Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ?

Diskutiere Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Interessant wie Sachen von Rudelverhalten auf Einzelverhalten übertragen werden... Ich mag ja da auch nicht weiter drauf eingehen, man kann auch...
  • Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ? Beitrag #21
"Mobbing" ist ein Begriff, der genutzt wird, wenn a) ein Hund zum Jagdobjekt degradiert wird und b) eine Gruppe sich einen Prügelknaben sucht.
Das ist im Prinzip normales Verhalten, aber in einem "echten" Rudel wandert der Omega-Wolf im Normalfall irgendwann ab. Er dient als "Ventil" für aufgestaute Aggressionen innerhalb eines intakten Rudels und muss ordentlich einstecken.
Interessant wie Sachen von Rudelverhalten auf Einzelverhalten übertragen werden... Ich mag ja da auch nicht weiter drauf eingehen, man kann auch alles zerreden und das scheint ein Haupthobby von vielen hier zu sein ;) Vielleicht beschäftigst du dich etwas näher mit dem Thema Mobbing und der Motivation dahinter und denn implementiere es auf das EINZELVERHALTEN eine Hundes ggü. seines Gleichen ...

• Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ? Beitrag #22
Off-Topic
Meine Aussagen bezogen sich nicht auf die beschriebene Situation, sondern konkret darauf, dass du Mobbing als reine Vermenschlichung bezeichnet hast. Und nur darauf bezog sich eben auch meine Erklärung zum Thema Mobbing an sich, weil ich es nicht wirklich sinnig finde solche Aussagen stehen zu lassen. Das hat auch nichts mit zerreden zu tun- meine Einschätzung zu der beschriebenen Situation findest du dementsprechend in der zum Thema gehörenden Schriftform;) Nicht umsonst steht der Rest im "off topic".

Thema:

Wie viel Hundekontakt braucht ein Hund ?

Oben