Mein Hund hustet

Diskutiere Mein Hund hustet im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Ich mache mir große Sorgen um meinen Felix. Er ist 13 Jahre und ein Malteser. Beim Herzultraschall wurde festgestellt ,dass seine linke...
  • Mein Hund hustet Beitrag #1
P

pirelli10

Hallo.
Ich mache mir große Sorgen um meinen Felix. Er ist 13 Jahre und ein Malteser. Beim Herzultraschall wurde festgestellt ,dass seine linke Herzklappe nicht mehr funktioniert. Er bekommt jetzt Herztabletten, Cortison und Entwässerungstabletten.
Er hustet aber immer. Jetzt habe ich vor einiger Zeit angefangen mit ihm zu inhalieren. Es wurde dadurch auch besser ,aber der Husten geht nicht weg. Der TA meint das es nicht vom Herz kommt. Die nächste Überlegung ist,dass er eine Bronchoskopie gemacht bekommt. Aber bei seiner Herzgeschichte weiß man nicht ob er es schafft.
Jetzt meine Frage hat irgendjemand so ein Problem mit seinem Hund schon gehabt und weiß vielleicht wo der Husten sonst noch so her kommen kann? Oder was wir noch machen können. Im Moment inhalieren wir mit Kochsalzlösung. Kennt jemand vielleicht noch ein Mittel, mit dem wir inhalieren können.

Lg Pirelli10

• Mein Hund hustet Beitrag #2
Huhu und herzlich Willkommen!

konnte der TA begründen, wieso der Husten ganz sicher nicht vom Herzen kommt? Das wäre nämlich jetzt auch meine erste Idee gewesen. :eusa_think: Wie schlimm ist denn der Husten? Ist es schon sehr schlimm, dass es die Lebensqualität beeinflusst? Wenn er nämlich gut damit leben kann, würde ich vermutlich keine Bronchoskopie mehr machen und ihn solange damit leben lassen, wie er kann.

Solltet ihr herausfinden, dass es irgendwie aus dem Rachen oder Hals kommt, kann ich Canipulmin empfehlen. Das hilft meiner Hündin sehr gut, wenn sie durch einen geschwollenen Rachen im Sommer öfter mal dieses Rückwärtsniesen hat. Das kann man auch für einen gereizten Rachen nehmen, was der Kleine vermutlich durch das viele Husten auch haben wird. Kann man beim TA bestellen oder in Apos kaufen

Liebe Grüße und berichte doch mal, wenn ihr etwas herausgefunden habt!

• Mein Hund hustet Beitrag #3
Hallo.

Felix geht regelmäßig zum TA. das Herz ist besser geworden seit er die Herzmedikamente bekommt. Durch Herzultraschall hat sie es festgestellt,dass es nicht vom Herz kommt. Er bekommt Entwässungstabletten. Durch das inhalieren ist es besser geworden, aber im Moment fängt er auch nachts wieder an zu husten. Danke für den Tip ich hba e das Medikament bestellt,vielleicht wird es ja wirklich besser. Das neueste Problem was Felix jetzt hat, ist sein Auge. Er hält den Kopf ganz schräg und läuft schon mal vor den Türrahmen. Wir denken das er nicht mehr viel sieht auf dem Auge. Ich wollte am Dienstag mit ihm zum TA aber ich liege selber krank im Bett. Hoffe das ich es nächste Woche schaffe. Danke für die Antwort.

LG pirelli10

• Mein Hund hustet Beitrag #4
Hallo, in Folge der Herzinsuffizienz kann es zu einer Vergrößerung des Vorhofes kommen und dieser verursacht eine Art Bronchitis weil er auf einen Luftweg (Bronchen) drückt. Da muss der TA nochmals genau nachschauen. Leider ist es je nach Stadium wohl eher nur eine Behandlung der Symptome möglich.

• Mein Hund hustet Beitrag #5
Hallo.

Gestern habe ich meinen Felix von seinem Leid erlöst. Er ist ganz ruhig eingeschlafen und es ging auch sehr schnell. Die Medikamente haben nicht geholfen und diese Husterei war auch viel zu anstrengend für ihn. Wir sind alle sehr,sehr traurig. Aber für Felix war es besser. Danke für die Nachrichten.
LG pirelli1234

• Mein Hund hustet Beitrag #6
Hallo Pirelli,
es tut mir sehr leid, ich weiß wie groß der Schmerz und die Trauer sind wenn man sein Tier verliert.Und wünsche dir alle Kraft die du brauchst.

Doch du hast das richtige für Felix gemacht. Echte Liebe hat etwas ganz Großes und dazu gehört auch nur an das geliebte Wesen zu denken, seinen Ego aus zu schalten und dem Wesen wenn nötig auch Erlösung von Schmerzen zu schenken.

Ich denke immer an die schönsten Zeiten mit den Hunden die nun nicht mehr bei mir sind - und mit der Zeit werden die Tränen durch ein Lächeln ersetzt. Denn unsere Hunde wollten zu ihren Lebzeiten immer nur eins, uns gefallen und Spaß haben....und ich bin der festen Überzeugung , daß sie das auch nach ihrem Tod wollen.

LG Suno

• Mein Hund hustet Beitrag #7
Felix komm gut rüber .....

Mein Beileid .... Da wo er ist hat er es gut und schaut bestimmt herab und denkt an die schöne Zeit mit euch ...

• Mein Hund hustet Beitrag #8
Das tut mir sehr leid :(
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Komm gut rüber, Felix.
Stille Grüße,
Schatti

• Mein Hund hustet Beitrag #9
Felix 15.jpgvielen dank für die lieben worte. es tut so weh,er fehlt uns so sehr. es vergeht kein tag an dem ich nicht an meinen felix denke.

Thema:

Mein Hund hustet

Mein Hund hustet - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Felines Asthma / Dyspnoe: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein Kater Felix ist nun 10 Jahre alt, habe ihn mit 5 J. aus dem Tierheim geholt. Seit ca. 2...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Hund Herzinssufizienz letzte chance ?: Im August 2007 haben wir unseren Zwergschnauzer von einer Züchterin gekauft. 2013 nahm er beim Gassi gehen Rattengift auf, dies überlebte er dank...
Helicobacter Pylori - unser Leidensweg: Seit gut einem Jahr hat sich Milow beinahe täglich übergeben. Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß darüber vielleicht schon bescheid...
Oben