Tierheim Hunde

Diskutiere Tierheim Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben ich brauche wieder ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte ;) Ich bin ab und zu bei uns im Tierheim und gehe mit verschiedenen...
  • Tierheim Hunde Beitrag #1
T

Tinebiene89

Hallo ihr lieben ich brauche wieder ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte ;)

Ich bin ab und zu bei uns im Tierheim und gehe mit verschiedenen Hunden Gassi. Ich bin ein absoluter Hundeanfänger und bekomme auch nur kleine und liebe Hunde. Ich gehe da nicht regelmäßig hin, da ich einen Job habe. Und die Gassizeiten fallen meistens in meine Arbeitszeit. Aber dann gehe ich gerne mal Sonntags hin.
Manche Hunde sehe ich auch nur 1-2x und dann sind sie schon wieder Vermittelt.
Z.b letzte Woche Mittwoch bin ich das erste mal mit Ricky raus gegangen. Ein kleiner lieber Rüde. Er hat ganz schön gezogen und auf der Wiese hab ich ihn an eine Schleppleine getan. Er schnüffelte überall und hat mich total ignoriert. Ich konnte rufen wie ich wollte er kam nicht zu mir :? Am Sonntag war ich am seinem Zwinger zu besuch. Er schaute nur zu mir aber er freut sich nicht. Heute war ich wieder im Tierheim und bin mit ihm nochmal raus. Er hat sich heute total gefreut mich zu sehen. Er sprang mich an und wedelte mit der Rute :mrgreen: Wir waren fast 90 min unterwegs. So ein süßer Kerl. Ich weis aber jetzt schon das er am Mittwoch das Tierheim verlässt. Am Sonntag bin ich noch eine zweite Runde gegangen mit einem anderen Hund. Wieder ignorierte er mich und hörte kein Wort.
Warum ist das so? Wenn ich andere Tierheimgassigeher sehe dann freuen sich immer die Hunde. Mach ich was falsch? Ich hab immer Leckerlies, Bällchen dabei zum bestechen :cool: aber irgendwie komme ich mir immer so vor als wenn die Hunde mir nicht Vertrauen dabei bin ich extrem Tierlieb :lol:

Gibt es da Tipps und Tricks wie ich es besser machen kann?

• Tierheim Hunde Beitrag #2
Die Hunde müssen dich ja erstmal kennenlernen ;)