Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen

Diskutiere Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unseren beiden Damen sie werden eigentlich immer aus 2 Näpfen gefüttert aber die kleinere geht...
  • Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen Beitrag #1
C

CocOundBeverly

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unseren beiden Damen sie werden eigentlich immer aus 2 Näpfen gefüttert aber die kleinere geht trotzallem immer zum anderen Napf wo gerade gefressen wird und versucht dort mit zu essen und wenn er leer ist leckt sie ihn ab und geht dann zum 2ten Napf wo wieder gefressen wird was eigentlich ihr gehört aber sie unternimmt nichts dagegen versucht es nichtmal......

Neuerdings versuchen wir manchmal sie von einem grossen Napf essen zulassen aber meist frisst Coco fast alles weg und es bleibt kaum was übrig und das rührt unsere 2te Dame dann nicht dann auch meist nicht an......

Woran liegt es? was machen wir falsch?

• Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen Beitrag #2
Was ihr falsch macht? Ihr lasst es zu.

Wenn die eine zum Napf vom anderen geht, dann geht dazwischen und verweist sie zurück und wenn sie ihr fressen nicht gefressen hat bis die andere ihren gelerrt hat dann hat se eben Pech und das futter kommt weg. Auf so Spielchen würde ich mich gar nicht einlassen.

Yuukan und Teddy fressen auch nebeneinander aus ihren eigenen Näpfen aber Yuukan ist schneller, wenn er fertig ist stopft er seine Nase in Teddys Napf und der geht dann. Dabei ist teddy alt und klapprig, ich ermahne Yuukan dann und dann geht dieser auch weg und Teddy kann weiteressen!

• Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen Beitrag #3
Hallöchen,

ich kann Smoothie da nur zustimmen, es ist eure Aufgabe das zu Regeln wer wann was fressen darf!

Meine Dackelhündin ist auch immer schneller als die Whippethündin, was einfach an den unterschiedlich großen Portionen liegt, aber die Dackelhündin geht nach dem Fressen dann einfach schlafen. Das wurde von Anfang an geklärt, niemand darf aus dem Napf des anderen Fressen und so ist da auch kein Interesse mehr da.

• Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen Beitrag #4
Huhu,

bei uns sind die Näpfe an verschiedenen Ecken der Küche aufgestellt. Zwar würden sich die beiden arrangieren, aber meine Hündin mäkelt sowieso und soll nicht gestresst werden, wenn meine Rüde hinter ihr geiert, damit er auch endlich fressen darf. Danach - wenn beide fertig sind - dürfen sie jeweils zum anderen Napf und gucken, ob noch was da ist und ggf. fressen, wenn es nicht zu viel ist.

Ich würde auch in jedem Fall eingreifen, wenn der eine zum Napf des anderen geht, ohne dass der andere fertig ist - aber auch die Näpfe auseinander stellen, damit der Freessneid gar nicht erst provoziert wird. Das gilt auch für das Fressen aus nur einem Napf. Das führt schnell auch mal zu Streit, da würde ich ein wenig vorbeugen.

Thema:

Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen

Hunde fressen nicht wenn sie es bekommen - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...

Neueste Beiträge

Oben