aus 2 mach 4 - kann das klappen?
Diskutiere aus 2 mach 4 - kann das klappen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag allerseits =)
Ich werde mit meinen 2 Katzen (m und w, beide kastriert, 3 jahre alt) umziehen. Da ich in eine WG ziehen möchte, hab ich...
-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #1
Guten Tag allerseits =)
Ich werde mit meinen 2 Katzen (m und w, beide kastriert, 3 jahre alt) umziehen. Da ich in eine WG ziehen möchte, hab ich nicht viel auswahl, denn welche WG akzeptiert schon 2 Katzen..
nun habe ich das Angebot, in einer WG unterzukommen, in der schon 2 Katzen hausen (wohl recht ruhige Tiere, 12 Jahre alt). Könnte das klappen?
Oder ist Terror vorprogrammiert?
Liebe Grüße!
-
-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #2
Wie sieht es in der WG aus mit der Katzenhaltung, dürfen die Katzen in alle Räume, wo stehen die Kratzbäume, Katzenklos usw. wo und wie wird gefüttert, sind alle für die Katzenhaltung usw. wieviel Platz und welche Räume steht deinen Katzen dann dort zur Verfügung. Katzen in WG-Haltung finde ich immer etwas schwierig, wenn nicht alle Bewohner dahinterstehen und die Katzen nicht in alle Räume dürfen. Katzen brauchen nicht nur genügend Platz sondern auch genügend Rückzugsorte.
-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #3
Das weiß ich bisher noch nicht. Schaue mir die WG heute abend an.
Ich gehe aber davon aus, dass da alle hinter stehen, denn sie haben ja schon 2 und haben mich auch gezielt kontaktiert auf ein Gesuch hin, ob wir 3 da einziehen möchten.
Alles andere kläre ich dann heute abend.
-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #4
Ich würde mich Simpats Fragen mal anschließen - aber das klärst Du ja heute Abend
Prinzipiell kann das gut klappen - wir haben hier ja auch zu unseren beiden Kleinen (damals 1 Jahr alt) noch zwei ältere TH-Tiere dazugeholt. Es gab zwar anfangs (nee, gar nicht wahr, die ersten 3 Wochen waren friedlich, aber dann ging´s los

) schon einiges Theater, weil v. a. die Dinah ja so gar nicht mit anderen Katzen kann - aber dann hat sich eine ganz eigene Gruppendynamik entwickelt und sie haben sich arrangiert, bzw. der Poldi hat sich dann auch mit den beiden Kleinen angefreundet.
Wo ich noch ein paar Bedenken habe, ist Folgendes: Deine Katzen sind 3 Jahre alt - in einer WG wohnt man ja normalerweise nicht ewig. Was, wenn Du in einem oder zwei oder auch drei oder vier Jahren wieder ausziehst? Dann werden die Katzen wieder auseinandergerissen. Im Fall von Poldi und John-Boy hier wäre das z. B. ziemlich tragisch, denn die beiden sind ein echtes Dream-Team geworden, und ich glaube, v. a. der Poldi würde den John-Boy schon ziemlich vermissen. Der John-Boy hätte zur Not noch seine Schwester Audrey...
Im Endeffekt werden die Katzen natürlich irgendwie damit zurechtkommen - ein wenig schade ist sowas dann natürlich trotzdem...
LG, seven
-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #5
Ich würde mich auch den Fragen anschließen. Aber schau es dir in ruhe an.
Es kann klappen, aber eine Garantie kann eben leider niemand geben.
Lieben Gruß
-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #6
Also -
die katzen können de kompletten 120 qm nutzen, alle türen stehen offen, bei insg. 7 räumen ist es also möglich, dass jede ihren rückzugsort hat. verwinkelt ist die bude auch.
alle mitbewohner stehen voll dahinter, die haben damals zusammen die katzen geholt als wg katzen.
zu den klos passen noch weitere, füttern tut immer einer, der auch gern bereit ist, auf das schlimme penny-futter und TK zu verzichten :clap:
kratzbäume gibts nicht, nur so matten an den wänden - aber ich bringe ja meinen Baum mit.
ja. so schaut das aus.
und, was meint ihr?
Achso: ja klar wäre das traurig, wenn man die dann wieder auseinander reißt. aber leider gottes hab ich grad einfach keine andere Wahl.. eigene wohnung kann ich mir nicht leisten, und ne wg ohne katzen, die meine aber aufnehmen würde, hab ich bisher auch noch nicht gefunden

-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #7
Das hört sich doch gut an.

Wenn du dich dann mit denen noch verstehst, dann geht das denke ich klar. Und ich denke auch das die Katzen, wenn du dann mal ausziehst, damit wieder klar kommen werden. Es ist einfach gewöhnungssache..
Aber alle mal besser als sie abzugeben
Lieben Gruß
-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #8
ich hab jetzt auch ne zusage bekommen =)
-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #9
Glückwunsch zur Zusage!

Ich finde auch, dass sich das gut anhört!
Und wenn die Mitbewohner voll dahinterstehen, dann wird es sicher auch nicht passieren, dass sie später noch einen neuen Mitbewohner dazulassen, der keine Katzen mag oder womöglich eine Allergie hat - also ist ja eigentlich davon auszugehen, dass solange Du in der WG lebst, die Katzen immer willkommen und umsorgt sein werden.
Ich wünsche viel Erfolg beim Einzug und bei der Zusammenführung und eine tolle WG-Zeit

(Und ja, natürlich ist die Lösung besser, als die Katzen abzugeben, keine Frage!

)
LG, seven
-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #10
Dann berichte mal.

-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #11
ich hab jetzt auch ne zusage bekommen =)
Habs eben erst gelesen, und ich sag mal verspätet: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bude
Das hört sich ja alles ganz gut an.
-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #12
Audrey
Moderator

Von mir auch herzlichen Glückwunsch

Die vorhandenen Katzen werden sich über Deinen Kratzbaum sicher freuen

-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #13
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit der Vergesellschaftung klappt und so ein Mitbringsel von einem Kratzbaum, wird sicher schnell angenommen werden, wobei bei 4 Katzen ein zweiter sicher nicht schaden kann. :eusa_shhh:

-
-
aus 2 mach 4 - kann das klappen? Beitrag #14
Ui, Glückwunsch! Bin ja echt mal gespannt über deine Berichte

Thema: