Erste Fragen wegen eines Außengeheges

Diskutiere Erste Fragen wegen eines Außengeheges im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ja leider werden keine 7m² aber insgesamt also mit Schutzhaus werden es immernoch etwas über 6m² (drinnen etwas über 3m² und draußen 3m²) Doch...
  • Erste Fragen wegen eines Außengeheges Beitrag #21
Hi,
ja leider werden keine 7m² aber insgesamt also mit Schutzhaus werden es immernoch etwas über 6m² (drinnen etwas über 3m² und draußen 3m²)
Doch ich habe im Moment bedenken wegen Ratten und Mäusen und Co...Ich werde mich beim Volierendraht wohl doch für 16 mm Maschenweite und 1,2mm Drahtstärke entscheiden, wie sieht ihr das? Ich denke mir, bei kleinerer Maschenweite ist es ja auch irgendwie stärker, oder?
Naja aber falls Ratten rein wollen dann kommen sie auch rein :/ Ich weiß noch nicht so recht was ich dagegen tun soll.
Unsere Nachbarn haben (ca. 20-30m von dem Gehege dann entfernt) einen Komposthaufen stehen mit allem möglichen Abfall den man so verotten lassen kann, sie kümmern sich nicht so darum. Wenn die Ratten also eher da etwas zu fressen finden gehen sie doch da hin und nicht zum Gehege oder?
Mir wäre es nicht so angenehm wenn sie dann auch in dem Schutzhaus sind denn da stehen auch Tonnen mit Getreide drin (Hühnerfutter von meinem Opa)und gefährlich für die Kaninchen kann es ja auch werden.
Mäuse wird mal wohl auch nicht vermeiden können...
Habt ihr Ideen was ich machen kann, damit Ratten und Mäuse so wenig Möglichkeiten und Interesse haben ins Gehege zu gehen?
Ja hier lungern auch einige Katzen rum aber dadurch werden auch nicht alle weggefangen :?
Liebe Grüße Tierfan

• Erste Fragen wegen eines Außengeheges Beitrag #22
Also wir haben hier auch jede Menge futter stehen für Vögel etc, hier sind keine Ratten. Ich denke, wenn alles gut verschlossen ist und es gut gesichert ist, kann nix passieren.

• Erste Fragen wegen eines Außengeheges Beitrag #23
Also im Schutzstall steht ja auch kein Futter auf dem Boden oder offen herum, nur eben dann das verteilte von den Kaninchen.
Ich überlege gerade über Nacht den Stall zu zu machen aber drinnen reichen keine 3m², außerdem ist es bei dämmerungs- bzw. nachtaktiven Tieren auch gemein ihnen genau dann den Platz zu nehmen...
Mal sehen was mir dazu noch für Ideen kommen...

• Erste Fragen wegen eines Außengeheges Beitrag #24
Dann ist das Gehege doch okay. :D
Und ja, der Draht den du vorhast zu holen ist in Ordnung.

Mit Ratten kenne ich mich nicht aus, 20 Meter sind aber nicht wenig, so würde ich schon meinen, dass die kleinen Nager nicht zu deinem Gehege gehen würden.
Darin einsperren würde ich sie allerdings nicht, dann eher den Nachbar lieb fragen ob er sich nicht etwas mehr um seinen Kompost kümmern könnte.

Liebe Grüße

• Erste Fragen wegen eines Außengeheges Beitrag #25
Ich weiß jetzt schon dass sie sich nicht weiter um den Kompost kümmern also brauch ich gar nicht zu fragen :/
Naja einsperren würde ich auch nur gern machen wenn drinnen mehr Platz wäre...aber da sehe ich schwarz.
Nur aus Interesse, 4m² würden drinnen nicht ausreichen oder? Also davon abgesehen das mein Opa es wahrscheinlich eh nicht erlaubt...:angel:

• Erste Fragen wegen eines Außengeheges Beitrag #26
4m² können gehen, wenn du garantieren kannst, dass sie jeden Tag über mehrere Stunden auslauf bekommen. ;)

• Erste Fragen wegen eines Außengeheges Beitrag #27
Ja das könnte ich garantieren, den Tag über von 6 oder 7 Uhr bis ca. um 20 oder 21 Uhr. Aber ich denke, das es nicht funktionieren wird...außer mein Opa wäre bereit in der Scheune etwas umzuräumen...:eusa_think: :silence:
Vielen Dank für die lieben Antworten von euch :clap: ihr helft mir wirklich sehr :023:

Thema:

Erste Fragen wegen eines Außengeheges

Erste Fragen wegen eines Außengeheges - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
Vergesellschaftung 2 weibchen im Außengehege: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide ca. 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu...
Ebenen im Zwergwiddergehege: Hallo zusammen :039: wir werden in eineinhalb Wochen zwei Zwergwidder bekommen! Da ich noch nie Hasen hatte, bin ich fleißig am Lesen. Doch eine...
Oben