Wie füttere ich nun?

Diskutiere Wie füttere ich nun? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, Ich habe einen Katzer und eine Katze beide sind 2 Jahre und Kastriert. Die beiden bekommen morgens um 9:00 uhr und...
  • Wie füttere ich nun? Beitrag #1
Tila

Tila

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

Ich habe einen Katzer und eine Katze beide sind 2 Jahre und Kastriert. Die beiden bekommen morgens um 9:00 uhr und Abends um 21:00 uhr je 100g nassfutter (Animonda Carny Adult) also 200g täglich.

Nun fange ich aber wieder an zu arbeiten (Schichtdienst) und weiß nicht so recht woe ich die beiden Zeitlich umstellen kann. Einfach den napf mit dem Nassfutter hinstellen kann ich nicht da die beiden gleich alles auffressen würden.

Ich habe auch dran gedacht den beiden einen Napf mit trockenfutter ganztägig hinzustellen. Da stellt sich mir nur die Frage wieviel und vorallem welches futter.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüße

• Wie füttere ich nun? Beitrag #2
Stell bitte kein Trofu zur Verfügung
Das entzieht den Katzen viel zu viel Wasser und sollte nur als Leckerlie gegeben werden

So wie du jetzt fütterst ist es doch gut
Es ist eine gute Marke
Du solltest aber versuchen mehrere Marken zu füttern
Es kann immer mal sein das die Zusammensetzung sich ändert
Schau mal auf Sandras Tiaroase
Da kannst du eigentlich bedenkenlos alles füttern

Auch im Schichtdienst kannst du die Katzen ja einmal morgens und einmal abends füttern oder?

Zumindest meine Katzen bekommen nicht zu geregelten Zeiten fressen
Sondern dann wenn ich Zeit und Lust habe
Wenn ich mal länger unterwegs bin bekommen sie ihr Abendessen manchmal auch erst Nachts wenn ich wieder daheim bin
Stören tut es die beiden nicht :)

• Wie füttere ich nun? Beitrag #3
Kann mich Karlü nur anschließen, bitte mit Trofu erst gar nicht anfangen, höchstens mal als Leckerli in kleinen Mengen zwischendurch. Egal welche Schichten du arbeitest, du kannst ihnen doch 2-3 mal täglich bzw. auch mal nachts eine Mahlzeit hinstellen, länger als 12 Stunden wirst du doch nicht am Stück außer Haus sein oder doch?

Animonda Carny ist nicht schlecht, würde aber immer mehr als nur eine Marke füttern. Wo bestellst du oder kaufst du dein Katzenfutter ein?

• Wie füttere ich nun? Beitrag #4
Also ich schichte ja auch und bin manchmal auch 12 Stunden außer Haus. Ich füttere dann einfach Nachts um 3 bevor ich gehe und dann mittags wenn ich heim komme. Oder ich füttere Nachts um halb 12 wenn ich heim komme und dann morgens nach dem aufstehen. Alles kein Problem :)

• Wie füttere ich nun? Beitrag #5
Kann mich den anderen nur anschließen - stell bitte auf keinen Fall einen Napf Trockenfutter hin! Fütter sie einfach wenn Du aus dem Haus gehst und wenn Du wiederkommst. Du wirst merken, daß sie zu dem jeweiligen Zeitpunkt Hunger haben werden. Früher haben sie auch erst um 8 Uhr was bekommen, dann bin ich mal in den Urlaub gefahren und deshalb schon um 4:30 aufgestanden. Also dachte ich "na gibst ihnen halt was, ganz kurz bevor du aus dem Haus gehst". Na keine Chance - kaum war ich auf sind 2 hungrige Katzen um mich rumgesprungen! Ich hab zwar relativ feste Arbeitszeiten, aber es kommt schon mal vor, daß ich weit später heimkomm - na dann gibt's halt erst später was. Und am WE gibt's auch mal erst 3 Stunden später was als unter der Woche, da lassen sie mich dann auch ausschlafen.

• Wie füttere ich nun? Beitrag #6
Wenn du befürchten musst, dass es doch mal häufiger mehr als 12 Stunden wären oder die beiden generell mit der Umstellung nicht klar kommen, wäre dann vielleicht ein Futterautomat mit Timer was für dich?

Ich habe einen Katzer und eine Katze beide sind 2 Jahre und Kastriert. Die beiden bekommen morgens um 9:00 uhr und Abends um 21:00 uhr je 100g nassfutter (Animonda Carny Adult) also 200g täglich.
Kommen die beiden denn gut mit den 200 Gramm pro Katze hin? Das erscheint mir doch etwas wenig, auch bei Animonda Carny :eusa_think:. (Zumindest lautet da die Fütterungsempfehlung 200 Gramm bei einer zierlichen 3kg Katze).

Thema:

Wie füttere ich nun?

Wie füttere ich nun? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben