Mein Hamster kommt nicht mehr raus

Diskutiere Mein Hamster kommt nicht mehr raus im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab seit dem 25.12 eine dsungarische Hamsterdame,ich glaub fast 2 jahre alt, bei ihren voherigen Besitzer war sie in einem viel zu kleinem...
  • Mein Hamster kommt nicht mehr raus Beitrag #1
L

liebtlordofthelost

Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit dem 25.12 eine dsungarische Hamsterdame,ich glaub fast 2 jahre alt,
bei ihren voherigen Besitzer war sie in einem viel zu kleinem Käfig und hatte nur ein Häuschen:?:?
Ich habe eine Detolf Vitrine umgebaut,genug Versteck und Klettermöglichkeiten und genug Einstreu:roll:
Am Anfang war sie immer am Abend(manchmal am Nachmittag),in der Nacht und in der Früh munter und sie war sehr aktiv sie war immer in ihrem neuen Laufrad:D
Aber seit 3 Tagen sehe ich sie gar nicht mehr:(ich seh nur dass ihre Futterschale leer ist.
Ich will nicht in ihrem Käfig herumgraben weil ich angst hab dass ich sie störe:roll::roll:
Was kann das sein?ist sie vielleicht krank oder ist das normal??:?

• Mein Hamster kommt nicht mehr raus Beitrag #2
wenn du sie wirklich gar nicht siehst würde ich wenigstens mal kurz schauen ob alles io ist. kurz wecken stört ja nicht arg dolle.

• Mein Hamster kommt nicht mehr raus Beitrag #3
ok,danke;)

• Mein Hamster kommt nicht mehr raus Beitrag #4
Wenn die Futterschale leer ist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Nur wenn sie nichts frisst, dann sollte man mal schauen, ob alles in Ordnung ist.
Also bei meiner Hamsterdame ist es mit den "Aufsteh- und Schlafenszeiten" sehr verschieden. Manchmal kommt sie erst um 12 Uhr nachts raus aber manchmal seh ich sie auch schon um 20-21 Uhr. Kann also schon sein, dass deine mal etwas später aufsteht.
Ich würde die nächsten Tage mal beobachten, ob sie frisst und vielleicht siehst du sie bald auch schon wieder früher!
LG Lizzy2000

• Mein Hamster kommt nicht mehr raus Beitrag #5
Ja ich werd es noch beobachten,bin mir halt noch unsicher weil es mein erster Hamster ist:roll:und weil sie doch relativ alt ist:)

• Mein Hamster kommt nicht mehr raus Beitrag #6
Huhu,

alte Hamster schränken ihre Aktivität oft ein. Mit zwei Jahren ist sie ja schon nicht mehr die jüngste.
Ich würde mich einfach mal eine Weile vor das Gehege setzen und warten, bis aufsteht. Wenn sie das Futter holt, muss sie ja irgendwann mal rauskommen.
Wenn du mal nachschauen willst, dann wenigstens in den Abendstunden und nicht mitten am Tag, da würde sie dich eh nur verschlafen zerknautscht und anblinzeln, das ist nicht so hilfreich, um ihren Zustand zu beurteilen.

Thema:

Mein Hamster kommt nicht mehr raus

Mein Hamster kommt nicht mehr raus - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad: Mein Zwerghamster war immer ein "begeisterter Läufer", lief den ganzen Abend in seinem 20 cm Durchmesser Holzlaufrad. Allerdings habe ich ihn nun...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Oben