- Zweithund soll her. Dobi? Border? Oder doch etwas anderes? Beitrag #41
Candy1983
- Beiträge
- 2.105
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich meine es eher allgemein, dass es User gibt, die einfach einen netteren Tonfall haben
.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde niemals eine Erlaubnis für einen Hund geben. :mrgreen:Exe, was willst du von mir hoeren?
Ich bin gewiss nicht hier im Forum um mir die Erlaubnis abzuholen.
Mein Hund ist extrem sozial (eines unser kleinen probleme an denen wir vorher noch arbeiten) und hat gewiss kein Problem mit einem zweiten Hund. Sollten alle Dämme brechen und es nur Zoff geben muss man daran bis zu einem gewissen Punkt arbeiten und wenn es gar nicht anders geht den Scheideweg einlaeuten.
Beagle haben oft einen starken Jagdtrieb und ich finde er passt nicht zu den Wünschen vom TE.Abgesehen davon ist die Fresslust auch in den Griff zu bekommen.
Mit Training kann man viel machen.
Verträglichkeit ist ebenso erziehungssache..
Beagle sind Meutehunde, das heißt, sie müssen ENORM verträglich sein, dürfen keinen Streit anfangen, duldsam sein (weshalb es auch so viele Laborbeagle gibt), etc.
Versuch doch einen Beagle aufzunehmen......der ist super verträglich mit den andere Hunderassen.....super lieb zu Kindern verspielt bis ins hohe Alter....Nachteil: Extrem Fressgeil

Pontus zeigt einfach kein interesse an Unterordnung.
Er hat keine Lust mitzuarbeiten und als jemand der seinen Hund kennt, erkennt man das. Alles andere ist interessanter als das, was ich gerade auf dem Platz von ihm verlange.
Wenn er kein Interesse an stumpfer uo hat finde ich es mehr als gerecht ihn nicht dazu zwingen, aber meinen Wunsch durch einen zweiten Hund zu erfuellen.
Wenn wir jedoch beim Gassigehen spielen oder Baellchen werfen ist er Feuer und Flamme. Auch die Suxhspiele findet er toll.
Wenn ich mehr Geld hätte würde ich mal Zughundesport mit ihm ausprobieren aber hier bietet das keine HuSchu an.