45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische

Diskutiere 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
  • 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische Beitrag #1
N

Nad IneS

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber ich/wir wissen einfach nicht mehr weiter.

Vor wenigen Tagen verstarb meine Schwiegermutter ganz plötzlich und unerwartet. Sie war noch recht jung und wir sind noch sehr geschockt.
Leider hinterlässt sie viele Haustiere, die jetzt dringend eine neue Bleibe suchen. Ein Tierheim kommt für uns nicht in Frage, solange wir noch andere Möglichkeiten (Bekannte/Freuende, Aushänge, Foren) sehen. Für eine längere Vermittlung über ein Tierheim/Tierschutz bleibt uns bei der hohen Anzahl an Tieren leider keine Zeit.

Zu den Waisentieren gehören nun leider:
  • Hunde
    • Sam: männl., Deutscher Schäferhund (reinrassig mit Papieren und Abstammungsurkunde/Zertifikat), ca. 8 Jahre
    • Lilli *: weibl., beige, Mischling Schäferhund/Kangal, ca. 8 Jahre (s.o., schwere Vergangenheit, siehe unten)
    • Cleo: weibl. schwarz, Mischling Schäferhund/Labrador, ca. 7 Jahre (Papiere, Impfpass ebenfalls da)
  • Katzen
    • Gaina kein zwingender Freigänger(weibl., weiß-grau getiegert, ca. 11 Jahre)
    • Molli kein zwingender Freigänger(weibl., schw.-dunkelbraun gefleckt, ca. 12 Jahre)
    • Bebi, kein zwingender Freigänger (weibl, sch.-dunkel/hellbraun gefleckt, ca. 10 Jahre
    • Asa --> (männl.) vermittelt
    • Findus, Freigänger --> vermittelt
    • Skadi, Freigänger --> vermittelt
  • Grau-Papageien
    • Jacko, m, ca. 30 Jahre --> evtl. vermittelt
    • Tara, w, ca. 10 Jahre --> evtl. vermittelt
  • Fische
    • ich bin nicht sicher, aber ca. 5-8 kleine Guppys. Alter unbekannt.
Alle Tiere wurden jederzeit gut gepflegt, geliebt, geimpft (Vögel, Katzen, Hunde). Die Impfpässe liegen vor. Die Tiere sind kastriert.
Die Papageien sind nicht handzahm. Hunde und Katzen sind kinderlieb und verschmust. Die Hunde wurden auch auf dem Hundeplatz (Hundeverein) trainiert.

Die Katzen sind, wie man sich denken kann, an Hunde und andere Katzen gewöhnt.
Es gibt zwei Freigänger, die evtl. schon vermittelt sind (wir haben noch keine 100%-Zusage). Die anderen Katzen gehen eher selten raus, könnten also auch in einer Wohnung gehalten werden.

Ich kann auch sagen, dass es sich um kinderliebe Tiere handelt. Mein Mann und ich haben einen kleinen Sohn (2,5 J.). Er kennt die Tiere ebenfalls und es gab nie Probleme, obwohl wir (leider viel zu selten) nur zu Besuch da waren.

* Besonderheiten einzelner Tiere:

Lilli: Lilli hat schon viel mitgemacht. Sie wurde durch einen Tierschutz nach Deutschland geholt (wir glauben aus Griechenland) . Aufgrund Ihrer Vergangenheit wurde ihr hier in Deutschland keine hohe Lebenserwartung versprochen. Die damalige Diagnose hat Lily schon um ca. 2 Jahre übertroffen. Es geht ihr sogar richtig gut. In Griechenland wurde sie wohl von Männern misshandelt. Daher hat sie auch Probleme in männliche Personen vertrauen zu fassen und brauch sehr viel Zeit und Liebe. Bei Frauen ist sie zutraulicher.

Wir lieben die ebenfalls Tiere sehr. Aber aufgrund unserer Wohnungssituation können wir nicht viele Tiere selbst aufnehmen.
Bei den Papageien haben wir gute Chancen, sie im Papageienpark Bochum (ich habe viele Berichte darüber gesehen) gegen Gebühr abgeben zu können.

