- Kokzidien - Behandlungsfrage Beitrag #1
Akicooni
- Punkte Reaktionen
- 0
Und ein zweites mal sage ich "Hallo zusammen",
vielleicht haben es ein paar von euch gelesen, leider geht es meinem Muffin momentan Gesundheitlich nicht ganz so gut, da nun noch Kokis bei ihm festgestellt wurden mache ich mir natürlich auch sorgen.
Also zu der Sachlage:
Meine beiden Nins leben natürlich zusammen, am Sonntag habe ich merkwürdigen Kot gefunden der von Muffin stammt. Er war matschig und schleimig (richtige schleimschicht drum), da bekommt das Halterherz natürlich etwas Panik also bin ich mit ihm und diesem speziellen Kot zum Doc gefahren.
Das kleinere Übel was dabei rausgekommen ist gilt es nun zu behandeln, und zwar Kokis!
Sie sagte mit 4x Baycox (5%ig) geben.
Auf meine Frage ob ich mein 2tes Nin nicht auch behandeln müsste sagte sie nein (Die Kotprobe war ja eindeutig nur von ihm und keine Sammelprobe).
Leichtgläubig wie ich war ging ich heim und machte mich direkt schlau - kam mir spanisch vor nur ein Nin zu behandeln wenn sie doch zusammen leben und es so ansteckend ist :eusa_think:
Na so sollte es auch sein.
ALLE Kaninchen Behandeln. Mögliche Behandlungsmethosen 1 - 5 - 1 oder 3 - 3 - 3.
Jetzt stehe ich leider vor einem großen Rätsel.
Fakt:
Muffin hat nun schon 2 Tage Baycox bekommen.
Nosy noch kein einziges mal.
Muffin frisst seit gestern sehr schlecht (bekannte nebenwirkung von Baycox).
Ich frag mich jetzt grade echt wie ich weiter behandeln soll
Kann man die Behandlungssysteme Mixen?
Also:
Muffin: (heute noch 1 x geben) 3 - 5 - 1
Und Nosy dann ab heute geben: 1 - 5- 1
Oder geht das eher nicht?
Wenn ich mit Muffins Fressverhalten anschaue würde ich ihm heute natürlich am liebsten nichts mehr geben..
Aber obman dann so mixen kann?
2 - 5 - 1 (Muffin)
1 - 4 - 1 (Nosy)
Dann wären sie halt Zeitgeich durch.
Ich bin grad echt verwirrt
Kenne mich mit Kokis (Gott sei dank eigentlich) auch nicht so aus.
Kann mir hier vielleich jemand weiter helfen?
LG Dani
vielleicht haben es ein paar von euch gelesen, leider geht es meinem Muffin momentan Gesundheitlich nicht ganz so gut, da nun noch Kokis bei ihm festgestellt wurden mache ich mir natürlich auch sorgen.
Also zu der Sachlage:
Meine beiden Nins leben natürlich zusammen, am Sonntag habe ich merkwürdigen Kot gefunden der von Muffin stammt. Er war matschig und schleimig (richtige schleimschicht drum), da bekommt das Halterherz natürlich etwas Panik also bin ich mit ihm und diesem speziellen Kot zum Doc gefahren.
Das kleinere Übel was dabei rausgekommen ist gilt es nun zu behandeln, und zwar Kokis!
Sie sagte mit 4x Baycox (5%ig) geben.
Auf meine Frage ob ich mein 2tes Nin nicht auch behandeln müsste sagte sie nein (Die Kotprobe war ja eindeutig nur von ihm und keine Sammelprobe).
Leichtgläubig wie ich war ging ich heim und machte mich direkt schlau - kam mir spanisch vor nur ein Nin zu behandeln wenn sie doch zusammen leben und es so ansteckend ist :eusa_think:
Na so sollte es auch sein.
ALLE Kaninchen Behandeln. Mögliche Behandlungsmethosen 1 - 5 - 1 oder 3 - 3 - 3.
Jetzt stehe ich leider vor einem großen Rätsel.
Fakt:
Muffin hat nun schon 2 Tage Baycox bekommen.
Nosy noch kein einziges mal.
Muffin frisst seit gestern sehr schlecht (bekannte nebenwirkung von Baycox).
Ich frag mich jetzt grade echt wie ich weiter behandeln soll
Kann man die Behandlungssysteme Mixen?
Also:
Muffin: (heute noch 1 x geben) 3 - 5 - 1
Und Nosy dann ab heute geben: 1 - 5- 1
Oder geht das eher nicht?
Wenn ich mit Muffins Fressverhalten anschaue würde ich ihm heute natürlich am liebsten nichts mehr geben..
Aber obman dann so mixen kann?
2 - 5 - 1 (Muffin)
1 - 4 - 1 (Nosy)
Dann wären sie halt Zeitgeich durch.
Ich bin grad echt verwirrt
Kann mir hier vielleich jemand weiter helfen?
LG Dani