Wellensittich ist unmotiviert...

Diskutiere Wellensittich ist unmotiviert... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :D Ich habe 3 Wellensittiche. Der eine (Mickey) ist meistens sehr unmotiviert und wirkt traurig :( Er sitzt fast den ganzen Tag auf der...
  • Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #1
B

Bruni_Mickey<3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
Ich habe 3 Wellensittiche. Der eine (Mickey) ist meistens sehr unmotiviert und wirkt traurig :( Er sitzt fast den ganzen Tag auf der gleichen Stange obwohl er in einem einem großem Käfig ist der schön und abwechslungsreich gestaltet ist. Der eine Wellensittich (Polly) kann leider nicht fliegen :( deswegen haben wir seit gestern einen dritten Welli damit er mehr lust hat zu fliegen weil alleine wollte er nie raus aus dem Käfig und wenn er mal draußen war war er nur auf dem Käfig bei Polly. Wieso ist er so traurig? Er hat doch eigentlich kein schlechtes Leben oder? Er ist nicht alleine, ist nicht in einem kleinem Käfig, ich gebe ihm immer mal die gelegenheit im Zimmr zu fliegen, der Käfig ist im Wohnzimmer,.... was mach ich denn falsch?:(
Ich würde mich auf hilfreiche Ratschläge freuen :);)
LG

• Wellensittich ist unmotiviert...

Anzeige

• Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #2
Huhu,

es kann sein, dass er nicht fliegt, weil seine Partnerin ebenfalls nicht fliegt. Das sollte sich ja dann mit dem neuen ändern...
Wie ist er denn sonst so? Den ganzen Tag auf der selben Stange zu sitzen, klingt nicht so toll... Hat er denn auch Phasen in denen er sich aktiv mit seiner Henne beschäftigt und auch mal singt oder evtl. auch Balzt?

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #3
Also wir haben die beiden jetzt schon ein jahr lang und als wir sie zu uns geholt haben waren sie ca 1jahr alt hat uns der vorbesitzer gesagt. Pollys nasenwachshaut war wie bei einer henne aber irgenntwie hat sie sich total blau verändert... also denken wir das sie auch ein hahn ist. Mickey hat polly auch nie gefüttert oder so was was ein pärchen tut.. Er hat phasen wo er im käfig fliegt und seit dem er den neuen welli (Johnny) sprechen hört singt er auch öfters mit :D Vielleicht wird es ja besser wenn johnny bald zu ihnen in den Käfig kommt weil Johnny ist sehr aktiv:D Ich bin auch gerade dabei Mickey zu zähmen weil wenn er zahm ist kann ich mich auch mehr mit ihm beschäftigen :)

• Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #4
Hallo :)

Die Wachshaut bei Hennen kann sich durchaus ins Bläuliche verfärben, wenn die Henne nicht in Brutstimmung ist. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal ein Foto von der Wachshaut machen und hier einstellen.
Davon abgesehen verhalten sich auch manche gleichgeschlechtige Paare wie ein richtiges Paar. Also kraulen und füttern kann zum Beispiel auch unter zwei Hähnen vorkommen. Eigentlich sollte die Geschlechterkombi der Aktivität keinen Abbruch tun.

• Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #5
Hallo :)
Ich werde später oder morgen oder so fotos hochladen kommt drauf an wann ich zeit habe :) ich muss nähmlich die fotos von der kamera auf mein handy ĺaden und das dauert bisschen und dafür brauch ich zeit ;) Und sorry das ich erst jetzt schreibe ich wollte eigentlich schon die fotos hier hochladen aber auf den fotos sah man die wachshaut nicht so gut deswegen wollte ich nochmal neue machen:D
Trotzdem schon mal danke von euch;)

• Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #6
Endlich mal die Fotos :)

Hallo, :)
Ich habe jetzt endlich mal die Fotos hochgeladen :D
Johnny ist mittlerweile mit den beiden im Käfig.:) Sie vertragen sich gut, doch irgenntwie ist er sehr spiegel bezogen...:? wir haben natürlich keine spiegel im Käfig aber die Futter und Wassernäpfe spiegeln so bisschen das Spiegelbild zurück und er guckt sich immer dadrin an und spricht.....:( Mickey ist voll aufgeblüht. Er zwitschert immer und sitzt nicht mehr so unmotiviert auf der gleichen Stange;) aber leider ist er seit dem viel scheuer zu mir.. er war ja schon oft auf meinem Finger aber seid dem geht er immer gleich weg...naja...wenigsten ist er jetzt glücklich... Wir haben das Gefühl das Johnny nicht fliegen kann weil er von der Stange ab und zu fällt. War ja klar das wir wieder so ein Glück haben:009: Er war auch aus sehr schlechter Haltung:
Er hatte einen kleinen Käfig in dem nur eine Schaukel drin war und der Futter und Wassernapf :(
Er war alleine als wir ihn gekauft haben aber angeblich waren vor ein paar Wochen noch 2 Freundinnen mit ihm im Käfig aber wer weis ob das Wellensittiche.
Er hat eine komische Haltung ich denk mal weil er nur eine Schaukel hatte und keine richtige Bewegung aber ich finde es hat sich gebessert :)

Anhänge

• 149329_635924659808723_1286115642_n.jpg
    149329_635924659808723_1286115642_n.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 39
  • 1560597_635924609808728_1902541227_n.jpg
    1560597_635924609808728_1902541227_n.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 39
  • Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #7
Also ist polly eine henne oder hahn? :D

• Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #8
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, welcher der beiden Polly ist, aber ich sehe da zwei Hähne ;)

• Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #9
Polly ist die weiße :)
Sicher?:? Weil es war am anfang ganz rosa und jetzt hat es sich so bläulich gefärbt.. bisschen rosa sieht man ja noch .

• Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #10
Sicher. Hennen haben keine rosa Wachshaut, die geht von weißlich bis braun und außerhalb der Brutphase eventuell auch mal leicht ins bläuliche, aber nicht ins rosane. Das "Hennenblau" ist auch viel blasser als das Blau der Hähne und Pollys Blau ist eindeutig männlich ;)
Bei den Schecken können die Hähne statt einer blauen Wachshaut auch zeitlebens eine rosane Wachshaut haben.

• Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #11
Achso oke danke das werde ich mal meiner schwester sagen weil polly ist ihr und sie wollte ja nicht einsehen als ich ihr gesagt habe das sie ein hahn ist aber jetzt muss sie es mir wohl glauben:D

• Wellensittich ist unmotiviert... Beitrag #12
Schön, dass du Johnny aus dieser furchtbaren Haltung heraus geholfen hast.:clap:

Da Wellensittiche selbst dann nicht von der Stange fallen, wenn sie nicht fliegen können, würde ich mit ihm einen Besuch bei einem machen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Wellensittich ist unmotiviert...

Wellensittich ist unmotiviert... - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich: Hallo ihr Lieben, bevor ich von meiner Problematik erzähle muss ich erstmal die Vorgeschichte erklären. Ich habe nun seit ca 2 Woche den alten...
junger Wellensittich schreit nach Artgenossen: Hallo ihr Lieben, wir haben uns einen dritten Wellensittich gekauft und halten ihn seit viert Tagen alleine, um ihn erst an uns zu gewöhnen. Wir...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben