Welches Tier in mein Aquarium?

Diskutiere Welches Tier in mein Aquarium? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo:) Also ich habe ein Aquarium bekommen, nun habe ich schon einen Monat lang darübe cmchgedacht welches Tier genau ich dort halten möchte. Es...
  • Welches Tier in mein Aquarium? Beitrag #1
L

lovely222

Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
Also ich habe ein Aquarium bekommen, nun habe ich schon einen Monat lang darübe cmchgedacht welches Tier genau ich dort halten möchte. Es ist 30cm x 30cm x 60cm (54liter) mit heizstab, filter und lichtröhre.
Habe mal an Schildkröten gedacht, da ich so kleine graue mit einem drachenrücken entdeckt habe, weiß aber nicht wie.diese heißen. Nun, was habe ich für möglichkeiten außer Fische in dem Aquarium zu halten? Oder eventuell was könnte ich welches Tier zu den Fischen geben? Dass sich die nicht verletzen oder so? Zudem hätte ich gerne das die Tiere sich eher am Tag zeigen.
Bin noch ganz neu in diesem Gewerbe also sorry für die doofen Fragen

Liebe Grüße aus Italien

• Welches Tier in mein Aquarium? Beitrag #2
Hallo,

echt gut dass du dir erst Gedanken machst und dann fragst vorm kaufen :D

Schildkröten kannst du nicht halten. Diese werden alle zu groß für dein kleines Becken.

Google mal Camabrellus Zwergflusskrebse. Diese lassen sich einfach in 60L halten und wären mal was anderes als Fische.
Ansonsten schau dich mal hier um Wenn du was siehst was dir gefällt einfach nochmal hier fragen.

LG

• Welches Tier in mein Aquarium? Beitrag #3
Hallo;)
danke,
ja gut so mit krebsen hab ichs nicht so:D... sonst halt fischlies
sollte ich einfach mal wasser einfüllen und ein paar tage stehen lassen bevor ich die fische hineingebe? Wie transportiert mann den die am besten?;)

• Welches Tier in mein Aquarium? Beitrag #4
Moin moin.

Ich schlage dir mal vor, dass du dir mal in der Bücherei ein gutes Buch für den Einstieg kaufst. Empfehlen kann ich das GU Praxishandbuch und das Kosmos-Buch der Aquaristik. Da werden alle grundelegenden Dinge erklärt. Für Detailfragen ist dann das Forum geeignet.

Nur mal so grob zum Ablauf:
-Wunschfiche aussuschen: Entweder oder im Geschäft (aber nicht kaufen! Nur mal die Namen aufschreiben)
-Dann hier nochmal nachfragen, ob die wirklich in dein Becken passen (die Verkäufer im Zoohandel sind meistens keine große hilfe!)
-Dann das Becken nach diesem Wunschbesatz einrichten (Mit Bodengrund, Pflanzen, Wurzeln, evtl. Höhlen oder auch ganz anders, wie es die Fische halt brauchen ;) )
-Das Becken muss nicht zwingend mehrere Wochen ohne Besatz "einfahren". Besetzen kann man auch wenige Tage nach dem einrichten. Aber dazu mehr, wenn du dir Fische ausgesucht hast, die du gerne pflegen möchtest.

Ansonsten schieß los, wenn du fragen hast :-D

Thema:

Welches Tier in mein Aquarium?

Welches Tier in mein Aquarium? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
welches tier in dem Aquarium/terrarium?: Hallo, Ich wollte mal fragen welche Tierart ich in einem (BxTxH) 80cm x 30cm x 40cm Aquarium halten kann. Ich bin für alles offen. Die Tiere/Das...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Welches Tier in ein Aquarium?: Hallo, also meine Familie und ich hatten jetzt ca. 8-10Jahre Fische und wollten jetzt halt mal etwas anderes ;).Bisher hatten wir in unserem...
Oben