Welcher Futterdummy ist der Richtige?

Diskutiere Welcher Futterdummy ist der Richtige? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe den Trixie Preydummy & einen von Hunter (+ ein altes Federmäppchen, falls es mal NaFu gibt). Beim Preydummy finde ich es gut, dass es...
  • Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #41
Ich habe den Trixie Preydummy & einen von Hunter (+ ein altes Federmäppchen, falls es mal NaFu gibt).

Beim Preydummy finde ich es gut, dass es ihn bei Zooplus so billig gibt (bei anderen Läden sind mir die Versandkosten oft zu hoch), aber wenn er nass ist, finde ich das schon ziemlich eklig ^^
Bei dem von Hunter stört es mich, dass man die Reste vom Futter so schlecht heraus bekommt. Vor allem, wenn er vollgesabbert ist, ist das nicht so schön.

Kaputt gegangen ist mir bei meinem 6kg Hund noch keiner, unseren ersten Preydummy habe ich versehentlich ins Wasser geworfen, wo er dann mit der Strömung weggetrieben wurde. Mein Hund schwimmt natürlich nicht :mrgreen:

Ich habe mir eben einen in 14cm bestellt, weil meine anderen Dummys für den täglichen Gebrauch nicht ideal sind wegen der Größe :silence:
[VERSTECK]
17240496qg.jpg
[/VERSTECK]
Mal sehen, wie der so ist. Vielleicht trägt Buffy den dann lieber nach Hause, als sie es jetzt tut *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #42
Hi,

ich habe ja gestern den kleinen, orangenen Futterdummy von Hunter ausprobiert und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Akzeptanz war absolut kein Problem, einmal was draus zu futtern bekommen und schon war es kein Thema mehr. Der Vorteil an dem Teil, ich sehe es durch das Orange bsser als der Hund. :D

Das mit dem Futter aus den Ecken pulen, ist bei mir kein Problem. Ich habe so kleingeschnittene, getrocknete Endloswürstchen drin und ich gebe das Futter aus der Hand. Also Dummy aufgemacht, raus und sofort geben. Und die Stückchen kann man gut rausnehmen, auch aus den Ecken, mit so kleinem Futter oder Nafu wäre das glaub ich schlechter.

Morgen ist der Große bei Buri dran, mal sehen wie er so reagiert.

Lg demona

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #43
Hmpf... nun bekomm ich auch bock mir endlich nen neuen zu kaufen. Generell will ich einen aus Wasserabweisenden Stoff und Plastik innen da Moglis Futter ettwas "sifft" und wenns geht soll er auch noch schlabber abweisend sein und er sollte nicht unnötig gepolstert sein (Hunterdummys gefallen mir nicht hatte die mal ich finde sie doof)

Hmm also entweder sünd teuer bestellen oder doch wieder den Preydummy von Trixie

• Welcher Futterdummy ist der Richtige? Beitrag #44
Ich gebe das Futter bei meinem Staubsauger-Hund eigentlich auch aus der Hand, aber wenn der Dummy fast leer ist, darf sie den Rest rausfressen. Und das TroFu bekommt sie aus dem Hunter-Dummy nicht alles raus. Momentan verfüttern wir einen Rest Josera Miniwell, die winzigen Stückchen muss man richtig suchen in den Ecken :D

Thema:

Welcher Futterdummy ist der Richtige?

Oben