Haltung einer blinden Ratte

Diskutiere Haltung einer blinden Ratte im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben. Ich habe endlich einen zweiten Käfig, der groß genug für eine Inti ist und 2 neue Rattenmädchen im Alter von 5,5 Wochen sind in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung einer blinden Ratte Beitrag #1
D

Dakatsu

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich habe endlich einen zweiten Käfig, der groß genug für eine Inti ist und 2 neue Rattenmädchen im Alter von 5,5 Wochen sind in diesen vor 4 Tagen eingezogen und warten darauf in weiteren 4-5 Wochen mit meinen anderen beiden vergesellschaftet zu werden.
Allerdings gibt es dabei eine kleine Komplikation. Nachdem ich bemerkte, dass sich das neue Albinomädchen in Gegenwart der bösen, bösen Hand sehr eigenartig verhält und sonst sehr unsicher ist, bin ich mit ihr zum Tierarzt. Nach einigen Komplikationen bestätigte er mir, dass die kleine blind wie ein Maulwurf ist. Riechen und Hören kann sie aber ausgezeichnet.

Der Tierarzt meinte, dass sich blinde Ratten trotzdem sehr gut zurechtfinden, da sie sehr gut hören und riechen. Trotzdem scheint meine Kleine sehr zurückgezogen und verwirrt zu sein. Sie kommt kaum aus ihrem Häuschen und wenn sie mal rauskommt ist sie so hastig, dass sie überall drüberstolpert und ist sogar einmal im Schreck gegen die Käfigwand gerannt :eusa_doh: (Ist aber zum Glück nichts passiert, hat nur etwas verdaddert ausgesehen)
Neuen Sachen und Umgebungen gegenüber scheint sie noch neophober zu sein als meine ersten Beiden es je waren.

Habt ihr schonmal Erfahrungen mit blinden Ratten gemacht? Wie stelle ich ihr den Auslauf vor? Worauf muss ich bei der Integration des kleinen, weißen "Maulwurfs" achten? Worauf muss ich bei ihr generell achten?

• Haltung einer blinden Ratte

Anzeige

• Haltung einer blinden Ratte Beitrag #2
Hey,

ich hatte 3 blinde "Maulwürfchen". An sich kommen sie wirklich super zurecht, das stimmt.