Wird er alt?

Diskutiere Wird er alt? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben! Heute wende ich mich mal an euch! Mir geht es in letzter Zeit ab und zu nicht so gut! Ich habe viel zutun, viel stress auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird er alt? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hey ihr lieben!

Heute wende ich mich mal an euch!
Mir geht es in letzter Zeit ab und zu nicht so gut!
Ich habe viel zutun, viel stress auf der arbeit und leider gerade etwas zuwenig zeit für meine Hunde!
Mein Dad kümmert sich um meine beiden Jungs, das sind die garnicht gewöhnt das sie soviel von meinem Dady haben!
Jetzt ist mir allerdings die letzten Tage aufgefallen, wo ich wieder mehr zeit für meinen Jungs habe, das mein Dicker ziemlich schlapp und langsam geworden ist!
Wird er alt?
Er wird im Juni 9 Jahre alt! Wir hatten zu letzt mit seiner anämie zukämpfen!
Seine Epilepsie hält sich gut 8wochen nun schon das er kein anfall hatte!
Ich nehme meine beiden abends immer mit zu meinen Freunden, meinen Kumpels ist das nun auch gestern aufgefallen, das mein Dicker nicht mehr so aktiv ist wie z.b.letzte woche!
Kann das auch psychsich sein?
Ich meine, er hat ja momentan weniger von mir!
Er ist auch sofot munter, wenn er was zu Fressen bekommt! Ich werd Dienstag zum Doc gehen!

Wie habt ihr gemerkt, das euer Hund nun das Senior alter erreicht hatte und das man nun wirklich rücksicht nehmen sollte?

Lieben Gruss Sanni!

• Wird er alt?

Anzeige

• Wird er alt? Beitrag #2
Hey, Sanni, kann das nicht am Wetter liegen? Unsere sind seit Tagen auch in "Seniorenstimmung".

• Wird er alt? Beitrag #3
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich mach mich gerade bei meinen Hunden immer selber verrückt und mach mir wegen jeder kleinigkeit gedanken!

• Wird er alt? Beitrag #4
Ja, das kenne ich.:mrgreen:
Na ja, 9 ist ja für einen (er ist doch groß, oder?) großen Hund auch nicht mehr sooo jung. Was ja nicht heißen muss, dass er nicht noch 12 oder 14 werden kann.
Einer unserer Rüden ist 5 und schon uralt.
Ich denke, da du deinen Hund kennst, merkst du schon, wann du ihn schonen musst und wann nicht, wann es ihm schlecht geht und wann gut. Mach dir nicht zuviele Sorgen.:angel:

• Wird er alt? Beitrag #5
Naja, er ist ein Collie Schäferhund, und so gross finde ich ihn garnicht! er ist kleiner wie nen Collie und wie nen Schäferhund! hinzukommt bei ihm ja das er Epilepsie hat, ne Schilddrüsenunterfunktion und anämie!
Ich denke auch, das es irgend wo alles zusammen hängt...und das er leider alt wird :(

• Wird er alt? Beitrag #6
War er bei der Schilddrüsenuntefrunktion bisher nicht etwas betagter? Vielleicht hat sich da irgendwas dran verändert, sodass er noch ruhiger geworden ist.

• Wird er alt? Beitrag #7
Das glaub ich nicht, wir haben ja erst ne Blutuntersuchung gemacht gehabt!

• Wird er alt? Beitrag #8
Alte Hunde stehen langsamer auf und werden träger. Meine Hunde haben immer so mit ca. 8 Jahren Karsivan erhalten und nach einer Woche konnte man zusehen, wie sie fiter und fröhlicher wurden. Mein TA ist auch begeistert von diesem Mittel. Es durchblutet, auch das Gehirn. Erhältlich in der Apotheke, mein älterer Schäferhund bekommt es auch.
Gruß HelgaK

• Wird er alt? Beitrag #9
Aber Karsivan ist doch ein Herzmedikament...Bitte berichtigen, wenn ich mich irre. Nur haben wir das in der Tierklinik immer nur Tieren mit schwerwiegenden Herzfehlern verschrieben, genau wie Vasotop.

@Sanni: Du kannst auch Muschelkalk übers Futter geben. Bei manchen Hunden wirkt das Wunder.

• Wird er alt? Beitrag #10
Ich habe den Tipp vom TA, als ich sagte, mein Hund geht langsamer und hört auch schwerer, da riet er mir zu Karsivan. Ich weiß aber, dass es gegen Herz-Krankheiten auch eingesetzt wird.
Muschelkalk habe ich auch probiert, aber mit der Zeit, fraß das mein Hund nicht mehr gerne, wandte sich angewidert ab, wenn es im Fressen war und mit Karsivan habe ich mit allen Hunden, die nicht herzkrank waren und mit Hunden von Bekannten beste Erfahrungen gemacht. Jeder sagte, der Hund ist wieder jünger!
Gruß HelgaK

• Wird er alt? Beitrag #11
Mein Vater war mit dem Dicken beim Tierarzt!
Es ist wieder einmal die Blutarmut bei ihm!
Jetzt bekommt er wieder Cortison und darf nicht länger als maximal 10minuten pro runde raus! und das auch wirklich am besten nur einmal bei uns durch den weg!
Evtl wenn der Tierarzt diese woche noch einen Hund bekommt, den er Operiert wird er uns anrufen, so das mein Dicker eine Bluttransfusion bekommt!
das wetter spielt wohl wohl auch ne rolle!

:( lieben gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird er alt?

Wird er alt? - Ähnliche Themen

Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals: Liebe Tierforum-Community, Meinen Kater habe ich diesen Sommer nun seit 15 Jahren. Ich weiß nicht genau wie alt er wirklich ist, aber als ich ihn...
Meine Katzen drehen total durch!!!: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und hoffe echt, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Das Verhalten meiner Katzen Leo und Penny (seit heute...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben