Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamstermädchen nagt am Gitter... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; die kleine maus war gestern das erste mal in ihrem auslauf der leider im moment noch etwas kahl ist, aber das wird sich mit der zeit noch ändern...
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #21
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
die kleine maus war gestern das erste mal in ihrem auslauf der leider im moment noch etwas kahl ist, aber das wird sich mit der zeit noch ändern.. ich hatte die ganze zeit irgendwie die idee im kopf das ich ihr einen auslauf bauen müsse und gestern ist mein freund dann auf die idee gekommen sie einfach im flur laufen zu lassen, da man sie dort gut beobachten kann und es für sie keine möglichkeit gibt zu entwischen. :clap:
ich glaube es hat ihr ganz gut gefallen.. sie ist durch die gegend geflitzt wie speedy gonzales aber so ganz sicher bin ich mir nich ob es ihr gefallen hat :eusa_think: woran kann ich das erkennen ?
Wir sind auch dazu übergegangen, die Hamster im Zimmer laufen zu lassen. Die sichern wir dann einfach ab und gut ist
Ob der Hamster sich unwohl fühlt, erkennst du daran, wie er sich verhält.
Hat sie sich an den Boden gerückt? Die Ohren angelegt? Sich größtenteils irgendwo versteckt und in einer Ecke rumgedrückt?
Ein Hamster, der sich wohl fühlt und neugierig ist, hat aufgestellte Ohren und rennt durch den Auslauf- gern auch mal in einem enormen Tempo und wie ein Hase hakenschlagend :mrgreen:
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #23
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
dann hat es ihr wohl sehr gefallen ^^ sie ist um mich herum geflitzt wie eine kleine weltmeisterin, ist in ihr sandbad hat in dem karton gewühlt den ich ihr mit heu und streu gefüllt habe.. allerdings hatte ich nach ca ner halben stunde den eindruck das sie sich dort schlafen legen wollte ^^' es kam kein laut mehr und daraus hab ich dann geschlossen das sie eventuell müde ist und hab sie eingesammelt und wieder in ihren käfig gesetzt
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #24
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Sie wird sich schon an die neue Bewegung gewöhnen
Nayeli fühlt sich mittlerweile sichtlich von uns veralbert, wenn wir sie nach zwei Stunden wieder ins Gehege setzen :mrgreen:
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #25
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
das hoffe ich doch es ist so schön die kleine zu beobachten
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #26
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
oh.. man verzeihe mir bitte meine jogginghose x)
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #27
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
hab die kleine maus grade in ihren auslauf gesetzt und festgestellt das sie ganz begeistert von dem mit streu und heu gefüllten karton zu sein scheint.. sie wühlt sich durch wie ein fisch durchs wasser.. ich verstehs nich.. in ihrem käfig buddelt sie überhaupt nicht, dabei hab ich schon mit so vielen tricks versucht sie zum buddeln zu animieren... :eusa_think: ich bin ein wenig verwirrt und ratlos :eusa_eh:
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #28
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich kann auf deinen Gehegfotos leider gar nicht erkennen, wie hoch du eingestreut hast..
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #29
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
es ist überhaupt nicht hoch eingetreut da das alles bis jetzt noch improvisiert ist :eusa_think: mehr als 15 cm sind es wohl nich.. ich wollte ihr einfach eine versteckmöglichkeit bieten da sie ja eigentlich nicht buddelt.. der karton liegt ja auch auf der seite d.h. es ist noch nicht einmal viel fläche.. ich werd den karton dann wohl mal aufrecht hinstellen und mehr befüllen, aber warum interessieren sie die buddelmöglichkeiten in ihrem käfig überhaupt nich :eusa_eh:
oh du fragst nach dem gehege x) entschuldigung. im gehege sinds so 20cm +/- ein paar cm. kommt auf die stelle an..
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #30
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Weil es sich bei 15cm gar nicht lohnt, mit buddeln anzufangen?
Streu ihr im Gehege mal mehr ein, manche Hamster scheinen wirklich ein Gespür dafür zu haben, wann es sich lohnt, Gänge zu graben.
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #31
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
ist ja höher eingestreut ^^' hatte mich nur verlesesen sorry
also im gehege +/- 20 cm kommt auf die stelle an. es ist teilweise etwas hügelig
und in diesem wühlkarton sinds aller höchstens 15 cm
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #32
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
hier mal ein update: das mit dem gitternagen wurde immer schlimmer trotz täglich ca 2 stunden auslauf :eusa_think: inkl auf allem rum klettern was geht ^^ vor 3 tagen saß sie sogar auf meinem kopf. an diesem tag hab ich die oberen 2 etagen ihres geheges um geräumt. sie hat eine neue wurzel und ein neues zusätzliches häuschen bekommen auf dem sie klettern kann und seit dem... ist ruhe :clap: zumindest die letzten beiden tage ich bin ziemlich erleichtert hoffentlich bleibt das so. wenn nicht werd ich wohl dazu übergehen alle paar wochen ihren käfig um zubauen damit ihr nicht wieder so langweilig wird.
das buddel problem hat sie irgendwie auch so ziemlich gelöst.. sie wohnt jetzt in einer höhle die zwar ich gegraben habe aber sie hat sie wohl noch erweitert
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #33
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Den Käfig umräumen ist oft wirklich eine gute Hilfe. Ich hab ja 3 Campbelldamen in nem 140x60er EB mit Rennbahn und die eine, die ist wirklich fast durchgehend Tag und Nacht im Käfig unterwegs, die strotzt nur so vor Energie. Die hat manchmal auch so ihre Phasen wo sie einfach anfängt, richtig heftig am Gitter zu nagen, dann hilft eine neue Klettermöglichkeit oder sonst wie etwas umräumen und schon ist sie zufrieden :mrgreen: Und ich liebe es, meine Gehege neu zu gestalten und zu verbessern.. :050:
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #34
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
ja das gehege umgestalten macht wirklich spaß und ich kauf auch so gerne neue sachen für sie aber das muss ich mir im moment etwas verkneifen:?
leider hat sie wieder angefangen am gitter zu nagen :eusa_eh: ich versteh es nicht...ich beschäftige mich so viel mit ihr und sie scheint davon einfach nicht müde zu werden :eusa_think: wenn ich sie nach 2 stunden in den käfig setze dann fängt sie wieder an zu nagen :eusa_doh: ich werd wohl versuchen den volierendraht durch etwas anderes auszutauschen.. gibt es da eine relativ kosten günstige alternative ? das nagen macht mich echt verrückt ._.
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #35
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Durch was willst du den Draht denn ersetzen? Die Belüftung muss ja trotzdem stimmen und daher wird sie da immer Nageansätze finden.
Wie verhälst du dich denn, wenn sie nagt? Gibst du ihr dann Aufmerksamkeit oder ignorierst du sie?
Wir groß ist ihr Auslauf denn? Vielleicht sind ihr 2 Stunden auch immernoch zu wenig und/oder der Auslauf ist zu langweilig, sodass es dann den Eindruck erweckt, als wenn sie müde wäre.
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #36
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
ich dachte an so lochbleche oder so etwas in der art :eusa_think:
ich versuche sie zu ignorieren wenn sie nagt.. aber das funktioniert nicht immer wenn sie minuten lang am gitter hängt. wenn sie wach ist, hängt sie quasi sofort am gitter
ihr auslauf ist mein flur. er ist nicht sehr groß aber größer als das was ich ihr im rest der wohnung bieten könnte vielleicht so 2-3 qm ich versuch sie dort immer zu beschäftigen in dem ich zB futter in einem mit heu gefüllten kleinen karton verstecke usw
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #37
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Aber Lochbleche hat doch auch Löcher, in welche sie ihre Zähne hängen kann :eusa_think:
Wir haben Nayeli damals wirklich ignoriert. Sobald sie am Gitter hing, sind wir aus dem Zimmer gegangen. Sie wusste genau, dass sie nur Erfolg mit dem Knabbern hat, wenn auch wer im Zimmer ist.
Wenn ein Hamster am Gitter knabbert, ist es meist eigentlich, weil ihm langweilig ist. Da wird auch das Lochblech nicht dagegen helfen. Ich würde es mit längerem Auslauf probieren. Mehr Beschäftigung da drin, immer mal was ändern. Oder eben auch ein Gehege mit einer größeren Grundfläche. Was macht sie denn gern? Bietest du das auch im Gehege an?
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #38
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
sie klettert gern auf allem rum, drüber und unten durch aber anscheinend reicht ihr ja das was sie hat nicht :eusa_think: eigentlich hat sie viele verstecke, wurzeln u.ä. worüber sie klettern kann, dachte ich..
hm das mit dem aus dem zimmer gehen ist schwierig da meine wohnung nur aus einem zimmer besteht und ich ja nicht dauernd ins bad laufen kann wenn ich grad was zu tun habe :?
ich hatte schon überlegt vielleicht eine detolf vitrine umzubauen aber das gehege is doch erst 2 monate alt und war sehr teuer ._. d.h. von jetzt auf gleich is das auch finanziell nicht möglich
ein aqua wäre für mich sehr unpraktisch weil ich kein auto habe und in der 3ten etage wohne (ohne aufzug)
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #39
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Eine Detolf für einen Goldi finde ich gar nicht geeignet, die ist ja leider nur sehr kurz in der Tiefe, da passt ne Goldieinrichtung mehr schlecht als recht rein. Ich wohne auch unterm Dach und hab das Aqua ohne Auto hochbekommen- der Zooladen war so nett und hat es mir kostenlos geliefert und hochgeschleppt. Fragen hilft da oftmals- nicht immer nur davon ausgehen, dass es eh nicht geht
Wenn ein größeres Gehege erstmal nicht drin ist, würde ich es mit dem Auslauf probieren. Vielleicht kannst du ja das Badezimmer noch mit dazugeben oder einen Teil des Wohnzimmers?
Goldiweiber sind in dieser Hinsicht etwas speziell und brauchen oftmals wirklich sehr viel mehr Fläche und Beschäftigung und Auslastung.
Hamstermädchen nagt am Gitter... Beitrag #40
D
Dsungi20
Punkte Reaktionen
0
ich habe ja auch keinen goldisondern ein kleines hybridenmädchen die sind scheinbar auch seeeehr anspruchsvoll :eusa_think: ich werds dann mal mit nochmehr auslauf probieren. sie ist jetzt grade wach und hängt wieder am gitter.. ich geh denn mal den auslauf aufbauen :eusa_doh:
Thema:
Hamstermädchen nagt am Gitter...
Hamstermädchen nagt am Gitter... - Ähnliche Themen
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Haltung Malthonica Ferruginea: Hallo liebe Spinnenfreunde,
Einige wissen ja, dass ich einige Winkelspinnen zu Hause halte. Hauptsächlich Tegenaria Atricas. Jedoch hab ich mir...