Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

Diskutiere Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh: Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer Getreideallergie...
  • Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch Beitrag #1
Merlin 2010

Merlin 2010

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh:
Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer Getreideallergie eine Mischung aus Trockenfutter, Fleisch und Trockengemüse welches vor der Fütterung in Wasser eingelegt wird. Habe für zwei Tage das Fleisch weggelassen und siehe da: kein Gestank mehr. Die Tierärztin meint, es könne daran liegen, dass der Magen übersäuert sei, da er draußen auch vermehrt Gras frisst. Ich soll ihm mehrere kleine Portionen am Tag geben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?:?:

• Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch Beitrag #2
Huhu,

ich hab jetzt den zweiten Hund mit Hang zum Übersäuern und es funktioniert gut, wenn man einfach vier bis fünf Mal täglich füttert, morgens so früh wie möglich und abends so spät wie möglich.
Allerdings haben beide nie nach Fisch gerochen :eusa_eh:.
Übergibt sich deiner denn, wenn er zu lange nicht frisst?

• Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch Beitrag #3
Hey,

hast du die Zähne vom TA kontrollieren lassen?
Mein Hund hat auch Probleme mit dem Übersäuern, aber der riecht nie nach Fisch- nicht mal ansatzweise.

Unsere Dackelhündin, die ständig Probleme mit den Zähnen hat hingegen sehr wohl. Gerade, wenn da wieder eine Entzündung im Gange ist, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, wenn sie wieder fischig riecht, dass sie wieder zum TA muss.
Oberflächlich sieht man da auch nicht unbedingt etwas, sondern erst auf Röntgenbildern.

• Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch Beitrag #4
Nein, er übergibt sich eher nach dem Fressen, wenn er keine Ruhe einhält. Er will dann immer spielen und toben. Dann übergibt er sich und frisst das Erbrochene wieder (hmmm...lecker). Mitlerweile ignorieren wir ihn daher direkt nach dem Fressen. Dann übergibt er sich nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Zähne sind tadellos. Wie gesagt - nach Fleischkarenz war der Gestank weg, daher liegt es wahrscheinlich eher an der Verdauung.

• Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch Beitrag #5
eine Mischung aus Trockenfutter, Fleisch und Trockengemüse

Vielleicht liegt es daran, das Frischfleisch und Trofu ( auch wenn es eingelegt ist ) unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Eventuell könntet ihr ihm fas Fleisch mal "alleine" geben...
z.B. Morgens Trofu mittags das Gemüse und abends das Fleisch.

ein versuch wäre es doch wert, oder?

• Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch Beitrag #6
Wenn er sich aber bei nüchternem Magen nicht übergibt, nicht aufstößt oder ähnliches, dann übersäuert er auch nicht ;).
Ich hätte auch vermutet, dass an der Verdauung grundsätzlich was nicht stimmt, aber für generelles Übersäuern halte ich es nicht.
Ich würde wie Willi schon sagte auch mal die Mahlzeiten trennen.

Du hast aber die Frage nicht genau beantwortet: Wer hat die Zähne wie untersucht? Der TA?

• Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch Beitrag #7
Mein Hund hat Probleme mit den Nieren, sie hat auch deshalb manchmal richtig argen Mundgeruch, nur riecht das bei ihr eher nach aluminium... ka aber vl könnte es ja was mit den Nierne zu tun haben??

• Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch Beitrag #8
Hallo,

Ich würde auch mal die Nierenwerte kontrollieren lassen.

Unser erster Hund hatte Nierenprobleme und er roch zeitweise auch nach "Fisch" aus dem Maul.

L.G.

• Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch Beitrag #9
Der Tierarzt hat die Zähne untersucht, sie sind in Ordnung, auch das Zahnfleisch ist tadellos.

• Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch Beitrag #10
The same here. Meine Hündin,jetzt 10 Monate alt riecht auch nach Fisch aus dem mäulchen . sie übersäuert ebenfalls sehr gerne und ich füttere 4 mal täglich kleine Portionen. Bekommt sie länger als 7 Stunden nix,muss sie brechen. Mit dem füttern klappt das ganz gut,jedoch der Geruch bleibt.Zähne sind allerdings topp!

Thema:

Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben