Diskutiere wann vg gescheitert? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, unsere 3 waren bereits VG jedoch war ich dann mit unserem kleinen beim TA . danach wurde er von Mama und Kastrat gänzlich...
-
-
wann vg gescheitert? Beitrag #1
Hallo zusammen, unsere 3 waren bereits VG jedoch war ich dann mit unserem kleinen beim TA . danach wurde er von Mama und Kastrat gänzlich gemobbt... Am 4. Tag ohne Besserung habe ich für 4 Wochen getrennt und nun seit dem 30.12. wieder vg. Es lief sehr ruhig ab... Nur etwas gejage...aber bis heute bleibt es auch beim jagen... Dem kleinen gehts gut... Er frisst und auch sein Fell ist tadellos...aber er wird noch immer oft gescheucht... Dann wiederum fressen sie aber auch schon mal gemeinsam ohne ihn zu verscheuchen. Die häsin - seine mama - jagt ihn weniger... Nur wenn er ihr im weg ist. Unser Kastrat scheint ihn manchmal regelrecht zu suchen. Er beisst ihn aber nicht soweit ich das sehen konnte...er scheucht nur. Wie schätzt ihr unsere Chancen ein, dass es noch klappt? Sie hatten sich sooo gern vor dem TA Besuch

-
-
wann vg gescheitert? Beitrag #2
Wenn es ihm gut geht (und den anderen auch), dann würde ich es beobachten aber immernoch vergesellschaften.
Jagen klingt für mich okay, manche VGs dauern einfach ihre Zeit. Uns kommt das häufig einfach viel schlimmer vor als es ist.
-
-
wann vg gescheitert? Beitrag #3
Ach das hört sich doch gut an, ich finde auch das das jagen nicht so schlimm ist solange keine größeren Verletzungen entstehen.
Lass dem ganzen ein bisschen Zeit, außerdem kann es immer wieder zu kleinen Reiberreien kommen.
-
-
wann vg gescheitert? Beitrag #4
hört sich für mich, wie eine ganz normale VG an. Bei meinem hat es bei der 1 VG 2 Monate gedauert bis die große Liebe ausbrach und bei der 2 VG ein paar Wochen und selbst nach einem Jahr haben sie sich immer mal wieder gejagd. also Kopf hoch
-
-
wann vg gescheitert? Beitrag #5
Vielen dank für eure antworten! Manchmal habe ich das Gefühl unser kleiner traut sich einfach nicht sich zu unterwerfen... Denn nach diesem tierarztbesuch wurde er ja mächtig gemobbt von beiden...
-
-
wann vg gescheitert? Beitrag #6
Gib ihnen einfach noch ein bischen Zeit

Thema:
wann vg gescheitert?