Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen

Diskutiere Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Soo, bin soweit "fertig" :D Das ganze sieht jetzt so aus: Vorne kommt noch irgendwas Beschäftigungsmäßiges rein, werd mir da gleich nochmal...
  • Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #41
Soo, bin soweit "fertig" :D
Das ganze sieht jetzt so aus:

Vorne kommt noch irgendwas Beschäftigungsmäßiges rein, werd mir da gleich nochmal Inspirationen im Käfogthreat suchen.
Ist die Weidenbrücke zu steil? Und sonst noch Verbesserungsvorschläge? :)

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen

Anzeige

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #42
Ich würde das Haus mehr im Streu verbuddeln, die Weidenbrücke musst du beobachten ob das der Hamster schafft. Hast du die Lücken der Weidenbrücke verschlossen, damit da kein Hamsterfüßchen durchrutschen kann? Da sind ja teils so große Spalträume. Ich finde auch links könnte noch etwas mehr Streu rein, direkt bis zur Ebene :)

Hast du denn schon einen Hamster in Aussicht?:)

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #43
Nicht schlicht, aber ich finde die Etage wo das Rad drauf ist sehr kurz nach vorne hin, meine Hamster springe immer gerne schnell rein und raus, deiner landet dann immer plumps im Streu :D
Evt. da weit höher einstreuen, damit er bequem und schnell rein und raus kann.

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #44
Irgendwie zieht sich meine ganze Planung doch ganz schön hin, hab einfach viel um die Ohren im Moment :roll:
Hab jetzt nochmal gut eine halbe Packung Streu reingekippt, das ganze sieht jetzt so aus:

Mit der Weidenbrücke bin ich noch nicht ganz zufrieden, da überlege ich mir noch was.
Gesichtert hab ich sie noch nicht, wie macht man das denn, mal ganz doof gefragt? :eusa_think:

Wollte außerdem bei zooplus das letzte Zubehör bestellen.
Hatte da an eine Korkröhre gedacht, was ist sonst noch empfehlenswert?
Eine Grasröhre haben wir noch von den Kaninchen die würde ich in den Auslauf stellen, das Grasnest hat bei Zooplus laut Beschreibung ja Drähte und fällt somit weg.

Ich habe die Seite der Hamsterhilfe NRW schon ein paar Wochen unter Beobachtung und der ein oder andere würde mir schon zusagen :D
Festgelegt habe ich mich noch nicht auf einen Hamster.

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #45
Wieso legst du die Weidenbrücke denn nicht auf die Seite des Streus, die hoch ist? Sodass die Brücke quasi wie eine Art Dach über dem Eingang des Hauses bildet? Dann steht die auch nicht so extrem steil.
Ich würde dann an die Stelle auf dem Dach einen Dübel kleben und genau die andere Seite der Brücke (also die, die jetzt bei dir im Streu steck) drumrumknicken, sodass die Brücke nicht runterfällt. Verstehst du, wie ich das meine? In das Sandbad rein wird der Hamster dann schon kommen.

Korkröhren sind immer gut, Grasröhren hatte ich bisher nicht, aber wenn da kein Drahtgestell o.ä. drin ist, sollte das passen. Was auch noch gut kommt, ist ein großer Berg Heu. Der lässt alles etwas gemütlicher wirken, nicht so steril und bietet dem Hamster Sichtschutz und gleichzeitig Nistmaterial.

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #46
Habs mir jetzt einfach gemacht und war nochmal bei Fressnapf gucken, und siehe da:
Hab eine Korkröhre bekommen und ein Grasnest ohne Drahtverstärkung :)
Die Korkröhre ist grade am ausbacken, ich hab vorhin gelesen 60 Minutgen auf 100° reicht schon. Nachher gibts dann nochmal Fotos.

Zur Brücke nochmal, wenn ich das richtig verstanden habe, geht das bei mir nicht auf weil die Brücke zu lang ist(?) :D
Siehe Bild..

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #47
Ich glaube Casimir meinte du könntest sie nach unten ins Streu vorne buddeln und zur not kann man sie ja auch doppelt biegen.

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #48
Genau, ich hätt die dann einfach ins Streu reingesteckt- oder ne kürzere gekauft. Allerdings geht mein Vorschlag mit dem umschlagen um einen Dübel ja nicht, da deine Brücke ja zwei solcher "blöden" Enden hat.

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #49
Ah, ja da hätte ich auch drauf kommen können :uups:
Ja die Weidenbrücke hat so doofe enden, weil die ursprünglich zum aufhängen ist, ich hab aber die Metallenden rausgedreht. Musste die nehmen, weil es sonst nurnoch die ganz breiten gab bei uns.

Ich bin soweit jetzt fertig, denkt ihr das ist okay so?
Kann es kaum erwarten einen Hamster anzufragen :D

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #50
Ich denke, du kannst jetzt schon anfragen :)
Die PS kennt den Hamster ja am Besten und kann dir noch ein paar Tipps für den Feinschliff geben, und sagen, auf was der Hamsti noch besonders Wert legt!

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #51
Aaah ich bin grade so hibbelig, hab tatsächlich schon heute Mittag eine Anfrage geschickt uuund...
Die Antwort fiel positiv aus! :D Meine Anfrage war für Matz () und die Frau war sehr nett.
Kritikpunkte gab es zwar, aber alle absolut kein Problem (Laufrad mit Kork verkleiden, den sie mir aber verkaufen würde, Posterröhren für mehr Abwechslung und einen "Unterschlupf" im Sandbad).

Jetzt muss eigentlich nurnoch geklärt werden wann wir ihn abholen, ich freue mich schon sooo sehr! :D

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #52
Matz zieht morgen vormittag um :clap:
Habe auf Vorschlag der Hamsterhilfe die andere Ebene doch noch reingestellt und über das Sandbad eine Weidenbrücke gestellt.

Wieviel Streu soll ich in die Transportbox machen? Einfach ein paar cm oder so hoch wie möglich?
Und dann noch ein bisschen Heu? (Ist 1/2 Stunde Fahrt)

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #53
Der Kleine ist heute Mittag umgezogen, es hat alles super geklappt, er ist so ein Herzchen :049:
Werde die Tage vielleicht einen Vorstellungsthread erstellen :)

• Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen Beitrag #54
Wir warten alle gespannt:mrgreen:

Wie toll, dass es nun endlich geklappt hat:D Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen plüschigen Mitbewohner^^

Thema:

Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen

Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Oben