@Murmeltierchen: So ganz kann ich deine Reaktion nicht verstehen, wenn ich auch verstehe, dass dir die Antworten nicht gefallen haben, aber dein Post ist wirklich etwas mißverständlich:
Hallo ihr lieben,
mich zieht es wieder ins Ausland. Reisen macht wirklich süchtig.
Bis zu zwei Jahren sollen es werden und ich habe dieses Mal wirklich ein Problem meine Katzen unter zu bringen. Ich suche nun jemanden der bereit ist 3 Katzen zwei Jahre lang bei sich aufzunehmen (natürlich bei voller Kostenübernahme). Vielleicht jemand von hier? Oder kennt ihr jemanden?
Ich würde am liebsten im Mai losfliegen... aber bevor das mit den Katzen nicht geklärt ist kann ich ja leider so gar nichts planen.
Fakten: Katze, Katze, Kater / 2-5,5Jahre alt / Wohnungskatzen / verträglich mit anderen Katzen
Liebe Grüße
Du musst doch zugeben, dass diese Formulierung sich schon so anhört, als ob es nicht das erste Mal ist und es hört sich für mich schon so an, als ob du gerne und auch öfters verreist. Ist natürlich nicht so einfach, wenn man Tiere hat. Bei nicht so personenbezogenen Tieren wie Meerschweinchen, Vögel, Fische usw. (wobei manche Vögel schon auch personenbezogen sind, kommt auf die Art drauf an) mag, dass kein größeres Problem sein, aber bis zu zwei Jahren finde ich für Hund, Katze usw. einfach zu lang ehrlich gesagt. Die Tiere werden nicht nur aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, die Bezugsperson ist dann komplett weg, alles ist neu, dass ist schon großer Stress für die Tiere und nach 2 Jahren dann Kommando zurück, wo in deinem Fall dann Katzen sich dort eingelebt haben, zuhause sind, natürlich einen engen Bezug zu der neuen Dosine aufgebaut haben, ich finde nicht, dass man dass einer Katze zumuten sollte. Vorallem wer will schon Katzen zwei Jahre lang pflegen und dann wieder abgeben? Man gewöhnt sich an die Tiere baut eine Beziehung zu ihnen auf, also ich wäre da vollkommen ungeeignet, ich würde die nicht mehr hergeben nach so langer Zeit.
Wie sehen deine Zukunftspläne aus, bist du dir sicher, dass du nach diesen zwei Jahren dann definitiv bleibst und dauerhaft für die Tiere wieder da bist, dass du nicht in 3-4 Jahren oder 8 Jahren wieder für längere Zeit ins Ausland willst?
Soweit ich weiß, hast du die dritte Katze erst im Mai 2013 aus dem Ausland zu dir geholt, die wurde Tierschutz aus einer Tötungsstation befreit und jetzt soll sie für 2 Jahre wieder woanders hin, die hatte also davor alles andere als ein Zuhause, die war dann grad mal ein Jahr bei dir, oder irre ich mich?