Kampffisch mit angefressenen Flossen

Diskutiere Kampffisch mit angefressenen Flossen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe ein 30l AQ mit einem Kampffischmännchen und 3 Kampffischweibchen (rot,blau,lila). Das Lila Kafi. hat mein Kafi.mänchen stark angefressen...
  • Kampffisch mit angefressenen Flossen Beitrag #1
M

Miene :)

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein 30l AQ mit einem Kampffischmännchen und 3 Kampffischweibchen (rot,blau,lila).
Das Lila Kafi. hat mein Kafi.mänchen stark angefressen da habe ich es rausgenommen und in ein anderes AQ gesetzt.
Heute stehe ich auf und Mein Kafi.Männchen war noch mehr angefressen :(
ich weiß nicht was ich tuhen soll?? Bzw. warum fressen sie ihn an??
bitte antwortet schnell damit der arme kerl nicht weiter leidet.

• Kampffisch mit angefressenen Flossen Beitrag #3
Vier Kampfische, oder auch nur drei, gehen in 30 Liter nun wirklich nicht. Da kannst du maximal das Männchen alleine drin halten. Ansonsten gibt das nur Mord und Totschlag, wie du ja jetzt selber schon feststellen musstest. Du musst dir vier voneinander trennen und jedem Fisch sein eigenes AQ gönnen. Eine Haremshaltung (1 Männchen mit mehrere Weibchen) würde ich in einem stark verkrauteten 160 Liter Aquarium ausprobieren, aber in 30 Liter funktioniert das nicht.

• Kampffisch mit angefressenen Flossen Beitrag #4
Dann wurde dein Männchen NICHT angefressen!
Er hatt Flossenfäule! -> SCHNELL BEHANDELN!!!

Flossenfäule kommt oft von schlechten/dreckigen wasser

Um dein KaFi zu retten, musst du SOFORT WW (3/4) machen. An besten ein Medikament kaufen und richtig dosieren.
Mann kann auch eine "Salzkur" machen, aber das ist sehr riskannt

• Kampffisch mit angefressenen Flossen Beitrag #5
Dann wurde dein Männchen NICHT angefressen!
Er hatt Flossenfäule! -> SCHNELL BEHANDELN!!!

Woher weist Du das jetzt? Kann doch sein, dass in dem anderen Becken auch Fische waren, die den Fisch weiter angefressen haben?

• Kampffisch mit angefressenen Flossen Beitrag #6
Also bevor hier weiter irgendwelche Vermutungen in den Raum geworfen werden, sollten wir erstmal die Threaderstellerin fragen, wer denn da jetzt mit wem in einem Becken hockt. Ich habe es nämlich so verstanden, dass eines der Weibchen rausgenommen wurde und das Männchen mit den anderen beiden Weibern noch in den 30 Litern hockt. Also...

... wer sitzt da jetz mit wem auf wieviel Liter zusammen?

PS: sehr gewagt Flossenfäule zu diagnostizieren und Behandlungen zu empfehlen, wenn man das Tier noch nichtmal gesehen hat.;)

• Kampffisch mit angefressenen Flossen Beitrag #7
Ich habe es nämlich so verstanden, dass eines der Weibchen rausgenommen wurde und das Männchen mit den anderen beiden Weibern noch in den 30 Litern hockt.

Stimmt, jetzt wo Du es schreibst :lol:.

• Kampffisch mit angefressenen Flossen Beitrag #8
Off-Topic
zumal es beim Kafi auch noch Curling sein könnte, oder flossenschmelze,...

Beantworte bitte Danis und Felix Fragen, vielleicht könntest du auch noch ein Foto vom angefressenen Fisch hochladen?

• Kampffisch mit angefressenen Flossen Beitrag #9
@Simone,
es hatt sich so gelesen, als sei er momentan alleine in ein Becken...

Verzeih mir, dass ich Legasteniker binn,...

• Kampffisch mit angefressenen Flossen Beitrag #10
Verzeih mir, dass ich Legasteniker binn,...

Dafür musst Du dich nicht entschuldigen. Trotz allem finde ich es auch riskant, irgendwelche Maßnahmen zu empfehlen, solange man noch nichts genaueres weiss. Schade das sich Miene noch nicht wieder gemeldet hat.

Thema:

Kampffisch mit angefressenen Flossen

Kampffisch mit angefressenen Flossen - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Kampffisch wird angefressen: Moin! Ich hab ein riesen Problem.Ich besitze ein Kampffischmännchen das ständig angefressen wird. Da dies nun schon das zweite Männchen ist was...
Fisch 'angefressen': Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben... Im Aquarium meiner Eltern ist ein Rot-Blauer-Kolombianer, dessen Schwanzflosse komplett...
Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll... Deshalb möchte ich hier auf...
Die kleine Hündin Teil 2: So da ist der 2 Teil von der Geschichte. Und tatsächlich schon ein paar Tage später kamen Menschen die uns anschauten. Mein Bruder war der...
Oben