Ich brauche einen Rat

Diskutiere Ich brauche einen Rat im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, für mich ist es gerade eine ganz schwierige Situation. Mein Yorkshire Mix (15 Jahre) wurde sehr schnell Plötzlich Krank. Wir sind in der...
  • Ich brauche einen Rat Beitrag #1
J

josy1982

Hallo,

für mich ist es gerade eine ganz schwierige Situation. Mein Yorkshire Mix (15 Jahre) wurde sehr schnell Plötzlich Krank. Wir sind in der Tierklinik in Behandlung. Nach einigen Untersuchungen inkl. Röntgen etc. zum Schluss Probe entnahme wurde festgestellt das er Lymphdrüsenkrebs hat. Es ist so das auch die inneren Organe schon angegriffen sind. Ich meine da muss an auch nicht mehr viel dazu sagen wie schlecht es ihm geht. Nachdem ich heute jetzt genau weiss was los ist sagte der Tierarzt das es ihm mit den Medikamenten wesentlich besser gehen müsste wenn es in 3 Tagen nicht besser wird muss er eingeschläfert werden. Falls es mit den Medikamenten doch wesentlich besser gehen sollte kann er noch 4 Monate ca. leben. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ob es besser ist sofort einzuschläfern oder nicht.

• Ich brauche einen Rat Beitrag #2
Ich bin der Meinung, wenn die Lebensqualität verbessert werden kann, dann sollte man auch alles dafür tun ;)
Wenn es aber nur unnötig quält, dann erlösen...

• Ich brauche einen Rat Beitrag #3
Hallo,

also Situation sieht sehr schlecht aus Medikamente auch mit hoher Dosis helfen nicht. Macht das Einschläfern auch die kleine Tierarztpraxis oder muss ich nochmal in die Klinik?

• Ich brauche einen Rat Beitrag #4
Hallo Josy,

ohje das hört sich ja wirklich schlimm an, aber ich kann mich "Blackdobermann" nur anschließen, quält sich der kleine Kerl sollte man ihn gehen lassen, so schlimm es auch ist :(. Das ist aber eben das schöne in der Tiermedizin, im Gegensatz zum Menschen müssen sich Tiere nicht unnötig quälen ....

Natürlich kannst du die Euthanasie auch in deiner Tierarztpraxis machen lassen, oder lässt einen Hausbesuch machen, das ist sicher alles möglich. Du musst das nicht in der Klinik machen lassen, solltest aber für den Haustierarzt alle Befunde usw. mitnehmen, damit er weiß worum es geht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem kleinen Schatz alles Gute!

• Ich brauche einen Rat Beitrag #5
Hallo,

ich wollte eine Rückmeldung geben. Ich hatte heute Nachmittag als Notfall bei der Tierärztin angerufen. Ich konnte die letzten zwei Nächte nicht mehr schlafen mit einem Totkranken Hund. Die Befunde wurden von der Tierklinik rübrgefaxt. Sie hatte ihn sich nochmal angeschaut die Augen waren Gelb sowie Waser in der Lunge und die Organe waren alle vom Krebs befallen. Es gab dann nur eine Möglichkeit ihn sofort einzuschläfern. Ich habe ihn nochmal gestreichelt und habe im Wartezimmer gewartet. Als ich wieder rein kam lag ein Stück von meinem Herzen Tot auf dem Tisch. Es war f mich sehr schlimm. Ich denke aber ich habe es richtig gemacht bevor mir der Hund noch in der Wohnung erstickt wäre.

Ich wüsche euch erstmal alles Liebe

LG

• Ich brauche einen Rat Beitrag #6
Hallo Josy,
es tut mir schrecklich leid.
Aber ich bin sicher, dass du für deinen Schatz die richtige Entscheidung getroffen hast.

*fühle dich gedrückt, wenn du magst*

Dein Kleiner ist jetzt auf der anderen Seite des Regenbogens und spielt dort mit unseren Lieben, die wir bereits gehen lassen mussten.

• Ich brauche einen Rat Beitrag #7
Hallo Josy,

erst einmal, mein herzliches Beileid.

Und dann möchte ich dir sagen, du hast genau das richtige getan.
Man muss bei so etwas immer abwägen.
Dein Hund war 15 Jahre, ein ganz stolzes und tolles Alter.
Er hatte ein erfülltes leben und hatte es immer gut.

Und wie du selber sagst, ehe er Erstickt wäre...
Das hat kein Lebewesen verdient.

Sei stolz auf dich und sage dir, das du ihm leid erspart hast. Dein Schatz möchte sicher nicht, das du so arg leidest.

Alles liebe und gute für die nächste Zeit. Und denk immer daran, er hat keine Schmerzen.

Thema:

Ich brauche einen Rat

Ich brauche einen Rat - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Schuldgefühle und Trauer die mich erdrücken: Hallo, ich durch lebe gerade solch eine Trauer und schmerz wie nie zuvor. Gestern musste unser 15 Jahre alter Kater auf Grund von Krankheit...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Oben