Welcher Futterdummy ist der Richtige?

Diskutiere Welcher Futterdummy ist der Richtige? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hehehehe, ich lieg gleich auf dem Boden vor lachen :lol: Mein Hund aus Kindheitstagen hat das immer mit seinem Mittagessen gemacht. Futter aus dem...
  • Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #21
A der Dicke hat so gegiert und sich das Maul voll gestopft.. danach ist er abgehauen um seine Hamsterbacken zu leeren und in Ruhe zu fressen -.-

Hehehehe, ich lieg gleich auf dem Boden vor lachen :lol: Mein Hund aus Kindheitstagen hat das immer mit seinem Mittagessen gemacht. Futter aus dem Napf geholt - in den Flur gerannt - Futter ausgespuckt und jeden Brocken einzeln gefressen. Was sich meiner Mutter immer über die Sauerei aufgeregt hat :mrgreen:

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #22
Off-Topic
Hat er damals mit TroFu auch immer gemacht... ich weiß aber nicht ob er das nicht einfach gemacht hat, um den Katzen zu zeigen, das er ja was viel geileres hat xDD ja doch, so kirre würde ich ihn schon einschätzen. So richtig schön fies :cool:

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #23
Ich hab bissher noch den Trixie diesen "Predummy" will aber auch schon seit einiger Zeit wechseln, nur find ich keinen passenden der dann auch noch günstig is. Im Martin Rüttershop haben sie nen ganz tollen aber leider is der versand total teuer.

Edit: der ND fällt bei mir dann wohl auch aus. ich brauch einen mit Innenfutter da Moglis Futter recht "fettig" is sonst schaut der Dummy nach jeder Nutzung ekelig aus. Wobei sowas liese sich ja noch einnähen oder? oder ich mach nen Plastiksack rein.... Hmm Fragt sich nur wie hoch der versand is

Flu,ich barfe, ich tue das Futter immer in einen Gefrierbeutel, dann mit so einer Plastikklemme zu und gut ist;)
Leider ist der Versand recht teuer- 5,50 ab 150 Euro frei ( aber wer kauft schon für 150 Euro dummys :eusa_whistle:)

Aaber meine Trainerin fährt hin und wieder in den Shop in Niederwambach ( Dort ist die Zentrale )
das ist knapp 45 Minuten von hier.
Und dann bringt sie mir immer das mit was ich brauch:clap:

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #24
Das is ja praktisch Willi79 :-*

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #25
Ui, der Versand ist echt heftig! Aber die scheiden für mich eh aus, ich will mal ein anderes Material als Leinen probieren. Kennt jemand diese hier? Da dürfte ja eigentlich Nix mehr durchweichen ... Paco ist neuerdings auf die Masche gekommen, seinen Dummy in jeder Pfütze abzulegen, die er findet :roll: Mit den Stoffteilen eine eher eklige Angelegenheit.

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #26
Die klingen auch mal interessant ich fürchte aber ich werd mir einen selber nähen mussen, oder ich kauf aus frusst einfach den predummy nochmal in ganz groß. Schon doof wenn die versandkosten immer so schön hoch sind

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #27
Fluty, die sehen auch auch interessant aus!
Falls du testest-berichtest du,ja?

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #28
Na klar, willi! Ich bin noch nicht ganz sicher, welchen ich nehmen soll, weiß nur, dass ich mal was anderes als Leinen ausprobieren will.

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt plötzlich mit einem Dummy ankomme, der anders aussieht, anders riecht, sich anders anfühlt ... kann der Hund direkt verbinden, dass das trotzdem das Gleiche ist?

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #29
Fluty, Balou hatte bis jetzt kein Thema daraus gemacht.
Aber ich kenn eine Hündin aus der Huschu, die nimmt keine anderen als die Leinen Dummys.

Sie ist aber auch eine extrem vorichtige ängstliche Hündin.

Ich denke wenn er wirklich fremdeln sollte, einfach immermal so was leckeres aus fressen lassen.;)
Würde ich jetzt so machen...:eusa_think:

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #30
Hallo,

so, ich habe es geschafft, wir sind heil wieder aus dem Freßnapf rausgekommen. :D Bella hat sich blendend benommen, nichts geklaut und mit ihrem unvergleichlichen Blick alle Herzen für sich gewonnen.

Aber, die Dummys, wegen denen ich eigentlich hingegangen bin, haben die gar nicht. :? also bin ich unverrichteter Dinge wieder heimgestiefelt.

Ich werde mir jetzt trotzdem die von Hunter bestellen, also die normalen. Einen S für Bella und einen L für Buri. Wenn die dann kommen und mir zu groß/klein erscheinen, kann ich sie immer noch umtauschen. Aber erstmal sehen, jetzt muss ich nur noch einen passenden Onlineshop finden. Ich mag nicht mehr für Versand als für die Dummys ausgeben. ;)

Lg Demona

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #31
Darf ich mal fragen, wieso es überhaupt ein Futterdummy sein soll?

Und wie willst du das Training gestalten?

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #32
Hi,

Bella verliert an Bällen und Stöcken schnell die Lust, deswegen fallen die raus. Selbst wenn sie fürs Bringen immer ein Leckerlie kriegt, klappt es nicht so gut. Beim Futterdummy ist das anders, den holt sie gerne und läßt sich auch nicht so leicht ablenken. Deswegen der Futterdummy.

Nun, ein richtiges Training soll es ja nicht werden, hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht Richtung Wettbewerbe gehen will. Es sind ja nicht meine Hunde, ich gehe Gassi und will einfach nur den Spaziergang etwas spannender gestalten.

Ansonsten die üblichen Suchspiele, sprich, Hund hinsetzen oder legen, Dummy verstecken und Hund suchen schicken. oder Dummy mal fallen lassen, mit Hund weitergehen und dann Hund zurückschicken zum Holen. Oder mal werfen und Hund darf ihn erst auf Kommando holen, oder beim LAuf abrufen. Solche Sachen halt.

Natürlich bin ich immer offen für Veränderungsvorschläge und Tipps. :D

Lg Demona

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #33
Ansonsten die üblichen Suchspiele, sprich, Hund hinsetzen oder legen, Dummy verstecken und Hund suchen schicken. oder Dummy mal fallen lassen, mit Hund weitergehen und dann Hund zurückschicken zum Holen. Oder mal werfen und Hund darf ihn erst auf Kommando holen, oder beim LAuf abrufen. Solche Sachen halt.

Das ist genau das, was ich mit meinen Beiden auch mache. Ich finde es sehr praktisch. Man kann sowas super auch mit 2 Hunden machen und bei jedem einfachen Spaziergang einbinden. Das ist dann zwar nicht "professionelles Dummytraining", aber eben einfach ein bisschen Spaß und Auslastung für unterwegs, was man ohne große Vorbereitung auch überall zu jeder Zeit schnell mal machen kann.

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #34
Das ist genau das, was ich mit meinen Beiden auch mache. Ich finde es sehr praktisch. Man kann sowas super auch mit 2 Hunden machen und bei jedem einfachen Spaziergang einbinden. Das ist dann zwar nicht "professionelles Dummytraining", aber eben einfach ein bisschen Spaß und Auslastung für unterwegs, was man ohne große Vorbereitung auch überall zu jeder Zeit schnell mal machen kann.

so in etwas halten wir das auch...vorallem Verstecken steht hoch im Kurs.
Und Fährte legen mach ich auch mit dem Dummy:D

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #35
So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Ich nutze den Dummy aber auch als Belohnung, wenn er etwas besonders toll gemacht hat - dann darf er ihn apportieren und eine Weile tragen. Oder um ihn von Menschen oder Hunden abzulenken, wo er gerade nicht hinlaufen soll.

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #36
Hi,

als Belohnung habe ich einen Ball am Gürtel, der dann mal ganz schnell geworfen wird. Einfach zum Hinterher wetzen, ohne groß Kommandos. Wenn der Ball dann freiwillig gebracht wird, gut, wenn nicht auch nicht schlimm. :D

Für den Dummy habe ich mich eigentlich entschieden wegen der Konzentration. Ein ruhiges Spiel, welches Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert. Bella dreht viel zu schnell hoch und da brauch ich nicht noch ein Spiel, welches aus Geschwindigkeit besteht.

Und bei Buri wegen der Nasenarbeit, der Kerl liebt es zu schnüffeln und da paßt das ganz gut. :D

Lg Demona

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #37
Ja fluty, so ist das bei uns auch. Mit dem Dummy und Unterordnung habe ich bei Mylo den Jagdtrieb unter Kontrolle bekommen. Ich habe eben ein richtiges Arbeitstier hier und seine größte Belohnung ist es, wenn er den Dummy suchen und apportieren darf oder zumindest ein paar Übungen machen soll. Für meinen anderen Hund wäre genau das die lästige und doofe Arbeit und als Belohnung dafür würde er dann was zu futtern wollen. So unterschiedlich können Hunde sein. Finde ich immer wieder faszinierend. :D
Trotz der Unterschiede kann ich aber mit Beiden die gleichen Dinge tun. Der eine belohnt sich eben mit dem Apport und der andere mit dem Zeug was drinnen ist.

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #38
Demona, das muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen. Der Dummy ist für Paco die beste Belohnung überhaupt, da kann kein anderes Spielzeug mithalten. Wenn ich ihm erlaube, den zu tragen, ist er glücklich und manchmal darf er auch einfach nur hinterherflitzen. Und konzentrieren muss er sich dann z.B. beim Suchen oder bei Apportierübungen, wenn er erst warten soll und dann auf Kommando durchstarten darf oder wenn er sich merken muss, wohin der Dummy geworfen wurde und dann erst noch abgerufen wird, bevor er ihn holen darf usw.

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #39
Hi,

natürlich muss sich das nicht ausschliessen. Bei mir liegt es wohl eher daran, dass mein alter Dummy ja eine Schnur dran hat. Und diese Schnur ist an der Leine befestigt, die über die Schulter hängt. Das dauert halt einen Moment bis man das abgefriemelt hat. Der Ball hängt in so nem Clip am Gürtel, den habe ich einfach schneller zur Hand. Also liegt es an meiner Grobmotorik, dass sich bei mir der Ball besser zum schnellen Belohnen eignet. :uups::lol:

So, meine neuen Dummys sind da. Die Größen sehen gut aus, morgen wird gleich der Kleine Orangene ausprobiert. Vom Material gefällt er mir wesentlich besser als der von Trixie, auch dass er nicht so latschig ist, find ich gut.

17222926bc.jpg

Jetzt habe ich schon drei Futterdummys und nicht mal einen eigenen Hund. Wenn das so weiter geht...., hm, sollte ich mir irgendwann mal einen eigenen Hund zulegen, brauch ich kein Zubehör mehr kaufen. :mrgreen:

Lg Demona

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #40
Demona du willst nicht wissen was ich alles hab. Ich hab ja auch nur einen Pflegehund der Nachbarin wenn sie nicht kann, krank is oder weg fährt. Oder auch wenn ich freiwillig mal gehe

Thema:

Welcher Futterdummy ist der Richtige?

Oben