Katzen und der Ventilator im Sommer

Diskutiere Katzen und der Ventilator im Sommer im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Aus gegebenen Anlaß.. *schwitz* mal ne Frage: Ist es für Katzen schädlich wenn sie im Sommer oder wenn es heiß ist wie jetzt vor dem Ventilator...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und der Ventilator im Sommer Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aus gegebenen Anlaß.. *schwitz* mal ne Frage:
Ist es für Katzen schädlich wenn sie im Sommer oder wenn es heiß ist wie jetzt vor dem Ventilator liegen? Also ich spreche natürlich von einem gesicherten Ventilator, keinem Vorkriegsmodel... :mrgreen:
So wegen Schnupfen, Erkältung oder halt dem unnatürlichen Wind?
Micky hat wohl zum erstenmal im Leben heute Mttag nen Ventilator gesehen (ein sehr großer (wenn schon denn schon :mrgreen: )), ihn beobachtet und liegt nun auf dem Sofa und genießt die kühle Luft (nur Stufe 1 von 3)...

• Katzen und der Ventilator im Sommer

Anzeige

• Katzen und der Ventilator im Sommer Beitrag #2
Hallo!
Zugluft ist für alle Tiere schlecht, das gilt von Autofahren bei geöffneten Fenster bis hin zu Zugluft beim Lüften.
Ich weiß jetzt nicht, wie stark dein Ventilator ist (Stufe 1 klingt aber nicht schlecht), im Allgemeinen ist es aber jedenfalls nicht sehr gesund und du solltest es ihr zumindest nicht den ganzen Tag erlauben.

by blackcat

• Katzen und der Ventilator im Sommer Beitrag #3
Okay danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt ein paar Stunden weg, da stelle ich ihn sowieso aus (schon allein aus Sicherheitsgründen!). ;)

• Katzen und der Ventilator im Sommer Beitrag #4
Also mein Kater mag Ventilatoren nicht. Er haltet sich zwar in dem Zimmer auf aber in den Wind vom Ventilator setzt er sich sicher nicht.

Ich hatte letzten Sommer im Zimmer 2 Ventilatoren permanent angehabt. Bei mir gehts nicht anders weil ich im Sommer die Sonne vom Sonnenaufgang bis in den Nachmittag (ca 15 Uhr) im Zimmer habe und die Wohnung direkt unterm Dach habe :?. Aber verkühlt hat er sich nicht.

• Katzen und der Ventilator im Sommer Beitrag #5
wir haben auch fast den ganzen tag die sonne in der wohnung. im wohnzimmer läuft also auch zwischendurch mal ein ventilator (stufe 1). je nach dem wie warm es ist halten sich unsere katzen schon irgendwo im wind auf. der venti dreht sich bei uns so das sie nicht immer im wind liegen.sie können von selbst irgendwo hin gehen wo es windstill ist oder wenn der venti länger an ist dann achte ich darauf das die kleinen sich woanders aufhalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und der Ventilator im Sommer

Katzen und der Ventilator im Sommer - Ähnliche Themen

Katzen liegen immer vorm ventilator....: hey ihr... zur zeit ist es ziemlich heiß bei uns. ich hab ab abends den ventilator im schlafzimmer auf stufe 1. ist sonst echt nicht...
Abkühlung im Sommer für Hamster: Im Sommer ist nicht nur uns Menschen heiß, auch Hamster leiden sehr unter dieser Hitze. Daher ist es wichtig, dass wir auch an unsere kleinen...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!: Hallo ihr Lieben, ich betrat grade den Hausflur und hätte mich fast übergeben! Und jetzt platz mir bald endgültig der Kragen! :evil: Zwei Etagen...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben