Den TS in allen Ehren aber ich möchte keine zweite Wundertuete
Nicht jeder Hund aus dem TS ist automatisch eine Wundertüte.

Bei meinem Podenco hatte ich sehr klare Ansagen wie er ist und wie er sein wird.
Und es gibt ja nicht nur ehemalige Straßenhunde, geschlagene/gequälte Seelen und Problemhunde im TH...
Mischlinge, die bereits ein Zuhause hatte, bei denen man auch sagen kann ob sie Spaß an Sport hätten etc. pp
Man muss nur eben Warten können, sich beraten lassen und darf sich nicht von den erstbesten Hundeaugen um den Finger wickeln lassen. :mrgreen:
Ich kenne einen Rinder- und Pferdezüchter, der alle seine Hunde (Cattle Dogs, Cattle Dog-Mixe) aus dem TS hat, ich kenne einen Schlittenhundesportler, der 10 von 12 Hunden aus dem TS hat, die anderen beiden waren Abgaben von privat, ich kenne genug Leute auf dem Hundeplatz, die einen Second-/Third-Hand-Hund haben und mit dem nun erfolgreich im Agility, im THS o.ä. auf Tunierebene starten. Ich könnte mit Lupina (Dackel-Whippet-Mix) schon lange Tuniere laufen, wenn ich den Ehrgeiz hätte...:eusa_shhh:
Und nur nebenbei, wir haben einen Aussierüden und eine Borderhündin in der Agilitiygruppe und die sind teilweise am unkonzentriertesten und überdrehtesten von allen, da gehen andere mit ihren Mixen und Co schon lange auf Tuniere, wo die beide noch an Anfängersachen trainieren müssen, weil die Hunde zu sehr wollen und sich dabei selbst im Weg stehen...