETZT die Tiere sowieso nicht raussetzen. Außenhaltung beginnt man idealerweise im Mai/Juni wenn die Tage wäremer sind und gewöhnt die Tiere dann entsprechend um. D.h. aber auch das ab da kein Wechsel von draußen/drinnen mehr stattfinden darf. Entsprechend dürfte das Gewicht eines Stalles keine große Rolle spielen.

Bei zwei Tieren würde ich dir wirklich Innenhaltung empfehlen. Und auch da wären 1,5-2 qm sehr sinnvoll. Da wirst du aber auch eher selten einen entsprechend großen Stall/Käfig finden.

Thema:

Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall.

Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. - Ähnliche Themen

Lucky (Zwergkaninchen) sucht ein neues zuhause =(: Hallo, Ich einen unheimlich lieben kaninchenbock der ein neues zuhause sucht. Er ist ca. 1 1/2 jahre alt und kastriert. Ich muss mich leider von...
Tipps dringend nötig! - Kaninchen unter Dauerstress: Hallo, ich bitte ganz dringend um Hilfe! Ich besitze vier Knainchen, wobei immer zwei als Paar zusammenleben , da die Mädels sich unereinander...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 17.11.2008: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 26.10.2008: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben