- Jetzt will ich es wissen (BARF- Frage) Beitrag #1
Smoothie
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo [VERSTECK](ich spüre schön zornige Mod- Blicke auf mir... :shock
[/VERSTECK]
Ich hab mir den BARF- Treahd durchgelesen, nicht jede Seite aber ein wenig. Aber irgendwie brauche ich die individuelle ´Beratung´ deswegen ich einen eigene Treahd aufmache.
Ich möchte wenn ich umgezogen bin mit dem Barfen anfangen - spätestens wenn ich einen neuen Welpen dazuhole. Jetzt bin ich gestern auf eine Internet Seite übers Barfen gelandet was mir recht gut erklärt hat wie man das alles so ausrechnet.
Ich habe jetzt also 2 Hunde:
Teddy, 70cm und ca. 36kg
Yuukan, 60cm und ca. 28kg
Errechnet habe ich für Yuukan:
Futtermenge pro Tag:
700g.
Davon 20% pflanzlich.
Gemüse: 75% = 105g/Tag
Obst: 25% = 35g/ Tag
80% Tierisch
Muskelfleisch (durchwachsen): 50% = 280g
Pansen/Blättermagen: 20% = 112g
Innereien: 15% = 84g
Knochen/ Knorpel: 15% = 84g
Für Teddy:
Futtermenge pro Tag:
720g
Davon 20% pflanzlich.
Gemüse: 75% = 108g/Tag
Obst: 25% = 36g/ Tag
80% Tierisch
Muskelfleisch (durchwachsen): 50% = 288g
Pansen/Blättermagen: 20% = 115,2g
Innereien: 15% = 86,4g
Knochen/ Knorpel: 15% = 86,4g
Wenn ich das jetzt auf die Woche hochrechne und für beide Hunde zusammenrechne das Tierische komme ich auf 27,63kg Tierisches pro Monat.
Habe jetzt einen BARF Shop gefunden der ein BARF Paket anbietet was 27kg Fleisch + Gemüse und Zusätze enthält
[VERSTECK]http://www.futter-fundgrube.de/shop...undum-sorglos-barf-paket-i---alles-drin-.html[/VERSTECK]
Der Preis scheint mir auch Ok. :eusa_think:
Außermde hab ich gestern erzählt bekommen das die Hunde gar kein Gemüse oder Obst oder irgendwelche Zusätze brauchen wenn sie frischen Pansen dazu bekommen. Ich bin einfach noch was unklar. :uups: Ist ein ganz neuer Bereich für mich. :mrgreen:
Ich denke mit Übung ist meine rechnerei nicht mehr so verkrampft aber so ein ungefähren Rechenwert würde ich schon gerne haben und irgendwie hab ich das Gefühl das es so passt, könnte mich aber auch schwer irren. Was sagen den die Profi- Barfer dazu?
LG und vielen Dank
Ich hab mir den BARF- Treahd durchgelesen, nicht jede Seite aber ein wenig. Aber irgendwie brauche ich die individuelle ´Beratung´ deswegen ich einen eigene Treahd aufmache.
Ich möchte wenn ich umgezogen bin mit dem Barfen anfangen - spätestens wenn ich einen neuen Welpen dazuhole. Jetzt bin ich gestern auf eine Internet Seite übers Barfen gelandet was mir recht gut erklärt hat wie man das alles so ausrechnet.
Ich habe jetzt also 2 Hunde:
Teddy, 70cm und ca. 36kg
Yuukan, 60cm und ca. 28kg
Errechnet habe ich für Yuukan:
Futtermenge pro Tag:
700g.
Davon 20% pflanzlich.
Gemüse: 75% = 105g/Tag
Obst: 25% = 35g/ Tag
80% Tierisch
Muskelfleisch (durchwachsen): 50% = 280g
Pansen/Blättermagen: 20% = 112g
Innereien: 15% = 84g
Knochen/ Knorpel: 15% = 84g
Für Teddy:
Futtermenge pro Tag:
720g
Davon 20% pflanzlich.
Gemüse: 75% = 108g/Tag
Obst: 25% = 36g/ Tag
80% Tierisch
Muskelfleisch (durchwachsen): 50% = 288g
Pansen/Blättermagen: 20% = 115,2g
Innereien: 15% = 86,4g
Knochen/ Knorpel: 15% = 86,4g
Wenn ich das jetzt auf die Woche hochrechne und für beide Hunde zusammenrechne das Tierische komme ich auf 27,63kg Tierisches pro Monat.
Habe jetzt einen BARF Shop gefunden der ein BARF Paket anbietet was 27kg Fleisch + Gemüse und Zusätze enthält
[VERSTECK]http://www.futter-fundgrube.de/shop...undum-sorglos-barf-paket-i---alles-drin-.html[/VERSTECK]
Der Preis scheint mir auch Ok. :eusa_think:
Außermde hab ich gestern erzählt bekommen das die Hunde gar kein Gemüse oder Obst oder irgendwelche Zusätze brauchen wenn sie frischen Pansen dazu bekommen. Ich bin einfach noch was unklar. :uups: Ist ein ganz neuer Bereich für mich. :mrgreen:
Ich denke mit Übung ist meine rechnerei nicht mehr so verkrampft aber so ein ungefähren Rechenwert würde ich schon gerne haben und irgendwie hab ich das Gefühl das es so passt, könnte mich aber auch schwer irren. Was sagen den die Profi- Barfer dazu?
LG und vielen Dank