Hat jemand Erfahrung mit Cats Best?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Cats Best? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab eben entdeckt, dass es im Fressnapf auch Cats Best Universal Streu gibt. Das ist im Gegensatz zum CBNG spottbillig. Aber wie ist da der...
  • Hat jemand Erfahrung mit Cats Best? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Ich hab eben entdeckt, dass es im Fressnapf auch Cats Best Universal Streu gibt. Das ist im Gegensatz zum CBNG spottbillig. Aber wie ist da der Strandeffekt? Und ist es genauso gut wie das CBNG? Klumpt es genauso gut?
Hat das schonmal jemand von euch gehabt oder hat es jemand?

• Hat jemand Erfahrung mit Cats Best? Beitrag #2
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich glaube, dass ist kein Klumpstreu. Da sind auch Meerschweinchen und so abgebildet oder?

• Hat jemand Erfahrung mit Cats Best? Beitrag #4
Da steht ja:

Das Universal-Genie: als Einstreu für viele Haustiere und Vögel nutzbar. Ideal auch als Zusatzstreu für besonders feuchte Stellen z.B. um Tränken, etc.

Es wird halt wirklich nur Einstreu sein. Da beim Kleintieren das Streu nicht klumpen darf, wird es wohl auch nicht klumpen und ist daher eher mit einem Hygienestreu gleichzusetzen. Ich glaube nicht, dass es wirklich als Streu für Katzen geeignet ist.

• Hat jemand Erfahrung mit Cats Best? Beitrag #5
Ok supi danke.

• Hat jemand Erfahrung mit Cats Best? Beitrag #6
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für Katzen wirklich geeignet ist. Ich denke, dass es von der Geruchsbindung und Saugfähigkeit doch stark zu wünschen übrig lässt. Weil es ist ein großer Unterschied, ob da ein Meerschweinchen oder eine Katze mal eben pinkelt und auch die Köttelchen eines Meerschweinchens, da braucht man keine extra Geruchsbindung, im Gegensatz zu einem Kothaufen von einer Katze. Für Kleintiere mag das Streu durchaus geeignet sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es als Füllung von Katzenklos auch nur annähernd geeignet ist. Vorallem müsste man es vermutlich in relativ kurzen Abständen immer wieder komplett austauschen, so dass es dann auch nicht wirklich günstiger kommt.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Cats Best?

Hat jemand Erfahrung mit Cats Best? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben