Milchzähne!?

Diskutiere Milchzähne!? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hey all, also meine hündin lilly (ganz genaues alter kennen wir nicht) sie ist ca. 6 - 7 monate alt. sie hat jetzt fast alle milchzähne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchzähne!? Beitrag #1
jumeirah

jumeirah

Punkte Reaktionen
0
hey all,

also meine hündin lilly (ganz genaues alter kennen wir nicht) sie ist ca. 6 - 7 monate alt.
sie hat jetzt fast alle milchzähne draussen, aber der eckzahn... bricht vor dem milchzahn raus bzw. ist fast komplett draussen.

ich denke dass wir die milchzähne auf beiden seiten ziehen lassen müssen, wegen evtl. fehlstellungen oder einem abbruch des milchzahnes vorzubeugen.
die beiden eckzähne machen keine anstalten das sie sich lockern würden, sitzen total feste.

andere möglichkeit gibt es da wohl nicht oder ?

gruss jumeirah

• Milchzähne!?

Anzeige

• Milchzähne!? Beitrag #2
Also wenn die Dauerzähne schon da sind und die Milchzähne nicht ausfallen müßt ihr unbedingt zum TA gehen sonst kommt es wie du schon schreibst zu Zahnfehlstellungen.

• Milchzähne!? Beitrag #3
alles klar, danke...

dann werd ich mal nen termin machen ...

bye und thankx

• Milchzähne!? Beitrag #4
hallo ihr leiben ab wann sollten sich die Zeahne denn lockern???

• Milchzähne!? Beitrag #5
Der Wechsel der Zähne beginnt mit dem 4. Lebensmonat und endet mit dem 6.Lebensmonat.
Manchmal kommt es vor das sich Zähne des Dauergebisses vor Milchzähne schieben, dann muß man den TA um Hilfe bitten, sonst geht das von alleine. Man kann die Entwicklung der Zähne und der Knochen in dieser Zeit mit homöopathischen Mitteln unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchzähne!?

Milchzähne!? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben