Wir möchten ein Haustier

Diskutiere Wir möchten ein Haustier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mein Sohn (5 Jahre alt) und ich würden uns gerne ein Haustier anschaffen. Ich selber bin mit Hund aufgewachsen, meine Eltern hatten immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir möchten ein Haustier Beitrag #1
Weandleanderin

Weandleanderin

Punkte Reaktionen
0
Mein Sohn (5 Jahre alt) und ich würden uns gerne ein Haustier anschaffen.

Ich selber bin mit Hund aufgewachsen, meine Eltern hatten immer Dalmartiner.

Nebenbei bin ich auch im Schäferhundverein :

Ich habe aber, da ich mit meinem Sohn in einer Wohnung wohne, bisher bedenken gehabt mir ein Tier an zu schaffen.

Das allererste wird jetzt ein Aquarium mit Guppys sein, denn wir lieben Fische.

Zumindest sollte es ein Tier sein, was schon mal einen halben Tag alleine sein kann und auch in einer Wohnung gehalten werden kann,weil ich Vormittags arbeite, unsere Wohnung jetzt ist ca 70 qm groß.

Nächstes Jahr ziehe ich aber in eine 100 qm Wohnung und kann den Garten frei mit nutzen, weil es auf dem Grundstück meiner Eltern ist, welches auch eingesäunt ist.

Vielleicht sollten wir bis dahin warten?! :|

Welches Tier für mich nicht in Frage kommt, ist eine Katze, denn ich habe eine absolute Allergie.

Wer weiß Rat?!

• Wir möchten ein Haustier Beitrag #2
hey,
macht es doch so :
wenn ihr unbedingt jetzt schon tiere haben wollt dann holt euch erstma fische . einen hund würde ich´mir noch nicht holen wenn du noch keinen garten hast . warte mit einem hund villeicht biss du in die wohnung mit garten ziehst . natürlich weren auch hasen oder meerschweinchen gut für eine kleine wohnung aber da liegt halt das proble wieder mit dem garten . meerschweinchen sollten schon freilauf haben .
also würde ich mir an deiner stelle ein aquarium holen .un wenn dzu ein garten hast kannstes dir ja nochma mit dem hund überlegen

viele grüße un viel glück bei dir tierauswahl wünscht leah und ihre tiere:mrgreen:

• Wir möchten ein Haustier Beitrag #3
An was für Tiere hast du den so gedacht? Nur Hunde oder auch eher sowas wie kleintiere?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hab seid Oktober Meerschweinchen und bin hin und weg von den beiden... Auslauf im Garten ist zwar schön, aber es reicht ihnen auch, wenn sie durch die Wohnung flitzen dürfen...
Vielleicht magst du hier mal gucken:
Da kannst du dich malüber die Haltung infomieren und was für euch in Frage kommt...
Wichtig ist auch noch, welche anforderungen ihr an das Tier stellt. Gerade kleine Kinder wollen vielleicht mal die Tierchen streicheln und knuddeln. Aber die meisten Kleintiere, sind da halt nicht für geeignet und es gibt nur wenige, die sich gern streicheln lassen. Da steht dann eher das beobachten im Vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir möchten ein Haustier Beitrag #4
Hi,
also wenn dein Sohn und du ein Hautier wo mal anfassen kann wollt;), dann rate ich von Fischen ab:?.Ich habe mir vor drei Wochen Renner(also Rennmäuse)geholt.:mrgreen: Die sind ganz schön man ganz auftrap sie machen Spass ihnen zuzusehen! Und man kann sie mal eine bisschen:D streichelen:056:.
Sie brauchen auch nicht mehr Platz wie Fische. Aber ob sie für kleinere Kinder etwas sind :044:(NaJa).
Also ich hoffe das du ein geinetes Tier findtest!:D

• Wir möchten ein Haustier Beitrag #5
Das allererste wird jetzt ein Aquarium mit Guppys sein, denn wir lieben Fische.
Das spricht doch eigentlich für sich... und so wie ich es verstanden hab, möchtet ihr doch auch Fische und dann zusätzlich noch andere Tier, oder?

