Hund zieht ein

Diskutiere Hund zieht ein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Es ist währscheinlich anfang februar soweit dass ein hund einzieht.ich bin schon ganz aufgeregt und muss das mit jmd teilen :lol: kann...
  • Hund zieht ein Beitrag #1
tierlover1998

tierlover1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Es ist währscheinlich anfang februar soweit dass ein hund einzieht.ich bin schon ganz aufgeregt und muss das mit jmd teilen :lol:
kann es noch garnicht so richtig glauben und hoffe das es klappt.denn die vor Kontrolle steht noch an und ich hab ehrlich gesagt angst dass etwas nicht passt :uups: hab mir schon zwei futtersorten ausgesucht die ganz gut sein sollen(josera u. Markusmühle) soll ich dann beides kaufen und denn hund ausprobieren lassen?der hund kommt aus dem Ausland und ist ein Mischling. Was muss ich da alles beachten?auch bei der nachhause fahrt. Könnt ihr mir vtl noch ein paar tipps geben?möchte nähmlich nichts falsch machen
lg :)

• Hund zieht ein Beitrag #2
Huhu und herzlichen Glückwunsch :D

Die Vorkontrollen sind echt harmlos, sie schauen sich nur kurz an ob die Angaben die ihr gemacht habt auch so passen (mit der Anzahl an Kindern eventuell, Garten ja nein, Sauberkeit und vorallem, wenn Tiere vorhanden sind, schauen die sich die auch gerne mal an). Wie geleckt muss es auch nicht aussehen, keine Sorge. ;)
Die Gespräche sind auch alle Recht locker und vorallem für euch da zum fragen stellen.
Mit den Futtersorten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich die beide nicht kenne. Meistens Hunde aus dem Ausland nehmen was sie bekommen können, je nachdem was für eine Vergangenheit sie haben. Wie alt ist der Hund denn? Gibts da eine ungefähre Angabe ?
Bei Auslandshunden, vorallem bei Tieren dessen Herkunft man nicht so genau kennt, würde ich am besten doppelt sichern - sprich Geschirr und Halsband. Man weiß nie wie sie reagieren, es gibt schon etliche Hunde die bei der Ankunft abgehauen sind durch Angst und vorallem durch mangelnde Sicherung.

Wenn der Hund erst einmal da ist, betüddelt ihn am besten nicht sondern lasst ihn erst einmal in Ruhe ankommen. Ihr könnt ihm ja sein Körbchen oder eine Decke zeigen, die er als Rückzugsort nehmen kann. Ansonsten einfach machen lassen und so tun,als wär nichts besonderes passiert. So vermittelt ihr ihm direkt Ruhe und ihm fällt es leichter, den neuen Ort zu erkunden und sich einzugewöhnen.

LG :)

• Hund zieht ein Beitrag #3
Also der hund ist ca 6 Monate alt und wurde als welpe aufgegriffen als er allein rum lief.kannst du denn ein futter empfehlen?
Ach und ich habe mich dagegen entschieden welpen futter zu füttern da der hund relativ groß ist und auch einen ordentlichen wachstumsschub bekommen hat ujd ich gelesen habe dass der hund durch welpenfutter noch schneller wächst was ja nicht gut ist-meint ihr das ist vernünftig so?

• Hund zieht ein Beitrag #4
Uhi ein bibber-thread. *freu*
Wie schön, dass ihr einem schützling ein neues Zuhause geben wollt. :)
Hast du ein Link zum Hund mit Bild? *neugier*
Josera ist ganz gut. Hauptsache der Fleischanteil ist schön hoch. Es gibt viele Sorten ;)

Lieben Gruß

• Hund zieht ein Beitrag #5
Hey.. Ich freu mich sehr für euch, und drücke selbstverständlich auch die Daumen! :D Ein Bild würde ich auch sehr gerne mal sehen, falls es jetzt geht ;)..

