Hamster und Kälte

Diskutiere Hamster und Kälte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab mal ganz kurzfristig ne Frage: Bei uns funktioniert im Haus im Obergeschoss die Heizung nicht mehr richtig. Nachdem es...
  • Hamster und Kälte Beitrag #1
Jucomi

Jucomi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ganz kurzfristig ne Frage: Bei uns funktioniert im Haus im Obergeschoss die Heizung nicht mehr richtig. Nachdem es jetzt in den letzten Tag draußen richtig kalt geworden ist, ist es auch hier drin ziemlich kalt, ich habe heute mittag 17 Grad in den Zimmern gemessen. Ist das schon schädlich für n dschungarischen Zwerghamster?
Ich habe derzeit in einem Zimmer n Heizlüfter, den könnte ich auch ab und an ins Hamsterzimmer stellen, allerdings habe ich dann Angst, dass er danach erst recht auskühlt, da ich das Ding nur ab und an anmachen kann.
Ob und wann sich die Heizung reparieren lässt, ist unklar...

• Hamster und Kälte Beitrag #2
Noch sind 17 Grad nicht schlimm, nur unter 15 sollte es nicht unbedingt kommen.
In meinen Büro sind im Winter auch immer nur 18 Grad.
Wenn es unter 10 Grad auf Dauer fällt, könnten sie in den Winterschlaf fallen.

• Hamster und Kälte Beitrag #3
Huhu!

17°C geht noch, aber nachts wird es ja nochmal etwas kälter, da solltest du wirklich aufpassen. Wichtig ist zudem, dass du dem Kleinen ausreichend Nistmaterial zur Verfügung stellst, damit er sich ein warmes Nest bauen kann.

• Hamster und Kälte Beitrag #4
Ich würde gerne aufpassen, weiß nur nicht recht wie. Sein Käfig ist tief eingestreut, Nistmaterial hat er immer mehr als er benutzt im Käfig liegen. Wenn ich jetzt für ne halbe Stunde den Heizlüfter reinstelle, oder n Heizkissen von außen an die Käfigwand lege, kühlt er danach nicht erst recht aus?

• Hamster und Kälte Beitrag #5
Naja, ich würde schon irgendwas gegen die Kälte tun, denn nachts kühlts ja nochmal mehr ab... Ein Heizkissen kannst du anbieten, aber von außen an das Gehege- weiß nicht, ob das bei deinem Gehege Sinn macht, ob die Wärme da durchkommt? So kann er sich aussuchen, ob er ins Warme will oder nicht. Allerdings hält so ein Wärmekissen ja auch nicht ewig die Wärme.

Wär eben gut zu wissen, wie kalt es bei dir dann wird. Wir haben derzeit zwischen -7 und -11°C am Tag draußen, das ist natürlich ne enorme Kälte, die da gegen das Haus drückt.
Wie lange geht denn die Heizung nicht, weißt du das? Ich hatte mal ne zeitlang 13-14°C in meiner Wohnung. Die Hamster haben es überlebt, sind aber sehr inatkiv geworden und haben all ihre Aktivitäten zurückgeschraubt- eben auch das fressen :?

• Hamster und Kälte Beitrag #6
Unser Haus ist recht isoliert, so kalt wirds dann auch nicht. Es schläft nachts auch noch jemand in dem Zimmer, ich hoffe, das strahlt ein bisschen Wärme ab... der Käfig steht auch nicht an ner Außenwand und alle Türen zum Untergeschoss, in dem die Heizung funktioniert, bleiben auf... ich nehme an, unter 15 Grad wird die Temperatur nicht fallen, aber ich will dem armen Kerl keine Erkältung zumuten. Ich stell jetzt doch für ne Weile den Heizlüfter rein.

Wann die Heizung wieder funktionieren wird, steht in den Sternen...

Thema:

Hamster und Kälte

Hamster und Kälte - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Hilfe: Beule am Hinterlauf bei Boxerhündin. Wer kann helfen???: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit meiner 17 Monate jungen Boxerhündin. Erst mal zum Allgemeinzustand: Sie ist eine sehr lebhafte...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben