Extremes Klauen

Diskutiere Extremes Klauen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, eben, das ist es ja.. Sie klaut inzwischen sogar OBWOHL man hinschaut. Oder danebensitzt. Und da liegt der hase im Pfeffer. Wenn sie was...
  • Extremes Klauen Beitrag #21
Hey,

eben, das ist es ja.. Sie klaut inzwischen sogar OBWOHL man hinschaut. Oder danebensitzt. Und da liegt der hase im Pfeffer.

Wenn sie was erwischt weil ichs nicht weggeräumt hab ists eindeutlig mein fehler, wenn sie mir aber fast das Brot aus der hand mopst wird das ein Problem. Da kann ich schimpfen, knurren, meckern was ich will.

@Foss: ja, du hast dezent irritiert geschaut :mrgreen:

• Extremes Klauen Beitrag #22
Wir haben ja kurz am Telefon schon gesprochen :mrgreen: Als ich letztens ja bei dir war und diese super leckeren Kekse probieren konnte, staunte ich auch nicht schlcht. Hatte gerade einen in der Hand, zwschen Schüssel und Mund, hielt kurz inne um zu sprechen und Abbey hat doch glatt versucht, mir den Keks aus der Hand zu klauen. Ich hab besimmt echt blöd dreingeschaut :D

Den Blick hätte ich ja doch gerne gesehen:p

Also betreibt sie ja schon quasi Mundraub im wahrsten Sinne des Wortes...
Um sie nicht direkt in eine Box packen zu müssen wäre vllt. Deckentraining etc. eine Alternative?

Zumindest bei Liam (der auch durchaus mal versucht kurz am Brötchen zu lecken, wenn er dürfte:p) klappt das damit hervorragend. Entweder er soll eben auf seine Decke oder aber er muss halt ins Platz und erstmal Ende Gelände.
[VERSTECK]Wenn er das brav mitmacht kriegt er dann auch mal was:eusa_shhh:[/VERSTECK]

Oder würde das auch nicht fluppen?

• Extremes Klauen Beitrag #23
Hmm.. dazu müsste ich mal das "platz" richtig fixieren. Und dazu dann noch auf die decke und den Hundearsch dort belassen.. "bleib" klappt bei ihr nämlich nur sehr selten, der Hund hat einfach Hummeln im sitzfleisch :roll: länger als 10-15sek bleibt sie nicht.

Da geht es schneller wenn ich sie in die Box packe, die kennt sie schon als Rückzugsort. Hab die ja auch im Auto, wenn wir irgendwo zu besuch sind kommt sie mit und momentan steht sie im Schlafzimmer weil Abbey nachts so anstrengend war. Wenn sie wieder wandert pack ich sie da rein (mag auch schlafen).

Off-Topic
ich geb Abbey inzwischen NICHTS mehr, nicht mal mehr nen Krümmel (früher hat sie mal ein Stück Käserinde oder so bekommen). Es reicht wenn sie sich unerlaubt was holt, ich stopf ihr nicht noch mehr in die Schnauze

Ich glaub das grundlegende Problem an der Sache ist dass Abbey glaubt dass "Unser Futter" gleichbedeutend mit "ihr Futter" ist. Und sich nicht erklären lässt dass dem nicht so ist...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werdeen..

ICH HAB RACHE GENOMMEN FÜR MEIN ABENDESSEN :mrgreen:

Wir hatten heut Dürüm, mein Freund seins war echt SEHR scharf. Wir haben es "unabsichtlich" liegen lassen... ich denke sie klaut so bald nix mehr :eusa_shhh:

• Extremes Klauen Beitrag #24
Ich bin gespannt wie lange sie daran denkt ;)

• Extremes Klauen Beitrag #25
Hi,

unsere Hündin klaut zwar sehr selten (und nur dann, wenn sie sich länger unbeobachtet fühlt und nicht damit rechnen muss, dass einer reinkommt...also nicht mal im Ansatz mit deinem Problem zu vergleichen...dennoch kann ich zumindest eine Idee beisteuern:

Unsere Hündin hatte ein paarmal nachts Erfolg mit Sachen von der Küchen-Arbeitsplatte klauen. Da wir eine große Familie sind, waren und sind wir gelegentlich schonmal etwas nachlässig -

...Dann stand da eine wirklich riesige Edelstahl-Auflaufform mit selbstgemachter Lasagne, die Hälfte rausgegessen, die andere Hälfte stand zum Auskühlen da. Die hat sie runtergeholt und wir haben die Auflaufform kopfüber auf dem Boden gefunden. Es muss mächtig gescheppert haben, und sie hat sich - vermute ich - richtig doll erschrocken. An dem Lasagnerest fehlte, soweit ich das beurteilen konnte, gar nichts, und ich gehe davon aus, dass es ein "heilsamer" Schreck war - sie hat seitdem nie mehr was von der Arbeitsplatte geholt.

Ein altes "Erziehungsmittel" bei extrem aufdringlich-verfressenen Pferden war/ist, sie ihre Gier ausleben zu lassen, nicht zu schimpfen, sondern es so zu arragieren, dass sie beim unerlaubten Fressen in was extrem widerliches beißen zu lassen. Sinn des Ganzen ist, dass sie sich quasi selbt bestrafen - und die Strafe eben mit der "ruchlosen Tat" - und nicht mit dem schimpfenden Menschen verknüpft wird.

Vom Prinzip her also dasselbe wie unsere Hündin mit der Lasagne, vor der sie sich so erschrocken hat.

Vielleicht läßt sich eine ähnliche Situation ja bewusst so arrangieren?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh :D wer lesen kann ist klar im Vorteil...hab gerde erst dein letztes Posting gesehen

Schreib mal obs geholfen hat ;)

PS: Hab meiner Houdini-Hündin aus purer Verzweiflung mal Senf von außen auf die Pfotenverbände geschmiert, als sie beide Vorderbeine verletzt hatte und die ständig aufgemacht hat....sie hat denSenf BEGEISTERT komplett aufgeschleckt - danach tierisch Durst und mir das erste und einzige Mal nachts in die Küche gepinkelt :roll:

ERGO: Vor etwaigen Versuchen bitte herausfinden, was dem Tier wirklich nicht schmeckt:mrgreen:

• Extremes Klauen Beitrag #26
Und brachte es was?

• Extremes Klauen Beitrag #27
Also wenn sie nur halb so deppert ist wie meine alte Hündin hat sie nix gelernt dadurch. Die hatte, zu meiner Fleischzeit, einen mittleren Topf Chilli von mir gefressen und hatte nix! Nicht mal pupserei. Und mein Chilli brannte echt drei mal! Beim essen, auf dem Örtchen und dem Sielarbeiter in den Augen. Ber nö, als ich ungläubig n der Küche stand, is die kleine Kackbratze noch angekommen und ich schwöre, hätte sie gekonnt hätte sie Nachschlag verlangt.

Thema:

Extremes Klauen

Neueste Beiträge

Oben