*bildersüchtig bin* :roll::p

• Hund zieht ein Beitrag #7
Rocky soll der süße heißen? :). Ich finde ihn niedlich. :p:angel:. Der ist schon ziemlichh groß, auf den Bildern finde ich. Gibt es vielleicht schon eine Vermutung wie groß er insgesammt wird?
Und nochmal Danke für den Link ;)

• Hund zieht ein Beitrag #8
Och Gottchen wie süß :)

• Hund zieht ein Beitrag #9
Für mich sieht es nach einem Mastin Espanol(-Mix) aus. Viel Spaß damit. ;)

• Hund zieht ein Beitrag #10
Nein leider nicht aber was wachsen wird er auf jedenfall noch ;)
Ach mann ich bin so aufgeregt und glücklich wie nie:uups::mrgreen:

• Hund zieht ein Beitrag #11
Drückt mir die daumen ,gleich kommt die vorkontrolle :) bin total aufgeregt:uups:

• Hund zieht ein Beitrag #12
Und? Und? Wie wars?:D

• Hund zieht ein Beitrag #13
Naja eig hats gepasst aber wie sollte es anders sein steh meine mutter demnsezr im weg.es ist ja nun so dass sie bald auszieht sie kann sich aber nicht wirklich glücklich damit.sie hat bei der frau einen ganz schlechten eindruck hinterlassen und war schnippisch.sie wollte mir nennhund kaufen,passt immer auf hunde auf und geht fast täglich spazieren abber wenn es von meinem vater kommt ist es sche*ße.ich hab so ein schlechtes gefühl :( sie will mit meiner mutter nochmal am telefon sprechen :S wie kann man nur so herzlos sein

• Hund zieht ein Beitrag #14
Oh man ist das doof.:(
Ich drüce dir feste die daumen :( Kopf hoch, wird schon!

• Hund zieht ein Beitrag #15
Das hoffe ich auch wenn ich denke dass es nichts mehr wird :| hab mit meiner mutter gesprochen und sie meinte dass sie der frau auf jeden fall sagen will das es oke ist wenn der hund da ist,denn es war von anfang an klar dass sie sich nicht mit dem hund beschäftigen wird.aber die situation wird ja auch nicht mehr ewig so sein.hoffe nur dass meine mutter gut rüber kommt am telefon.bisschen schnippisch ist sie ja schon^^

• Hund zieht ein Beitrag #16
Mein vater hat nochmal mit der frau geredet. Für sie würde alles wunderbar passen ausser meine mutter. Natürlich^^ wir sollen warten bis wir alles geregelt habn...

• Hund zieht ein Beitrag #17
Aber das hört sich doch gut an. :)
Dann hoffe ich mal, dass ihr alles geregelt bekommt :)

• Hund zieht ein Beitrag #18
Danke das Hoffe ich auch :) meine mutter ist nunja sehr stur.egal was man ihr vorschlägt die macht das gegenteil um meinem vater bloß nicht zuzustimmen :/ das geht jetzt schon ein halbes jahr so.hoffentlich geht das bald zuende...
also für rocky haben wir eine absagen bekommen,weil er noch viel zu jung ist und es nicht gut für ihn währe.aber bei einem erwachsenen hund soll das etwas anders sein.naja mein vater redet auf jedenfall morgen nochmal mit ihr und fragt sie nach rat was am besten ist.wir haben nähmlich auch schonnüberlegt ob wir uns nicht doch mit so einnem großen und jungen hund überschätzten :eusa_think:

• Hund zieht ein Beitrag #19
Hallo Amy,

schön dass ihr einen Hund aus dem Ausland aufnehmen wollt. Schade dass es mit Rocky nichts geworden ist, das ist ein hübscher Kerl.

Meine Siva kam auch mit 6 Monaten von der Straße zu mir und hat sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt. Sie hat den gleichen Blick drauf wie Rocky :

DSC_0073.JPG

Es gibt noch genug andere Hunde, die auf ein Zuhause warten.

Das Hundefutter ist OK, wir haben früher Josera gefüttert. Inzwischen sind wir auf Platinum umgestiegen, das ist allerdings etwas teurer.

Grüße Bernd

• Hund zieht ein Beitrag #20
Die ist ja zucker:060:
Es gibt was neues :) meine mutter hat da angerufen und es gibt einen lichtblick :) morgen werd ich es wissen *AufgeregtSei*

Thema:

Hund zieht ein

Hund zieht ein - Ähnliche Themen

Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Hund aus dem Ausland .... :-(: Einige Jahre lebten wir hier mit 3 Hunden (allesamt aus Spanien) glücklich und zufrieden: vor 3 Monaten dann das Drama unser Leon musste über die...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe: Hey und danke das du meine frage angeklickt hast.. :angel: Ich mache mir etwas sorgen.. puh erstmal anfangen:uups: Ok, also ich habe 3 Hunde. Ich...
Hund springt Möbel an: Huhu zusammen, ich wollte euch mal um Rat fragen. Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch alles ausprobieren soll. Unser Hund (11 Monate...
Oben