Umbau am Haus

Diskutiere Umbau am Haus im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen ihr Lieben :) gestern haben ich erfahren, dass das Haus in dem ich zur Miete wohne, renoviert werden soll. Voraussichtilich beginnt...
  • Umbau am Haus Beitrag #1
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben :)

gestern haben ich erfahren, dass das Haus in dem ich zur Miete wohne, renoviert werden soll. Voraussichtilich beginnt diese Renovierung ab dem 24.04.2014 und geht bis zum 19.12.2014. Da bei der Renovierung auch der Balkon neu gemacht wird, wird wohl das ein oder andere Mal der Presslufthammer zum Einsatz kommen.
Jetzt sehe ich das kleine oder große Problem, dass meine Bande im Wohnzimmer - direkt gegenüber vom Fenster/Balkontür steht... Ich habe Angst, dass der Lärm für die vier zu viel Stress sein könnte. :S
Habe das Problem heute mit meiner Mutter besprochen... Und sie hat mir angeboten, wenn es wohl lauter werden sollte, die vier in ihren Garten zu bringen und da ein wenig zu lassen... Sie wären dort in einem kleinen und einfachen Freilaufgehege untergebracht, aber meine Mutter würde sich brav daneben setzten (das musste sie mir versprechen :mrgreen:).

Meint ihr, dass würde reichen, oder habt ihr noch eine andere Idee, wie ich das Problem lösen könnte?!

• Umbau am Haus

Anzeige

• Umbau am Haus Beitrag #2
Du meinst Stundenweisen Auslauf im Garten? Das kannst du gerne tun - aber wie weit wohnt deine Mutter weg? Das Hin und Hertransportieren ist auch Stress.

• Umbau am Haus Beitrag #3
Ja, genau das meine ich. :uups: :mrgreen: Bisschen verpeilt heute. :mrgreen:
Meine Mum wohnt fast gegenüber von mir, der Garten jedoch ist etwa 5 Min. von mir/ihr entfernt.

• Umbau am Haus Beitrag #4
Huhu,

also ich würde grundsätzlich erstmal testen wie die Kleinen auf den Lärm reagieren.
Ich habe in meiner Gruppe eigentlich nur zwei Panikhaken, die auf Knallen und Co mit Angst reagieren...
Die bekommen sich aber recht schnell wieder ein, wenn sie merken, dass ihnen nichts passiert und dass es einfach "nur laut" ist.

Klar ist so ein Presslufthammer echt ekelig, aber wenn sie sich nicht übermäßig erschrecken und das nicht über Stunden der gleiche Lärmpegel ist,
würde ich sie einfach lassen wo sie sind. Wenn du jedoch merkst, dass sie unruhig werden, viel Brommseln und dicht zusammen sitzen und du absehen kannst, dass es länger als eine Stunde laut sein wird, dann wäre so eine "vorübergehende Auslagerung" sicher eine gute Möglichkeit. Wobei eben neue Umgebung, Transport etc. pp auch Stress bedeuten.

Du kennst deine Schweinchen am Besten, wiege die beiden "Stressarten" gegeneinander ab und entscheide dich dann.
Das wäre mein Rat. :)

• Umbau am Haus Beitrag #5
Ich sehe es auch wie Tompina.

Wenn es aber doch zu viel stress werden sollte, hast du dann eine möglichkeit, die in einen anderen Raum zu stellen oder erstmal bei deiner Mama zu lassen?

Lieben Gruß

• Umbau am Haus Beitrag #6
@Tompina, das Problem sehe ich darin, dass ich ja arbeiten sein werde (denke ich), wenn die Arbeiten mit dem Presslufthammer beginnen werden... Klar, könnte meine Mutter dann zu mir gehen und schauen, wie es ihnen geht... Aber sie ist auch nicht immer da... :eusa_think:

@Maische, ich könnte in der Küche so Gitterelemente aufstellen und dann, wie im Gehege auch Decken und Moltonunterlagen drunter... Ob das jedoch viel bringt, weiß ich nicht, weil die Küche direkt neben dem Wohnzimmer ist :mrgreen: Und zu meiner Mutter... Ich weiß nicht, den Platz könnten wir aufbringen, aber sie hat selber drei Schweinchen...

• Umbau am Haus Beitrag #7
Also mein Vater hatte letztes Jahr Fliesen abgeschlagen und meine Kaninchen waren sehr auf "Fluchtstellung", während die Meerschweine nur mal kurz gehört haben und sich dann über das Futter hergemacht haben.

Die Arbeiten an deinem Balkon werden doch sicherlich nicht ewig dauern bzw. so laut sein? Mit dem Presslufthammer wird doch Fliesen oder Beton weggemacht?!

Hast du einen genauen Tag, wo mit dem Teil (an deinem Balkon) gearbeitet wird? Wenn ja, dann könntest du an dem vll. Urlaub machen!?

• Umbau am Haus Beitrag #8
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, wie lange und wann die arbeiten am Balkon sein werden. Habe nur einen Brief erhalten, dass diese Arbeiten vom 24.04. - 19.12.2014 stattfinden werden... Wann genau da irgendwas passiert, weiß ich nicht. :/

• Umbau am Haus Beitrag #9
aber sie hat selber drei Schweinchen...
Solange die beiden Gruppen keinen Kontakt haben wäre das nicht das Problem.
Vll. wird das mit dem Preßlufthammer ja auch nicht so arg laut - ist ja auch für dich nervig. ;)

• Umbau am Haus Beitrag #10
Wenn es ein Haus mit mehreren Mietparteien ist, dann fangen sie ja nicht mit deinem Balkon an, oder?
Und vielleicht hast du ja die Chance die Reaktion deiner Quieker dann mal zu sehen, wenn sie woanders am Haus "rumlärmen"?
Und je nachdem wie lange und wie oft das dann vorkommt, gewöhnen sich die Kleinen ja auch dran, dass es halt an und an kracht/scheppert/rattert/bohrt...:eusa_think:

Und je nachdem kannst du ja versuchen herauszufinden, wann genau sie dann direkt vor/an deiner Wohnung werkeln und dir wirklich für den ersten Tag freinehmen und gucken was im Schweineheim passiert oder nicht. Und dann könntest du sie ja notfalls zu deiner Mutter auslagern oder was auch immer.

Thema:

Umbau am Haus

Umbau am Haus - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben