Hund zieht ein

Diskutiere Hund zieht ein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Und, Und, Und?
  • Hund zieht ein Beitrag #21
Und, Und, Und?

• Hund zieht ein Beitrag #22
Ja wir wurden angerufen und sind sogutwie Hundebesitzer :mrgreen: wir werden ihn dann am ersten Februar abholen wenn alles gut geht :) hab auch schon beschlossen meinen vater am wochenende zu shoppen von hundesachen zu zwingen:lol:
Jetzt kommt aber noch einiges auf uns vor: sachkundenachweis machen, haftpflicht abschließen, bei tasso anmelden, bei stadt anmelden, beim hundesteueramt melden nrw halt :roll:

Lg

• Hund zieht ein Beitrag #23
Hundesteuer macht man doch beim Amt ;)
Wieso sachkudenachweis?

• Hund zieht ein Beitrag #24
Ok gut zu wissen :) kommt mir echt viel vor.was man alles machen muss um in nrw einen hund halten zu dürfen :S
Er ist ja ein 20/40 hund und ich wohn in nrw

• Hund zieht ein Beitrag #25
asbedeutet 20/40?:uups:

• Hund zieht ein Beitrag #26
Wenn der hund mehr als 20kg wiegt oder größer als 40 cm ist ;)

• Hund zieht ein Beitrag #27
Achsoo...oh mannoman...

• Hund zieht ein Beitrag #28
Ich find die Regelung gar nicht so dumm - nur blöd umgesetzt.
Durch diese Regelung darf hier wenigstens Nachbarstochter nicht mit den Bernhardinern gehen. Und das ist auch gut so!

Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Weggefährten. Der Sachkundenachweis ist ja schnell gemacht und kostet nicht die Welt. Für die Hundesteuer ist das Steueramt zuständig. Bei mir ging die Anmeldung auch online. Und eine Haftpflichtversicherung ist immer sinnvoll.

• Hund zieht ein Beitrag #29
Im prinzip ist es ja auch eine gute idee.wenn dann sollte man das aber flächendecken einführen denn immerhin sind die hund hier ja die gleichen wie in bayern ;) und sachkundenachweis fänd ich auch bei kleinen hunden sinnvol denn meist sind es ja die die unüberlegt angeschafft und wieder abgegeben werden.und so ein kleiner kann auch schon kräftig ziehen. Ich bin ja erst 15 und darf den hund nur mit dem nachweis führen , aber stärker macht der mich auch nicht^^

• Hund zieht ein Beitrag #30
Off-Topic
Darum werde ich mir NIE, NIE, NIE einen Hund über 40 cm holen, auch wenn ich große Hunde genauso Liebe:mrgreen:

• Hund zieht ein Beitrag #31
So mein ich das nicht - der Sachkundenachweis setzt voraus, dass du dich mit dem Thema Hund und deren Sprache auseinandergesetzt hast, was manchmal wichtig ist. Glaub mir, die Tochter meines Nachbarns hat keine Ahnung, was die Körpersprache des Bernhardiners bedeutet, was gefährlich werden kann.
Im Sachkundenachweis wird so ein Wissen aber abgefragt.

• Hund zieht ein Beitrag #32
Klar versteh ich ich meinte nur dass die hunde in bayer zb auch die selben sind und man da keinen sachkundenachweis braucht dort kann jeden kind mit nem Bernhardiner spazieren gehen.und mit dem thema hund aussernandersetzten sowieso aber warum nicht wenn der hund unter der 20/40 regelung liegt:eusa_think:
Ich will den test ja nicht schlecht reden ;) er hat ja schon sinn nur warum nur hier und nicht überall.immerhin sollte sich jeder zukünftige hundehalter mit dem thema hund befassen egal wo er wohnt und wie groß der hund ist.ich hoffe man versteht wie ich das meine:uups:

• Hund zieht ein Beitrag #33
Off-Topic
Oder du musst im richtigen Bundesland leben ;) Ich brauch sowas nicht...

Edit
Off-Topic
Ups wir sind schon weiter ^^

• Hund zieht ein Beitrag #34
Ich versteh was du meinst - ich sag ja, es ist einfach blöd umgesetzt.

• Hund zieht ein Beitrag #35
Am Wochenende waren wir die ersten sachen kaufen.heute haben wir eine transportbox geholt und den sachkundetest hinter uns gebracht. Beide bestanden :cool: wenn wir noch die Maße vom hund zugeschickt bekommen holen wir den rest :)
Lg

• Hund zieht ein Beitrag #36
Hui wie toll. :)
Dann müsst ihr ja nichtmehr allzuviel machen. ;)

• Hund zieht ein Beitrag #37
Jap das meiste ist erledigt :)
Gestern als wir die box holen waren haben wir was mit der frau geredet und gerade sie hat eine hundeschule die für uns interessant sein könnte und sie war gerade in dem verein Mitglied wo rocky herkommt und ihre hunde sind selbst von da.zufälle gibts:lol:

• Hund zieht ein Beitrag #38
So morgen ist es endlich soweit:041: wir holen ihn ca um 3 ab und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten^^eben ist noch die zweite bestellung mit hundesachen gekommen.am anfang hieß es leine halsband napf und gut iss es.aber nix da:roll:
Lg

• Hund zieht ein Beitrag #39
Huhu,
ist das euer Rocki:

der ist oberamtlich zuckersüße erste Sahne. Ich weiß wer heute Nicht nicht schlafen kann....und morgen ab 6.00 Uhr auf die Uhr guckt...:mrgreen:

Ich freu mich für dich..
Suno

• Hund zieht ein Beitrag #40
Ja das ist er :D ich hoffe ich kann schlafen damit die zeit schneller vergeht.das wird wohl wirklich nichts, mit dem schlafen:roll: zum Glück bin ich morgen noch etwas unterwegs sodass ich nicht nur zuhause hocke und die minuten zähle:lol:

Thema:

Hund zieht ein

Hund zieht ein - Ähnliche Themen

Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Hund aus dem Ausland .... :-(: Einige Jahre lebten wir hier mit 3 Hunden (allesamt aus Spanien) glücklich und zufrieden: vor 3 Monaten dann das Drama unser Leon musste über die...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe: Hey und danke das du meine frage angeklickt hast.. :angel: Ich mache mir etwas sorgen.. puh erstmal anfangen:uups: Ok, also ich habe 3 Hunde. Ich...
Hund springt Möbel an: Huhu zusammen, ich wollte euch mal um Rat fragen. Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch alles ausprobieren soll. Unser Hund (11 Monate...
Oben