Fleisch wie am Besten auftauen?

Diskutiere Fleisch wie am Besten auftauen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend ihr lieben :) Ich hab heute mal im Fressnapf dieses "4Cats" mitgenommen, zum testen wie es ankommt. Vielleicht werd ich die drei bald...
  • Fleisch wie am Besten auftauen? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Guten Abend ihr lieben :)
Ich hab heute mal im Fressnapf dieses "4Cats" mitgenommen, zum testen wie es ankommt. Vielleicht werd ich die drei bald mehr mit Frischfleisch ernähren - mal sehen, was sich nach dem Umzug ergibt.
Jetzt ist aber meine Frage: Wie viel kann ich ihnen davon geben? Das ist ja so eine 190g "Wurst". Normalerweise bekommen sie zwischen 400 und 600g NaFu pro Tag, kann ich ihnen dann die ganze Wurst auf einmal geben oder soll ich es lieber aufteilen und den zweiten Teil dann nächste Woche geben?
Und wie tau ich das am Besten auf? Jetzt hab ichs mal im Kühlschrank - kann ich es auch in ein warmes Wasserbad legen?

• Fleisch wie am Besten auftauen?

Anzeige

• Fleisch wie am Besten auftauen? Beitrag #2
Diese Wurst kenn ich nicht. Aber generell, sollte das echt einfach rohes Fleisch sein, kannst Du das grad bei 4 Katzen einfach auf einmal geben. 20 % der Nahrung darf ja unseplementiert sein, insofern paßt das doch. Ich gebe 2x die Woche rohes Fleisch. Ich tau dann eine Packung mit z.B. 250 g Hühnerherzen auf, geb eine Hälfte Samstag Abend und die andere Hälfte Sonntag Abend.

• Fleisch wie am Besten auftauen? Beitrag #3
Danke :) Ja das ist einfach nur rohes Fleisch - da gibts Wild, Huhn, Wild&Huhn und Kaninchen. Ich habs jetzt über Nacht im Kühlschrank gelassen und vor dem Füttern etwas Taurin in warmem Wasser aufgelöst und drunter gemischt.
Beim Supplementieren hatte ich was falsch verstanden :uups::eusa_doh: Ich dachte die 20% wären auf die "Tagesration" bezogen und nicht auf das, was sie in einer Woche bekommen :roll:
Aber selbst wenn ich mehr Fleisch geben würde, würde es dann reichen, wenn ich das hier drüber geben würde?

Dann würde ich nämlich 2-3 Tage die Woche rohes Fleisch geben.

• Fleisch wie am Besten auftauen? Beitrag #4
Ich taue das Fleisch eigentlich fast immer langsam auf, im Kühlschrank, in so einer Auftaubox, damit Luft rankommt. Also nehme ich es abends aus dem Gefrierschrank und aus dem Gefrierbeutel und stelle es in den Kühlschrank bevor ich es am nächsten Abend füttere. Nehme es dann noch eine Stunde vor der Fütterung aus dem Kühlschrank, damit es nicht zu kalt ist.

Dass mit den 20 % braucht man nicht pro Tag umrechnen, es reicht, wenn du in der Woche die 20 % nicht überschreitest. Übrigens rohes Fleisch enthält genügend Taurin, daher gebe ich das Taurin übers Dosenfutter. Supplementieren ist wie gesagt nicht nötig, wenn du die 20 % nicht überschreitest, aber du kannst das Felini Complete trotzdem dazu geben es schadet nicht und dann spielt es auch keine Rolle, wenn du mehr rohes Fleisch fütterst.

• Fleisch wie am Besten auftauen? Beitrag #5
Ich tau auch im Kühlschrank auf, es sei denn ich vergess es. Dann kommt es ins warme Wasser.

Bei Frischfleisch brauchst du aber kein Taurin dazu geben. Da ist genug drin. Ich gebe Taurin nur bei Nassfutter mit rein

• Fleisch wie am Besten auftauen? Beitrag #6
Hej, ich hab meinen beiden Katern auch immer wieder mal rohe Hühnerherzen gegeben. Mein Tierarzt meinte allerdings, auf keinen Fall rohe Hühnerherzen geben, nur gekocht weil ja Salmonellen drin sein können. Meines Wissens nach haben Katzen aber eine 5fach aggressivere Magensäure als wir Menschen, also dürfte das doch kein Problem sein?? Was meint ihr dazu? Übrigens gebe ich die gefrorenen Hühnerherzen in warmes Wasser, mache diese sauber vom Blut und diesen Röhrchen wo das Blut durchgeht (anders kann ichs im Moment nicht beschreiben) und dann bekommen die Katzen diese Herzen roh.

• Fleisch wie am Besten auftauen? Beitrag #7
Meines Wissens nach haben Katzen aber eine 5fach aggressivere Magensäure als wir Menschen, also dürfte das doch kein Problem sein?? Was meint ihr dazu? Übrigens gebe ich die gefrorenen Hühnerherzen in warmes Wasser, mache diese sauber vom Blut und diesen Röhrchen wo das Blut durchgeht (anders kann ichs im Moment nicht beschreiben) und dann bekommen die Katzen diese Herzen roh.

Salmonellen werden höchstens mal ausgeschieden, Katzen (und Hunde) erkranken daran so gut wie nie, wenn sie nicht schon massig Vorerkrankungen mitbringen.
Das Waschen kannst du auch ruhig sein lassen:) Da ist nichts dran was den Miezen schaden könnte/würde und selbst wenn noch Restmengen Blut enthalten sein sollten: Umso besser;)

• Fleisch wie am Besten auftauen? Beitrag #8
Na ja, Jerry hat Katzenschnupfen, ganz gesund ist er nicht. Also wäre es für ihn doch ein Risiko? Dann gebe ich doch lieber rohes/gekochtes Rinderherz oder Hühnchenbrustfilet. Da kann nichts schief gehen.

• Fleisch wie am Besten auftauen? Beitrag #10
Danke, das ist sehr informativ, da werd ich noch öfter gucken :clap:.

Thema:

Fleisch wie am Besten auftauen?

Fleisch wie am Besten auftauen? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Günstiges Nassfutter zum zufüttern: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Nassfutter zu zu füttern. Das hat den einfachen Grund dass Dana Trockenfutter relativ...
Oben