Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Betta Splendens verliert Schuppen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
bis auf das die Flossen diese "Verklemmungen" haben, sind auch nach wie vor keine weißlichen Stellen aufgetaucht.
Hab schon mehrere Fotos...
Betta Splendens verliert Schuppen Beitrag #41
Merrick
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bis auf das die Flossen diese "Verklemmungen" haben, sind auch nach wie vor keine weißlichen Stellen aufgetaucht.
Hab schon mehrere Fotos gemacht, werde zusehen sie heut Abend reinzustellen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Dauerhaftes Flossen einklemmen, bzw. das sie garnicht mehr aufgestellt werden, und zerrissene Flossen deuten schon auf Flossenfäule hin. Dazu kommen eigentlich noch weißliche Stellen auf den Flossen. Vielleicht sieht man die einfach nur nicht, weil der Fisch die Flossen garnicht mehr aufstellt.
Baktopur scheint hier aufjedenfall das geeignete Mittel zu sein. Behandel mal damit und dann mal schauen, ob es besser wird.
Sind die Symptome denn schlimmer geworden oder gleichbleibend?
Betta Splendens verliert Schuppen Beitrag #43
die-eule
Punkte Reaktionen
3
Flossenklemmen und Flossenfäule müssen nicht unbedingt einher gehen.
Die Flossen können auch aufgrund von anderen Krankheiten geklemmt werden. Wie gesagt ist das nur ein Zeichen dafür, dass der Fisch körperlich krank ist... in welcher Art auch immer.
Eine Behandlung mit Baktopur kann dennoch sinnvoll sein, wenn es um eine bakterielle Infektion geht.
Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso du so lange damit wartest. Der Thread wurde ja bereits am 14.1. erstellt.
Betta Splendens verliert Schuppen Beitrag #44
Merrick
Punkte Reaktionen
0
Sorry, hatte gestern mit den Bildern leider nicht geklappt.
Aber hier sind sie jetzt:
das erste Bild, ist gemacht wurden, bevor das mit den Schuppen los ging. Die Flossenränder waren schon immer so gezackt.
Alle Bilder darauf, sind jetzt erst gemacht wurden, nach der Behandlung An den dunklen Stellen am Körper, war das mit den fehlenden Schuppen, die nun aber gut wieder nachgewachsen sind.
Ich hatte den Fisch ja schon für 7 Tage separiert & mit einem Breitbandmedikament (von Sera Omnipur) behandelt.
Nur waren für mich zu dem Zeitpunkt die ausschlaggebenden Symptome, die abgeschubbelten Schuppen.
Das mein Fisch Flossenklemmungen hat, war mir ganz ehrlich nicht klar
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D
Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Antennenwels ist äußerst ruhig: Hallo liebe Foris :-)
Seid einiger Zeit ist mein Antennenwels-weibchen äußerst ruhig, ist fast immer an einer bestimmten Stelle im AQ.
vor 1-2...
Hilfe was hat mein Fisch????: Hi
Einer meiner Metall panzerwelse hat c.a 2-5mm hinter den Augen 2 kleine weiße Flecken. Was ist das????????
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3...