Aufgrund der plötzlichen Situation kann ich hier noch keine Bilder bereit stellen. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Auch bitte ich eventuelle Verstöße gegen die Nettiquette oder Foren-Regeln zu entschuldigen.
Wir wissen nicht mehr weiter und haben nur ganz wenig Zeit, für die Tiere jemanden zu finden.

Wir hoffen sehr, dass es hier vielleicht einen liebevollen Mensch gibt, der vielleicht zufällig auf der Suche nach einem neuen tierischen Freund ist.
Über ein Tierheim möchten wir noch nicht nachdenken. Bei Interesse freue ich mich über persönliche Nachrichten.

Vielen Dank!

Edit: Es wird für jedes Tier eine Schutzgebühr anfallen. Auch werden wir einen Schutzvertrag aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische Beitrag #2
Du solltest am besten noch eine Schutzgebühr hinschreiben:)

• 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische Beitrag #3
Vielen Dank für den Hinweis. Es ist für mich das erste Mal, dass ich Tiere vermitteln muss.

Ich habe ein wenig "gegoogelt", was es mit der Schutzgebühr auf sich hat. Das ergibt natürlich Sinn.
Ich wollte zunächst keine Gebühr eintragen, da wir uns natürlich nicht bereichern möchten und für alle jetzigen Kosten unter diesen Umständen auch selbst aufkommen möchten.

Gibt es eine Faustregel für die Höhe der Schutzgebühr?

• 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische Beitrag #4
Gibt es in dem Sinne nicht. Du kannst nehmen was du für angemessen hälst bzw. mit den Leuten eine Schutzgebühr vereinbaren.

• 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische Beitrag #5
Hallo zusammen,
es konnten bereits weitere Tiere in sehr gute Hände vermittelt werden.
Nun suchen "nur" noch folgende Tiere ein neues Zuhause...

Ein Hund:
  • Lilli *: weibl., beige, Mischling Schäferhund/Kangal, ca. 8 Jahre (Infos siehe oben)

Drei Katzen:
  • Gaina kein zwingender Freigänger(weibl., weiß-grau getiegert, ca. 11 Jahre), Einzelhaltung möglich
  • Molli kein zwingender Freigänger(weibl., schw.-dunkelbraun gefleckt, ca. 12 Jahre), Einzelhaltung möglich
  • Bebi, kein zwingender Freigänger (weibl, sch.-dunkel/hellbraun gefleckt, ca. 10 Jahre, Einzelhaltung möglich
Die Katzen können auch einzeln aufgenommen werden.

Noch mal der Hinweis:
Die Tiere sind verschmust, gesund, gepflegt, geimpft und kastriert.
Es wird für jedes Tier eine Schutzgebühr verlangt und ein Schutzvertrag aufgesetzt.

Interessenten können sich gerne per PN melden.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische Beitrag #6
Und hier auch endlich die Fotos zu den lieben Tieren:

gaina.jpg

bebi.jpg

lilli.jpg

molli.jpg

Anhänge

• bebi.jpg
    bebi.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 103
  • gaina.jpg
    gaina.jpg
    310 KB · Aufrufe: 103
  • 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische Beitrag #7
Sind die Papageien vermittelt? Ansonsten gäbe es evtl. jemanden,der helfen kann.

• 45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische Beitrag #8
Danke für das Interesse. Die Papageien sind bereits vermittelt.

Es suchen nun noch eine Katze (Molli, viertes Bild von oben) und die Hündin (Lilli) eine Bleibe.
Es wäre schön, wenn sich hier noch jemand finden könnte.

Thema:

45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische

45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische - Ähnliche Themen

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Paderborn / Lasel , 2 Katzen suchen ein Zuhause: Hallo, Da ich in ein vollbetreutes Wohnheim ziehe, muss ich schweren herzens meine beiden Katzen abgeben. Findus habe ich seit dem er 5 Wochen...
Tier-Sitter gesucht - Portugal - Quinta - 1 Muli, 5 Hunde, 3 Katzen - langfristig für 2016: Hallo, Wir (mein Frau und Ich) suchen für unsere Quinta in Portugal eine(n) Tier- und Naturliebhaber/in. Wir sind ursprünglich aus Süddeutschland...
Oben