Hamster auf der Waage.

Diskutiere Hamster auf der Waage. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Wir haben mein Goldhamster namens Teddy alter: 5 Monate seid ungefähr seid 2 Monaten. Erst vor drei Wochen haben wir sie das erste mal...
  • Hamster auf der Waage. Beitrag #1
T

Teddy5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben mein Goldhamster namens Teddy alter: 5 Monate seid ungefähr seid 2 Monaten.
Erst vor drei Wochen haben wir sie das erste mal gewogen da sie etwas zutraulicher wurde.
Da wog sie 150-160 Gramm, beim 2 mal wog sie 160 Gramm und heute haben wir sie nochmal gewogen wog sie wieder 160 Gramm.
Wir wiegen sie jeden Samstag.
Ist das normal das sie ihr Gewicht auf 160 Gramm hält oder ist das unnormal?;)

Wiegt ihr euren Hamster auch?

• Hamster auf der Waage.

Anzeige

• Hamster auf der Waage. Beitrag #2
Huhu!

Wöchentlich wiegen finde ich fast etwas zu viel des Guten ;) Solange es keinen Verdacht gibt, dass Hamsti krank ist, reicht monatliches wiegen völlig aus, um einen Überblick zu behalten. Wenn der Hamster sich gut anfassen lässt, spürt man da ja schon, ob er abgenommen hat oder nicht.
Es ist natürlich nicht schlimm, wenn der Hamster sein Gewicht hält, wieso sollte es auch? Solange ihr darauf achtet, immer mit leeren Backentaschen zu wiegen, gibts da absolut keinen Grund zur Besorgnis.

edit: Ich wiege meine Hamster auch. Die Pflegehamster einmal im Monat und die eigenen Hamster dann, wenn ich sie in die Finger bekomme :D

• Hamster auf der Waage. Beitrag #3
Mein Hamster ist noch ziemlich Jung und lässt sich noch nicht so gut anfassen.
Wir machen das auch so das wir jeden zweiten Tag mit einen Löffel ihr Gehamstertes Futter raus holen und Frisches in ihr Napf machen.

Mit welcher Waage wiegst du deinen Hamster?

• Hamster auf der Waage. Beitrag #4
Wozu entfernt ihr denn das gehamsterte Futter?
Gebunkertes Frischfutter sollte man entfernen, aber das Trockenfutter könnt ihr ruhig drin lassen- solange sie nicht draufpinkelt. Es gehört zur Natur des Hamsters, einen großen Futterbunker anzulegen und gibt ihm auch ein Stückweit Sicherheit.

Statt das Trockenfutter in einem Napf zu geben, könnt ihr es auch einfach mal im Gehege verstreuen. So muss sie ihr Futter zusammensuchen und ist damit auch gleichzeitig wieder etwas beschäftigt.

Ich wiege mit einer ganz normalen Küchenwaage :)

• Hamster auf der Waage. Beitrag #5
OK danke.
Ich wiege auch mit einer Küchenwaage:).

Thema:

Hamster auf der Waage.

Hamster auf der Waage. - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frostfutter bei Baby Moschusschildkröte: Hallo zusammen! Ich habe mir vor etwas 7 Monaten eine Baby Moschusschildkröte zugelegt ( diese ist jetzt ungefähr 9 Monate alt). Seither füttere...
Brauche dringen Degu Rat...bin ratlos: Wir haben 3 Degu Männchen. Geboren sind sie im März diesen Jahres. Haben sie von einer Züchterin. Wir haben uns eingehend informiert und haben...
Oben