- Integration von 2 Jungböcken zu älterem Bock Beitrag #1
P
Poiski
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Mitglieder!
Folgendes... Ich habe mir vor 2 Jahren 2 Chinchillaböckchen gekauft, und sie waren ein Herz und eine Seele bis auf kleinere Streitigkeiten... Vorgestern abend ging es einem von beidem überhaupt nicht gut, bin sofort zum Tierarzt gefahren aber es ist mir noch im Auto verstorben
Der Tierarzt konnte leider auch nur noch den Tod bestätigen und konnte keine Todesursache finden, er vermutet plötzlichen Herzstillstand. Nun sitzt natürlich mein anderes Männchen alleine, es schaut ziemlich verwirrt aus aber es frisst zum Glück. Nun habe ich mich dazu entschlossen, bevor es richtig anfängt zu vereinsamen, 2 junge Chinchillaböckchen dazu zu setzten. Meine Züchterin hatte mir geraten, 2 jüngere dazu zu setzten, da ich finde mein jetztiges Chinchilla ist sehr dominant. Nun wollte ich euch Fragen, was ich bei der Vergesellschaftung beachten sollte, und wie ich das am Besten anstelle? Was haltet ihr überhaupt von 3er Gruppen mit männlichen Tieren? (Unkastriert, das Risiko ist mir einfach zu groß). Der Käfig ist groß genug, und Freilauf ist natürlich auch gewährleistet! Hab nun schon mal neue Einrichtung gekauft, da ich ja auch nicht weiß woran mein anderes Chinchilla gestorben ist. Den Käfig reinige ich dann denk ich mit etwas Essigreiniger und Wasser. Hoffe ihr könnt mir Tipps, Erfahrungen und Anregungen geben! :angel:
Folgendes... Ich habe mir vor 2 Jahren 2 Chinchillaböckchen gekauft, und sie waren ein Herz und eine Seele bis auf kleinere Streitigkeiten... Vorgestern abend ging es einem von beidem überhaupt nicht gut, bin sofort zum Tierarzt gefahren aber es ist mir noch im Auto verstorben