Gutes Futter für alte Hunde

Diskutiere Gutes Futter für alte Hunde im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen :) Ich bin ja sonst eher im Katzenforum unterwegs, aber aus aktuellem Anlass hat es mich hier hin verschlagen :) Es geht um...
  • Gutes Futter für alte Hunde Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen :) Ich bin ja sonst eher im Katzenforum unterwegs, aber aus aktuellem Anlass hat es mich hier hin verschlagen :)

Es geht um unsere Familienhündin Casy. Sie lebt bei meiner Mutter und meiner Schwester. Meine Schwester hat jetzt schon sehr viel Billig Futter durch und bis jetzt hat Casy von jedem Futter durchfall bekommen. Außerdem sollte sie ja Futter für alte Hunde bekommen. Sie wird im August 16 Jahre alt und ist eine Golden-Retriever Hündin.
Könnt ihr gutes und günstiges Futter empfehlen? Vorwiegend Trockenfutter, da sie von NaFu bis jetzt auch immer Durchfall bekommen hat.

• Gutes Futter für alte Hunde Beitrag #2
Nunja, gut und billig wiederspricht sich da oft ;)
Wolfsblut und co sind zu teuer?
Ich sag mal so, von dem billig Zeug muss man aber auch wesentlich mehr füttern im Gegensatz zu guten Futter
Sprich im Endeffekt kommt ihr da nun auch nicht sooo billiger weg.

Larry hatte damals auch oft Durchfall. Ich bin dann aber gleich von billig Trofu aufs Barf umgestiegen.

• Gutes Futter für alte Hunde Beitrag #3
Ich kann da leider nicht mitreden was das Futter angeht, ich helfe nur bei der Suche. Barfen wäre natürlich am Besten, aber ich glaube das macht meine Mutter nicht mit. Ist das bei Hunden eigentlich auch so, dass man supplemtieren muss, wenn man eine bestimmte Menge Rohfleisch füttert?
Ich glaube Wolfsblut ist ihnen zu teuer :eusa_doh:

• Gutes Futter für alte Hunde Beitrag #4
Huhu,

wie wäre es denn mit Lupo? Wir haben für Jerry jetzt das Lupo Sensitiv 20/8 geholt und sind recht zufrieden damit. Die Sorte ist für normal bis wenig aktive Hunde, hat kein Getreide und ist im Prinzip für Hunde, die bissi zu Verdauungsproblemen oder Unverträglichkeiten neigen (oder abspecken müssen). Im Prinzip also ein Senior-Futter, ohne dass "Senior" explizit drauf steht. Für Jerry haben wir das jetzt geholt, weil die Sorten, die wir sonst holen, vermutlich etwas zu energiereich sind und er das so langsam nicht mehr abbauen kann und ohnehin schon zu Übergewicht neigt.

Ist natürlich in kleinen Mengen immer noch nicht ganz günstig, wird aber in größeren Mengen sehr preiswert, finde ich. Ist zumindest günstiger als die bekannten Sorten, die hier öfter empfohlen werden. Bei einem Golden Retriever lohnen sch 15 kg ja auch eigentlich schon.

Ist das bei Hunden eigentlich auch so, dass man supplemtieren muss, wenn man eine bestimmte Menge Rohfleisch füttert?

Wenn die Hauptmahlzeit zu mindestens 20% auf Rohfleisch besteht, muss man sich auf jeden Fall ins Barf einlesen, damit der Hund keine Mangelerscheinungen bekommt.

• Gutes Futter für alte Hunde Beitrag #5
Hi,

ich fütter seit Jahren für meine Seniorin Josera Balance - 15kg Sack kosten 40€ - ist das auch zu teuer?

• Gutes Futter für alte Hunde Beitrag #6
Ich muss gleich nochmal nachfragen, was sich denn jetzt ergeben hat wegen dem Futter und wo Preislich die Grenze liegt, aber danke erstmal für eure Antworten

Thema:

Gutes Futter für alte Hunde

Gutes Futter für alte Hunde - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Oben