Esel und Gänsehaltung

Diskutiere Esel und Gänsehaltung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo. Habe vor mir zwei Esel und ein paar Gänse auf einem Hof zu halten. Hat jemand Kenntnisse darüber wieviel so eine Erstausrüstung für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Esel und Gänsehaltung Beitrag #1
Z

Zigeunerlifestyle

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Habe vor mir zwei Esel und ein paar Gänse auf einem Hof zu halten. Hat jemand Kenntnisse darüber wieviel so eine Erstausrüstung für die Esel kostet? Sattel, Saumzeug etc.. Über die Anschaffungskosten und die Haltungskosten habe ich bereits Informationen erhalten. Informationen benötige ich noch über die Höhe der Kosten für die Anschaffung von Gänsen, sowie ein Überblick über die Kosten in der Haltung von Gänsen. Vielen Dank

• Esel und Gänsehaltung Beitrag #2
Vielleicht beim Bauern nebenan mal nachfragen?

• Esel und Gänsehaltung Beitrag #3
Gaense kosten von 20€-50€ pro Tier. Brauchen wirst du deinen Raubtier sicheren Stall ,Auslaufabzäunung (wenn du sie nicht frei laufen lassen kannst), Traenken und Futtergefaesse, einen Teich /Bach, Einstreu ,Futter es kommt ganz drauf an wie viel du auf die Qualitaet der Dinge achtest.
Lg
PS.:Wenn du noch mehr Fragen hast einfach melden.

• Esel und Gänsehaltung Beitrag #4
Wenn ich das recht verstehe willst du den Esel später reiten.Dann suchst du einfach nach Pferde Zubehör dann hast du den Preis.Natürlich brauchst du auch geduld denn Esel sind stur und Bewegen sich nur für einen guten grund. :tier1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Esel und Gänsehaltung

Esel und Gänsehaltung - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Das erste eigene Pferd: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wer kennt denn nicht diesen einen Wunsch vom eigenen Pferd? Sicherlich hatten...

Neueste Beiträge

Oben