Immer noch keine Hoden trotz OP gefunden - wer kennt sich aus?

Diskutiere Immer noch keine Hoden trotz OP gefunden - wer kennt sich aus? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Foris Mein Kater Silvester sollte gestern Kastriert werden. Da er keine Hoden im Hodensack fand, mussten wir ihm den Bauch aufmachen...
  • Immer noch keine Hoden trotz OP gefunden - wer kennt sich aus? Beitrag #1
B

BUZZED

Punkte Reaktionen
0
Liebe Foris

Mein Kater Silvester sollte gestern Kastriert werden. Da er keine Hoden im Hodensack fand, mussten wir ihm den Bauch aufmachen.
Jedoch fand die TA immernoch keine Hoden! Kennt sich jemand damit aus? Kann es sein, dass er einfach von Geburt aus keine Hoden hat?

Ausserdem zieht er immer den Body ab den die TA uns gab damit er nicht an den Fäden ziehen kann.. Habt ihr noch eine Idee wie man die Wunde noch bedecken kann? Evt. mit Bandagen oder etwas? Er lässt die Wunde zwar in Ruhe, will aber auf Nummer Sicher gehen.. Bin froh um jeden Tipp!!

Danke für eure Hilfe

• Immer noch keine Hoden trotz OP gefunden - wer kennt sich aus? Beitrag #2
Ich würde den Body immer einmal mehr anziehen als er ihn auszieht . Sollte er zwischenzeitlich doch an die Wunde gehen , muss er eben einen Trichter/Kragen tragen . Selbst Schuld !
Verbinden würde ich ihn nicht . Das könnte auch scheuern , wenn es nicht sachgemäß gemacht wird .

Als Laie würde ich doch meinen , dass man die Hoden mit Hilfe von Ultraschall lokalisieren kann .
Vielleicht hat Euer TA. nur keinen Ultraschall , dann würde ich eine Tierklinik aufsuchen .

• Immer noch keine Hoden trotz OP gefunden - wer kennt sich aus? Beitrag #3
Ich würde den Body immer einmal mehr anziehen als er ihn auszieht . Sollte er zwischenzeitlich doch an die Wunde gehen , muss er eben einen Trichter/Kragen tragen . Selbst Schuld !
Verbinden würde ich ihn nicht . Das könnte auch scheuern , wenn es nicht sachgemäß gemacht wird .

Als Laie würde ich doch meinen , dass man die Hoden mit Hilfe von Ultraschall lokalisieren kann .
Vielleicht hat Euer TA. nur keinen Ultraschall , dann würde ich eine Tierklinik aufsuchen .

So habe ich es auch schon gehört, die haben vorher mit Ultraschall nach dem Hoden gesucht und dann operiert.

Thema:

Immer noch keine Hoden trotz OP gefunden - wer kennt sich aus?

Immer noch keine Hoden trotz OP gefunden - wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...

Neueste Beiträge

Oben