Französische Bulldogge

Diskutiere Französische Bulldogge im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ich bin jetzt 17 Jahre alt, ich lebe mit meinen Eltern in einem Haus mit großen Garten in einer ruhigen Gegend. Meine Eltern sind selbständig...
  • Französische Bulldogge Beitrag #1
F

franzbull

Punkte Reaktionen
0
Hey ich bin jetzt 17 Jahre alt, ich lebe mit meinen Eltern in einem Haus mit großen Garten in einer ruhigen Gegend.
Meine Eltern sind selbständig und sich auch viel zuhause, ich mache Fachabi und bin meist auch nicht all zu spät wieder da, und meine Schwester ist ab 13 uhr wieder da und meine Oma wohnt mit bei uns.
Jetzt nun zu meiner Frage, ich liebe schon seit ich denken kann französische bulldoggen und mein Papa teilt es mit mir.
Ich habe schon des öfteren Erfahrung mit Hunden gemacht, denn meine Freundin hat einen Damlmatiener und wir sind oft mit ihr Unterwegs.
Ich möchte mir jetzt einfach mal einen Traum erfüllen und einen bulli holen. Was sagt ihr dazu, hat unsere Familie die Vorraussetzungen?
?

• Französische Bulldogge Beitrag #2
Huhu,

steht deine Familie hinter dir mit dem Wunsch?
Wie könnt ihr ihn beschäftigen? Körperlich und Geistig?
Wie lange wäre er alleine?

Lieben gruß

• Französische Bulldogge Beitrag #3
Gegenfrage: Wieso denkst du, ihr hättet nicht die Voraussetzungen einen Hund zu halten?

• Französische Bulldogge Beitrag #4
Ja das schon.
Naja Welpenschule und später dann Hundeschule und meist Wochenende.
Viele Spaziergänge, nicht so weit aber regelmäßig und prinzipiell viel Zeit mit ihm verbrigen.
Ab und zu ein zwei stunden mal länger nicht und das auch nicht jeden Tag.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja, weil ich noch kein eigenständiger Hundebesitzer war und ich dem Tier nur ein schönes Leben bieten möchte

• Französische Bulldogge Beitrag #5
Mhm, "ab und zu zwei Stunden" mal, nicht jeden Tag... nicht wirklich ideal. Auch eine Franz. Bulldogge will spielen und laufen, vielleicht nicht so wie ein Husky oder ein Schäferhund, aber zwei Stunden Bewegung sollte schon drin sein, wenn der Hund es braucht. Und viele Hunde brauchen es.

Regelmäßige Spaziergänge sind sowieso ein muss, wenn du nicht regelmäßig die Wohnung säubern willst. Wie möchtest du denn die Zeit mit dem Hund gestalten? Ist dass dann "extra Zeit" oder gehört die Zeit zu den Spaziergängen dazu?

2 Stunden Zeit am Tag für einen Hund ist zu wenig.

• Französische Bulldogge Beitrag #6
Oh Gott, nein quatsch ich meine damit das ein zwei stunden mal ab und zu alleine wär, ich habe deutlich länger zeit.:D

• Französische Bulldogge Beitrag #7
Dann hab ich das auch verstanden.
Also ich habe hier im Feldfreundeskreis auch 2 Bullys und glaub mir, die sind mit 2 Stunden noch nicht ausgelastet. Da musst du auch etwas sport mit denen machen. Und was ich dir noch ans Herz legen möchte: Bitte such dir einen seriösen Züchter, der mit Nase züchtet.

• Französische Bulldogge Beitrag #9
Nein 2 Stunde hätte ich auch nicht nur eingeplant.
Gibt es Merkmale woran ich erkenne das der Züchter sowas beherzigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Französische Bulldogge Beitrag #10
Guck dir die Elterntiere an. Man merkt recht schnell ob die Eltern Nasen haben. Die Tiere ohne Nase atmen sehr laut, hört sich ein wenig an wie ein schwein. Aber genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich nicht mit Züchtern befasse, aber da kommt sicher noch ein experte.

• Französische Bulldogge Beitrag #11
Thema:

Französische Bulldogge

Französische Bulldogge - Ähnliche Themen

Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Oben