• Wir möchten ein Haustier Beitrag #6
hm... du kannst ja erstmal nen großes aqua kaufen und dort kleine zergkrallenfrösche halten mit guppys, welsen udn anderen tieren und vllt 2-3 häschen, in nem großen stall, denen käme dann später der garten auch sehr gelegen und dein sohn könnte sie gut streicheln usw

• Wir möchten ein Haustier Beitrag #7
Mein großer Sohn (5 jahre alt) wünscht sich auch Fische deshalb werden wir uns demnächst ein Aquarium zulegen. Übrigens finde ich das Tiere für Kinder nicht unbedingt "Streicheltiere" sein müssen. Unser Zwerghamster im Avatar wird nur beobachtet und ab und zu wenn er ruhig stehen bleibt und nicht wegrennt kann er ihn ein bißchen streicheln. Meinem Sohn macht das Spaß ihn zu beobachten und er lernt die Bedürfnisse und Wünsche der Tiere zu respektieren. Irgendwann werden bei uns auch mal 2 Katzen Einzug halten die kann man dann auch mal knuddeln. Aber prinzipiell finde ich können Kinder auch viel bei der Kleintierhaltung lernen.
LG

• Wir möchten ein Haustier Beitrag #8
hm... du kannst ja erstmal nen großes aqua kaufen und dort kleine zergkrallenfrösche halten mit guppys, welsen udn anderen tieren und vllt 2-3 häschen,

hasen im aquarium? :shock: :shock: :shock:

nein scherz:mrgreen: , weiß wie du das meinst,hörte sich nur so lustig an.

aquarien sind für kinder toll. sie lernen tiere "nur" zu beobachten, füttern, sauber machen(natürlich nicht allein) und das tiere nicht zum kuscheln da sind.
wir haben auch mit einem aquarium angefangen.
nimm aber kein kleines, um so größer, um so stabieler bei den wasserwerten.
kleine aquarien machen meist mehr arbeit als größere.

• Wir möchten ein Haustier Beitrag #9
Mein großer Sohn (5 jahre alt) wünscht sich auch Fische deshalb werden wir uns demnächst ein Aquarium zulegen. Übrigens finde ich das Tiere für Kinder nicht unbedingt "Streicheltiere" sein müssen. Unser Zwerghamster im Avatar wird nur beobachtet und ab und zu wenn er ruhig stehen bleibt und nicht wegrennt kann er ihn ein bißchen streicheln. Meinem Sohn macht das Spaß ihn zu beobachten und er lernt die Bedürfnisse und Wünsche der Tiere zu respektieren. Irgendwann werden bei uns auch mal 2 Katzen Einzug halten die kann man dann auch mal knuddeln. Aber prinzipiell finde ich können Kinder auch viel bei der Kleintierhaltung lernen.
LG
Hallo Joya
Ich meine mich zu erinnern, das du letztens geschrieben hast, das ihr bald wieder nach Deutschland zieht. Währe es da nicht Sinnvoll mit einem Aquarium zu warten bis der Umzug um ist? Ich stelle mir das recht kompliziert vor und auf das unterschiedliche Wasser und so müsst ihr dann ja auch Rücksicht nehmen.

• Wir möchten ein Haustier Beitrag #10
@Ricalein: Ja, genau deshalb warten wir ja auch schon etwas länger damit. Wir ziehen in 3 Wochen um und dann bekommt er endlich sein Aquarium! Mit Aqua umziehen stell ich mir auch nicht so spaßig vor. ;)

• Wir möchten ein Haustier Beitrag #11
Also ich denke, da passt so ziemlich jedes Tier. Da müsste man mehr Informationen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir möchten ein Haustier

Wir möchten ein Haustier - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...

Neueste Beiträge

Oben