Mein kastrierter Rammler riecht

Diskutiere Mein kastrierter Rammler riecht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, wir haben uns am Samstag einen kastrierten Rammler (geb. Ende September) und eine Häsin geholt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie...
  • Mein kastrierter Rammler riecht Beitrag #1
N

nellynet

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
wir haben uns am Samstag einen kastrierten Rammler (geb. Ende September) und eine Häsin geholt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie immer besser riecht (Sie hat davor auch nicht so gut gerochen, jetzt riecht sie schon mehr nach Heu usw..), aber er riecht richtig komisch. Er wurde schon am 05.12. kastriert, dass ist jetzt 8 Wochen her.

Auch wenn ich in den Raum vom Innengehege gehe riecht es nach Pipi und einfach total komisch :|

Dauert das seine Zeit bis alle Hormone abgebaut sind? Selbst wenn ich so an ihm rieche, riecht er seltsam...

Habt ihr einen Tipp oder ist das einfach normal? Weil dann überlegen wir vielleicht doch, die Tiere sobald wie möglich wieder raus zu tun.

Liebe Grüße

Lena

• Mein kastrierter Rammler riecht Beitrag #2
Hm, also meine unkastrierten / frisch kastrierten Ninchen Männchen haben nie permanent schlecht gerochen, vor allem ist das ja schon sehr lange her. Wurde er Frühkastriert oder 'normal' kastriert?
Kannten die beiden sich schon? Weil bei meiner VG von zwei Pärchen hatte ich das Gefühl, dass die - wenn auch kastrierten - Rammler Duftstoffe absondern. Das war auch nicht so angenehm, verflog aber schnell wieder.

• Mein kastrierter Rammler riecht Beitrag #3
Hallo,
er wurde vor ca. 1 monat kastriert d.h. er war ca. 3 Monate alt.
Er wurde zur selben Zeit mit einer etwas jüngeres Zwergwidderdame zusammengesetzt.
Die zwei verstehen sich jetzt aber besser als am Anfang. Sie putzen sich jetzt usw.
Vielleicht war das ja der Grund?

Ich glaube die hatten Allgemein einen komischen Geruch.

Die Tiere haben ein Innengehege. Lüften kann ich ja trotzdem regelmäßig oder?
Nicht das sie sich erkälten..

Was zahlst du für die Impfungen. Vorallem die Erstimpfung. Die zwei Erstimpfungen kosten mir stolze 44 Euro...

Danke für die Antwort! Liebe Grüße:)

• Mein kastrierter Rammler riecht Beitrag #4
Die Impfung meiner beiden kostet auch 37 Euro, ich denke der Preis hält sich im normalen Rahmen! Es ist ja nur einmal im Jahr :)

Thema:

Mein kastrierter Rammler riecht

Mein kastrierter Rammler riecht - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Dauergedankenthema 'Kastration ja/nein?': :( ...fühle mich im Moment schon wieder so überfordert... :/ Ich will doch nur nichts falsch machen. ...aber genau dadurch schaffe ich es keine...
Mein Rammler nimmt vermutlich ab...: Mein Rammler nimmt ab... Hallo Freunde, erstmal ein langer Vorbericht: ich habe gestern bemerkt, dass der Rammler von mir wieder leichter...
Oben