hamster zusammen setzen

Diskutiere hamster zusammen setzen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi ich habe eine frage. ich habe von einigen bekannten gehört die hamster hatten das sie immer 2 zusammen hielten und das auch super geklappt...
  • hamster zusammen setzen Beitrag #1
V

vivi_kullerkeks

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe eine frage.

ich habe von einigen bekannten gehört die hamster hatten das sie immer 2 zusammen hielten und das auch super geklappt hat.

nachdem mein alter hamster vor kurzem gestorben ist habe ich mir vor 2 tagen einen neuen geholt.

in der zoohandlung gab es aber noch ein aus dem gleichen wurf .
ich habe mir nur den einen geholt bin jetzt aber am überlegen ob es möglich wäre den anderen doch noch dazuzuholen. ich habe mir ein roborowski hamster geholt und sie ist jetzt 10 wochen alt ca.

würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar ratschläge geben würdet :)

lg vivi und euch noch einen schönen abend ;)

• hamster zusammen setzen Beitrag #2
Huhu,

edit: hab gerade gelesen, du hast einen Robo... ich würde es lassen.
Es ist zwar möglich, aber es geht auch gut ohne.

Außerdem, sehe in Zukunft am Besten von Zoohandlungstieren ab.. :?
Hier kannst du nachlesen wieso:

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster zusammen setzen Beitrag #3
Huhu und willkommen!

Die Gruppenhaltung bei Robos ist umstritten... Robos sind extrem wählerisch, was den Partner angeht und wenn sie sich nicht mögen, kracht es spätestens mit dem Eintreten der Geschlechtsreife.
Es scheint eher so, als ob sie phasenweiße Gesellschaft bevorzugen- aber eine dauerhafte Paarhaltung scheint nichts für Robos zu sein.

Desweiteren kannst du die nicht einfach zusammensetzen, die müssten richtig vergesellschaftet werden.

Zum Wohl der Hamster: lass es lieber. Robos können auch allein gut leben.

• hamster zusammen setzen Beitrag #4
Könnte man einen Hamster auch mal im Auslauf mit Meeris zusammensetzen?

• hamster zusammen setzen Beitrag #5
Wenn du jetzt denkst, dass du statt einem Zweithamster ein Meerschweinchen mit dem Hamster zusammensetzen kannst, muss ich dich enttäuschen.

Das wäre das schlimmste was du machen kannst.
Meerschweinchen und Hamster sind völlug unterschiedlich und keiner der beiden Arten hat was im Gehege des anderen zu suchen!

Lass den Hamster doch einfach allein leben. ;)
Das ist tausend mal besser, als mit einem Partner oder gar einer völlig anderen Tierart zusammen lebn zu müssen.
Außerdem könnte so etwas tödlich enden und ich denke nicht, dass du das willst.

Aber ich versteh nicht ... Schon allein vom Größenverhältnis und auch wenn man sich nur ansatzweise mit beiden Arten beschäftigt hat, müsste man doch wissen, dass so etwas völliger Schwachsinn wäre :eusa_think:

• hamster zusammen setzen Beitrag #6
Gegenfrage: wie sollten die Tiere miteinander kommunizieren bzw. was hätten sie von dieser merkwürdigen Konstellation? Meerschweinchen sind Gruppentiere, sie brauchen artgleiche Partner, keinen Hamster.
Ganz abgesehen davon, dass diese zwei total verschiedene Aktivitätsphasen haben, die nicht unbedingt zueinander passen.

Bitte lasst solche Experimente. Gebt Gruppentieren artgleiche Partner und lasst die Hamster doch bitte einzeln, alles andere kann ins Auge gehen und extrem gefährlich werden!

• hamster zusammen setzen Beitrag #7
Ich denke sie meint nicht das sie einen Hamster mit einem Meerschweinchen zusammen halten will
Sondern eher, ob der Hamster im Auslauf bei den Meerschweinchen mitlaufen kann...

Aber da stimmt das schon, sie können nicht miteinander kommunizieren und auch sonst ist diese Konstellation fragwürdig.

• hamster zusammen setzen Beitrag #8
Egal ob im Auslauf oder Gehege- Meerschweinchen und Hamster haben da nix zusammen verloren.

• hamster zusammen setzen Beitrag #9
Ich denke sie meint nicht das sie einen Hamster mit einem Meerschweinchen zusammen halten will
Sondern eher, ob der Hamster im Auslauf bei den Meerschweinchen mitlaufen kann...

Aber da stimmt das schon, sie können nicht miteinander kommunizieren und auch sonst ist diese Konstellation fragwürdig.

auch das geht NICHT. Bitte keine solche Experimente

Thema:

hamster zusammen setzen

hamster zusammen setzen - Ähnliche Themen

Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Vergesellschaftung/ Geschlechtsreife: Hallo, wir haben uns ein junges Kaninchen (männlich) von einem Hobbyzücher gekauft. Dieses sollte nach seinen Angaben schon 4 Monate alt sein. Mir...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben