Brauche Mut zum Thema Kastration

Diskutiere Brauche Mut zum Thema Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab dir per PN zwei sehr gute Tas geschickt
  • Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #21
hab dir per PN zwei sehr gute Tas geschickt

• Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #22
@ danie69 Vielen, vielen Dank!! :)

• Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #23
gern :) ich drück die Daumen für die Kastras und hoffe Du hälst uns auf den Laufenden

• Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #24
Jup, das werde ich machen. Ich schreibe hier, wenn alles über die Bühne gelaufen ist. :D

• Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #25
Von mir auch alles Gute für die beiden, wird schon alles gut gehen und anschließend werden die Machtkämpfe auch aufhören ;) Ja, meld dich, wenn die beiden wieder fit sind:)

• Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #26
Kleine Zwischenmeldung: Hab bei einem der mir vorgeschlagenen Tierärzte angerufen, mit dem bekannte auch sehr viele gute Erfahrungen gemacht haben. Für die beiden zusammen muss ich 114 Euro hinblättern. Ist schon stark, bin schließlich noch Schülerin, aber ich krieg das schon auf die Beine. :uups: Gibts was, womit ich die "Heilung" unterstützen kann? :D Hab gehört, man soll ne Wärmflasche mitbrigen, wenns kalt draußen ist, damit die Kleinen nach der OP nicht auskühlen. :?

• Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #27
Hallo Helena,

wann ist denn der Termin?

Nach der Operation sollten die Tiere soweit ich weiß immer zusätzlich gewärmt werden.
Zuhause währe es dann gut, wenn du die ersten Tage danach die Einstreu weg lässt und statt dessen Handtücher oder Zewa Papier verwendest, damit sich nichts entzünden kann.

Was du noch zur Vor- und Nachsorge wissen solltest findest du bei .

Ich drück die Daumen für die Op.

Liebe Grüße
Amber

• Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #28
Danke für die Tipps. :D Der Termin muss erst noch gemacht werden, kratze gerade alles Geld zusammen. :(

• Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #29
ich würde auch in den ersten paar Tagen alles aus dem Gehege nehmen, was zum springen animiert. Frag doch mal den Ta ob Du in Raten zahlen kannst, das machen viele Ta

• Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #30
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Super Idee, das mache ich, danke! :D Wenn sie nicht so viel Springen sollen, die Kleinen haben ja eine Käfigunterschale in ihrem Auslauf stehen. Da müssen sie ja immer hoch springen. Wie soll ich das dann machen? :(

• Brauche Mut zum Thema Kastration Beitrag #31
entweder ne Rampe oder, aber Kuchenblech kaufen und für die Zeit als Klo nutzen

Thema:

Brauche Mut zum Thema Kastration

Brauche Mut zum Thema Kastration - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben